Beiträge von Gerd

    Zitat von PapaBen50226

    Habe DAM schon angeschrieben. Aber nicht mal ne Antwort bekommen...


    Denkst Du allen Ernstes, dass eine 20 Euro - Rolle den Aufwand wert wäre ? Wenn an Deinem Auto ein Birnchen kaputt ist, schreibst Du dann an Audi/BMW/Daimler usw oder gehst Du zum Händler ?
    Wenn Du einen tollen Händler hast, dann gibst Du ihm die Rolle und er fragt beim Vertreter nach, ob da noch was auf Lager ist. Wenn Du ein guter Kunde bist, dann wirst Du ein gleichwertiges Modell zum guten Preis angeboten bekommen, wenn nicht wird der Händler (zu Recht) sagen, dass da nix zu machen ist.

    Da haste recht. Mitunter werden die 'Damen und Herren' erst nach einem Jahr aktiv, wenn niemand mehr an sie denkt. Dann kommen sie schlagartig wieder aus der Versenkung und spammen ein Forum innerhalb einer Nacht komplett zu. War hier alles schon

    Hallo Steven, willkommen hier im Forum.
    Bei den ausgewählten Rollen brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen, dass sie nicht mit großen Weißfischen, Karpfen und Barben zurecht kommen, die sind robust, wobei ich die RED Arc nicht mag und auch schon zwei zerlegt habe, allerdings bei ihrem eigentlichen Einsatzgebiet. Deine Rute kenne ich nicht, aber aufgrund der Wurfgewichtsangaben sehe ich das Stöckchen nicht als optimalen Gegner für Karpfen und Barben. Vermutlich möchtest Du den Barben im Strom auflauern, da würde ich zu stabilerem Gerät greifen, zumal ich bei der Rute maximal 18er Monofil fischen würde. Rolle und Rute passen meiner Meinung nach nicht zusammen, ich würde eher zu einem kleineren, leichten Modell greifen und die Kombo in ruhigeren Gewässern einsetzen.

    Na UL ist das ja nicht, aber für Deinen Einsatzzweck ist die Rute genau richtig, UL ist da eher Spielerei. Als Rolle würde ich mich da für ein 1000er Modell entscheiden, Marke ist in dieser Preislage egal. Die Rollen kommen meist vom selben Band. Deshalb würde ich mir beim Händler eine passende Rolle an die Rute schrauben, bespult mit einem 20er oder 22er Monofil, dann hast Du eine gute Kombo für das kleine Bacherl.

    Respekt, schon eine Woche nach Eröffnung des Anregung-Threads präsentierst Du hier die endgültige Lösung, ging ja gut von statten. Wie hast Du denn die Stromversorgung sicher gestellt ?

    Da ich nur noch ein paar Ködermodelle fische, habe ich den Keller mal etwas ausgeräumt und sämtliche offenen und zum Teil noch ungeöffneten Packung auf einen Haufen geworfen und dann gleichmäßig auf vier Päckchen verteilt. Es handelt sich um eine bunte Mischung diverser Marken und Modelle, jeweils mindestens 60 Gummis, unbenutzt und ungerigt.
    Jedes Paket geht für 25 Euro auf die Reise, wer Interesse hat meldet sich bitte per PN bei mir.


    Zwei sind weg

    Zitat von Valestris

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein paar schöne und erholsame Tage. Auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders ist als wir es gewohnt sind.
    Bleibt negativ , denkt positiv ;)
    Petri Heil euch allen.


    Christkind - es kommt das Christkind. Der Weihnachtsmann ist eine Coca Cola saufende Figur, die es nicht gibt. Aber das Christkind, das gibt's :p
    Früher war mehr Lametta

    Das ist zu 99 % die Flossenfäule, eine bakterielle Infektion. Sie kann durch Stress ausbrechen. Erfolgt kann die Infektion durch schlechte Hälterung sein und durch den Stress beim Besatz.. Sie ist übertragbar, betrifft allerdings meist nur Tiere, die geschwächt sind. War also ein Besatz zur falschen Zeit, die Fische waren infiziert und durch den Besatzstress ist dann die Krankheit ausgebrochen. Ist ganz entfernt vergleichbar mit einem Lippenherpes beim Menschen, der bricht meist auch nur bei Stress aus oder bei Schwächung.

    Deshalb fragte ich ja, wie viele Finger Du pro Hand hast . :badgrin: :badgrin:


    Bei mir lief das Jahr relativ durchwachsen was aber auch daran gelegen hat, dass ich mal wieder nicht so oft am Wasser war, wie ich mochte. Was mir aufgefallen ist, sind extrem viele Angler, solch einen Zuwachs habe ich noch nicht erlebt. Könnte aber auch daran liegen, dass ein Teil 'meines' Rheinufers nur noch erschwert befischt werden konnte, da die Zufahrt am Wochenende gesperrt wurde. So haben sich die Angler auf andere Stellen verlagert. Trotzdem ist an meiner Hauptstelle ein Betrieb, dass man zwischenzeitlich Platzkarten ziehen muss und es werden immer mehr Angler. Inzwischen sind dort auf dem Parkplatz Autokennzeichen zu sehen, die mindestens 50 Kilometer und mehr Anfahrt haben. Spricht sich halt scheinbar rum, was gefangen wird und dann kommt Hinz und Kunz und die bringen dann noch Kreuz und Quer mit :roll:
    Deshalb habe ich im Sommer wieder vermehrt Reviere aus früheren Zeiten befischt, es hat sich zwar einiges geändert, trotzdem konnte ich dort zum Teil recht gut fangen. War halt nicht so 'bequem' aber die Flexibilität hat sich schlussendlich ausgezahlt :p