Ich war vorhin mal an dem Gewässer, würd es auf allerhöchstens 8-10 Hektar tippen. Da waren 3 Angler gehockt und einer hatte nen Fisch gefangen, der so um die 35-40 Pfund hatte. Den Tümpel würd ich durchaus als Karpfenpuff bezeichnen. Da sind überall schon ebenerdige Stellen fürs Zelt und alles am Ufer is total plattgetreten.
mfg ben
Beiträge von Carphunter Woinem
-
-
Ich glaube die 38kg sind das Höchstgewicht des Fisches.Wenn sie mit 80 gefangen wird dann dauert dies noch ein Weilchen, da der Fisch jetzt ja eigentlich nur Winterspeck angefressen hat und im "normalen" Leben so um die 33 Kilo wiegt. Dies zu toppen ist Glaube ich äusserst schwer. Dazu dass die Boilies von IB so gut fangen ist erstmal, dass die Qualität 1A ist aber, dass auch sehr viele Leute dass Gewässer mit den Boilies befischen.
mfg ben -
In dem See gibts auch noch nen Spiegler mit 32 Kilo der ebnfalss von Finkelde, Ackermann und Andreas Scherf gefangen wurd.
-
Hi,
ich wollt nur mal so hören welches Pod, bzw. ob ihr ein Pod fischt und was eure Erfahrungen damit so sind. Ich hatte de ganze Zeit nen Dreibein ( stabilizer pod ) von Ultimate und war damit nicht so zufrieden. Hab mir jetzt ein Sky Pod von Fox angeschafft, mit dem ich voll zufrieden bin.
mfg Ben -
Rammstein-Reise,Reise
-
Sind neben den Euroswingern die besten Swinger aufm Markt. Auf jeden Fall zu empfehlen.
mfg ben -
Also meine mmxr ham bis jetzt alles durchgemacht. Die RX sind auch bei Regen und anderem äusserlichen Einfluss total sicher. Wenn du den Bissanzeiger behandelst wie Dreck und im Wasser rumfliegen lässt dann isses klar dass der kaputt geht.
mfg ben -
Mein Jahr war net schlecht. Meine Bilanz: 41 Fische, davon 14 über 20 und davon 4 über 30 Pfund. Ich kann mich net beklagen.
mfg ben -
Ich hab durchaus schon viele Ruten in der Hand gehabt, auch Dreamtackle Ruten. Die warn mit bei den schlechtesten Ruten die ich bis jetzt gesehen hab. Ich mag halt meine Ruten und nicht irgendsonen andres Zeug. Ich bin mir sicher dass ich bei Fox den Namen mitbezahl aber dafür zahl ich nicht hunderte Euros für irgendnen Schrott.
-
FBS ist meiner Meinung nach viel zu weich und doddelig und bietet für ihr Geld nicht gerade viel.
-
Wenn ich mir Ruten für 170 Euro kaufen will dann garantiert keine von Dream Tackle.
-
Die ham die in 12" und 2,75 lbs da.
-
Zum Bespiel bei Angelzentrale Herrieden für 74 Euro.
-
Die Rute wird dir mittlerweile hinterhergeschmissen. Ich fisch die normale Warrior und find die besser hab die XT aber mal bei nem Kumpel gesehen und für 70 Euro bietet die Rute mehr als so manche Rute die wesentlich teurer ist (FBS von Century zum Beispiel). Also bei 70 pro Stück kann man wirklich zufrieden sein.
mfg ben -
4500er gegen die Stratos???????????????????????????????????? Also ich würd noch nicht mal eine US Baitrunner gegen 3 Stratos tauschen. Das Ding ist der letzte Müll, Die ham nur probiert die 10000er Shimano nachzubauen. Die Fox ist im Gegensatz zur Shimano richtig zerbrechlich. Wenn eine Rolle von beiden dann nur die Shimano.
mfg ben -
Ich hol mir die ganz einfachen wo einfach kugeln aneinander hängen. die halten gut und sind spottbillig. Im Grunde kann man alles nehmen was nicht wasserlöslich, giftig oder sonst was ist. Es muss nur nen dünnes Stäbchen sein.
-
Zur Sicherheit dann lieber noch nen Pop-Up gefischt und dann kann nix mehr schief gehen es sei denn du angelst im ekligsten Faulschlamm
-
Das mit dem weiter wefen ist da wieder so eine Sache. Ich werfe mit meiner 2,75 lbs Rute weiter als mit meiner 3 lbs. Du musst halt nur 90 Gramm nehmen und dann ne Zip-Bombe. 3 lbs würd ich mir nur in 13" holen da geht die Aktion auch noch.
-
Bei schlammigem Grund nimmst du am besten PVA Auftriebskörper von Fox. Die sehen aus wie des Zeugs was man in Paketen als Schutz dabei hat diese Schaumstoffkugeln. Einfach an den Haken gehängt und rausgeschmissen. Nach nen paar Minuten hat sich des Zeugs aufgelöst und der haken liegt schön auf dem Schlamm und nichgt darin.
-
Pelzer Vision X; XTreme Baits; Nutrabaits Trigga und Pelzer Sushi Imperial. Gehn alle bis auf Trigga vom Preis her zum füttern eigentlich und lassen sich gut mit Rohr und ähnlichem schießen. VisionX sind eigentlich die besten, weil die billig und sau fängig sind. Im Winter nehm ich lieber süße Boilies, weil sich Fischöle im Winter schlechter im Wasser lösen als Pflanzliche.
Mfg Ben