Beiträge von Gerd

fischersfritz:
    Na klasse, dann fallen wir uns wahrscheinlich seit Monaten / Jahren regelmäßig über die Füße und kennen uns und kennen uns doch nicht :lol: Hast Du schon Erfolge auf GuFi gehabt und es wurde immer weniger oder noch nie so richtig gefangen?? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Gewässerabschnitt, dass Wobbler nicht mehr so richtig fangen - einfach keine Fische mehr da, weil manche jeden Schwanz mitnehmen.
    Bis demnächst am Wasser

Moin moin,
    seit Jahren fische ich im Rhein mit Wobblern, doch die Fänge lassen ziemlich nach - was Neues ist gefragt. Zwar sind im Bekanntenkreis einige GuFi - Fans, aber irgendwie fangen die auch nicht so richtig, kann man also nicht so viel lernen, haben sich das wohl auch selbst beigebracht und machen wahrscheinlich auch was falsch. Suche jemanden, der mir das Fischen mit GuFi mal so richtig erklärt und zeigt. Theorie finde ich langweilig - nur in der Praxis lernt man es so richtig. Wer würde mich mal (oder öfter) begleiten und so ein paar richtig gute Tipps geben?? Bisher bin ich immer am Rhein von Lampertheim bis Gernsheim unterwegs, aber neue Reviere sind ja auch nicht ausgeschlossen.

Moin moin,
    seit Jahren fische ich im Rhein mit Wobblern, doch die Fänge lassen ziemlich nach - was Neues ist gefragt. Zwar sind im Bekanntenkreis einige GuFi - Fans, aber irgendwie fangen die auch nicht so richtig, kann man also nicht so viel lernen, haben sich das wohl auch selbst beigebracht und machen wahrscheinlich auch was falsch. Suche jemanden, der mir das Fischen mit GuFi mal so richtig erklärt und zeigt. Theorie finde ich langweilig - nur in der Praxis lernt man es so richtig. Wer würde mich mal (oder öfter) begleiten und so ein paar richtig gute Tipps geben?? Bisher bin ich immer am Rhein von Lampertheim bis Gernsheim unterwegs, aber neue Reviere sind ja auch nicht ausgeschlossen.

Kalte Finger - da musste durch. Nimm ne Thermoskanne Tee mit und eine Blech - oder Porzellantasse, daran kannst Du Dir zwischendurch die Finger aufwärmen. Handschuhe nehmen das richtige Gefühl für Köder, da wirst Du einige Bisse verpassen. Noch ein Tipp:Wenn die Finger richtig kalt sind, einfach mal ins Wasser greifen. Hört sich zwar richtig doof an, klappt aber wirklich - nicht nur an Warmwassereinläufen

Meiner Meinung nach sind schlanke Wobbler -ich fische fast ausschließlich Rapala Floating oder Husky Jerk- der Topköder im Fluß. Hierzu Folgendes: Wir sind eine Gruppe aus Fünf Personen - zwei Wobblerfischer und drei GuFis und fischen zur Zeit gemeinsam abends/nachts im hess. Rhein. Die Wobblerfischer fangen meistens mehr als die Jungs mit GuFis - aber wie schon erwähnt nur im Dunklen. Tagsüber sind wir nicht unterwegs, hierzu gibt es also keinen Vergleich. Außerdem haben wir festgestellt, dass auch bei trübem Wasser schwarz - silberne Wobbler am besten fangen. Auf die bunten Clowns fangen wir zu 80 % Rapfen bzw. Minizander. Auch sind die Durchschnittsgrößen auf Wobbler höher, bloß die richtigen Knaller fangen wir darauf leider nicht - scheinbar wollen die nicht so nah ans Ufer kommen, dass man sie mit Wobblern fangen kann. Aus irgendwelchen - uns unbegreiflichen Gründen ist bei 85 cm Schluß