Halt hie ris das Bild^^
Beiträge von Carphunter Woinem
-
-
http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php#
Also hätte der Fänger hier einfach den Fisch nur mal abgewischt und nen andren Winkel zum fotographieren gewählt hätte man ein schönes Bild machen können, nur den Fisch so im Dreck zu fotographieren, inde ich ein bisschen barbarisch.
-
Also wenn du dir des T2 Easy Dome geholt hast tust du mir Leid....Das Zelt hat ein soooooooooooo dünnes Material, kein Innenzelt mehr und steht nicht so stabil wie das alte Euro Easy Dome, für den Preis, bekommst du locker mal ein Chub Cyclone Ez XTRA und des taugt richtig viel!! Das neue Zeltprogramm von Fox is bei Weitem nciht mehr das was es mal war......
-
Es kann jeder mit dem Fisch machen was er will, nur solche Aussagen wie die von Siluris Glanis sind nicht sonderlich gedankenreich, denn wenn ich einen Fisch zurücksetze sollte ich eigentlich froh darüber sein, dass dies akzeptiert wird und nicht noch große Töne spucken. Immer dran denken, dass C&R laut Gesetz verboten ist!!!! Also nur im Stillen drüber Ärgern, aber nicht so unqualifizierte Aussagen tätigen, des wär besser für alle.
-
Ich meine mit teurer als andre Pods dass es eigentlich dasselbe bietet wie z.b. ein Askari Alu Pod für 40 Euro und somit Schwachsinn ist. Also eh ich mir das Horizon hol würd ich mir lieber Das Sänger Quick Pod holen.
mfg ben -
Erstmal, generell Fox Horizon is meiner Meinung nach nicht der Hammer. Also es ist total wackelig, natürlich hebt es einen Run aus, nur hochstellen würd ichs schonmal gar nicht, weils dann richtig wacklig is. Die langen Stangen kann man schon nachkaufen, nur wenn du dir den Preis anguggst, ich hab noch nicht geschaut wieviel eine kostet, aber Fox is eh total überteuert, dann wirst du feststellen,dass du mit Stangen sicherlich 160 Euro bezahlen musst. Hier würd ich dann gleich zu einem andren Pod tendieren, z.Bsp.: Phaser von Pelzer. Das Pod ist eigentlich genau dasselbe, wie die billigen vierbein Pods würd ich sagen, nur dass es aussieht wies Sky Pod und nen bissl teurer als normale Pods is.
-
Naja, nach dieser Fragestellung eine Antwort zu erstellen ist eigentlich unmöglich. Also ich könnte dir jetzt zwar ein paar Ruten vorschlagen, die MIR gefallen, jedochh sollte man seine Ruten vor dem Kauf selbst in der Hand gehabt haben. Ich würde dir empfehlen in ein gut ausgerüstetes Angelgeschäft zu fahren und dir Ruten anzuschauen.
mfg ben -
mmhhh Geile Spüle....Nur was soll uns das Bild jetzt sagen???
-
Karpfen beissen generell immer nur manchmal eher weniger, so ab 8-9 Grad geht eigentlich das richtige fressen los.
-
http://progressive-baiting.de/index.htm
Also da gibts nen gutes Faltboot was eigentlich auch relativ stabil is.
-
Warn das nicht Romulus und Remus oder verwechsel ich da was? :p
-
http://www.carpfishing.de/kl/s…kdqmec5tu6uo59cnind9ncq95
Das sind gute Boilies kosten leider aber auch ihren Preis.
mfg ben -
Also ich wollt nicht irgendwie frech wirken oder so. Nee ich habe nur generell mit Cormoran schlechte Erfahrungen gemacht und viele Leute die ich kenne und deren Gerät und Meinung dazu ich kenne haben mir schon gesagt, dass die Rollen von Cormoran nicht der Reisser sind. Und da man zwei Emblem, die durchaus unter den meisten Karpfenangler als eine gute Rolle bekannt ist, schon für weniger Geld bekommen kann würde ich eher zu dieser Rolle tendieren. Cormoran Ruten sind sicherlich nicht schlecht nur es gibt in dieser Preisklasse einfach Ruten die um Längen besser sind ( Meine Meinung.
mfg ben
-
-
Rolle hol dir auf jeden eine Daiwa aber Rute kann ich keine empfehlen.
-
Für das Geld würde ich mir lieber eine Nash Pursuit o.ä. kaufen und bei den Rollen kannst du dir auch was besseres, zum Beispiel eine Daiwa Emblem XT oder eine Emcast holen.
mfg ben -
Mce: Ich wollte damit nur sagen, dass daKopfi eigentlich nur gute Beiträge bringt und kein Grund besteht um auf ihm rumzuhacken.
-
Mce: Und er hat sich ein Jahr nach deiner Anmeldung hier angemeldet. Ich glaube ein Forum lebt nicht von langjährigen Mitgliedern sondern von aktiven.
mfg ben -
Die einzige Möglichkeit wo man mit geschlossener, für den Drill eingestellten Bremse fischen könnte ist eigentlich nur wenn man Distanzen von mehr als 250 m überbrückt, da die Schnur, wenn man mit Mono fischt hier ja eine eigene Dehnung hat. Ich würde aber auch hier die Bremse so einstellen, dass man Schnur abziehen kann. Von der Stabilität des Pods würde ich ein vierbeiniges Pod empfehlen. Dreibeine sind eigendlich nur gut wenn sie so wie ein Brandungsdreibein aufgebaut sind. Gute "Dreibeiner" gibts dann wieder bei Amiaud oder Fishcon für mindestens 300-500 Euro. Ich würde mir ein vierbeiniges Pod kaufen, z.B. das Grand Snyper von Cygnet.
mfg ben -
Ich hab auch die Nexave und finde sie besser als die XT, wobei die XT in meinen Augen nix gegen meine normale Warrior is, ich würde mir Ruten nur im Laden anschauen, da bist du immer auf der richtigen Seite.