Beiträge von Carphunter Woinem

    habe die rute bei releaser 13 gesehen, is nicht mein ding, da ich mir mit der metallkappe am ende nur wehtun würde, aber von der aktion her ist sie schön weich. für das geld würde ich aber die platinum carp von ultimate oder die warrior xt von fox empfehlen.
    mfg ben

    du hast ja wohl nen rad ab oder :) kein wunder dass an vielen gewässern ein anfütterverbot besteht. bringen tut solcher mais ausserdem eh nix weil die karpfen ihn fressen und ihnen schlecht wird davon und sowas merken sich die fische schon. viele werden dann keinen mais mehr aufnehmen für nen paar wochen. ist nicht böse gemeint aber sowas macht man nicht.
    mfg ben

    ich war 5 tage gesessen und hab einen fisch verloren und 2 brassen von 6 und 9 pfund gefangen. mehr ging leider nicht, ich habe aber auch immer erst nach der schule angefangen und bis um 11 gefischt, vielleicht haben die karpfen auch erst nachts an meinem spot gefressen. naja kann man ichts machen. es kann nur besser werden.
    mfg ben

    ich würde dir empfehlen das vorfach aus 30er mono zu binden falls du nicht in der nähe von hindernissen fischst. ansonsten probier mal die länge des vorfachs auf 10-15cm zu verkürzen und mit kleinen 10er-15er murmeln zu fischen. vielleicht liegt es ja aber auch an deinem haken probier mal 8er haken und kleine boilies aus was man sonst noch machen kann ist die art des vorfachs generell zu ändern, das heißt ein anderes rig zu binden. als gewichte würde ich mal 120 gramm bleie ausprobieren hierbei hängen bei mir eigentlich alle fische gut und sicher.
    mfg ben

    da ich meinen freilauf eh immer sehr hart eingestellt hab hakt sich der fisch sowieso selbst und falls du dir nicht sicher bist nimmst du nen schweren stein machst nen gummiband drum und nimmste halt nen halbes kilo als blei das hat den vorteil dass du das schwere blei nicht mit einkurbeln musst und der stein bleibt am grund liegen da dass gummi reißt und hierbei hakt sich der fisch garantiert selbst

    die angaben bei der 6500 b sind nicht des wirklich wahre ich hab auf der 6500er 400 meter 35er und 600 meter 30er schnur drauf. man kann natürlich über die distanz geflochtene schnüre benutzen, doch zeigen monofile schnüre die bisse genausogut an und den anschlag bekommt man auf 250 auch noch hin indem man im notfall 2-3 meter nach hinten läuft beim anschlagen. ausserdem würde ich auf 250 meter entfernung sowieso mit 170-200 gramm bleien fischn und wenn sich der fisch dabei nicht selbst hakt dann gute nacht

    ich fische euro swinger von fox weitaus billiger sind jedoch die micro swinger von fox die ihren zweck auf jeden fall auch erfüllen. von den ultimate swingern kann ich dir nur abraten, denn falls diese ein fox nachbaut sein sollen is des ne beleidigung für die fox swinger....

    das horizon pod steht bei aufstellen mit den langen beinen relativ wackelig, ob ich dieses an einem fluss wie dem rhein nehmen würde. das sky pod und das grand sniper von cygnet kann ich nur empfehlen.wenn dir dazu das nötig kleingeld fehlt kann ich dir das phaser rod pod von pelzer empfehlen. steht immer stabil und kostet um die 100 euronen.


    mfg gangben

    weißfischfest?????????? wenn in deinem gewässer brassen vorhanden sind wirst du diese sehr oft als beifang haben. wie lange du anfüttern musst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht glauben kann, dass das füttern noch etwas bringt wenn es so kalt ist. wenn hättest du den futterplatz etwas früher anlegen sollen.
    mfg gangben