Beiträge von Gerd

    Tiedenspringer:


    Ich denke zudem, dass ich künftig Köder, wie

    Köderfisch,

    Tauwurm, etc. nur noch per Pose anbieten werde und zwar mindestens einen Meter über dem Grund! Ansonsten habe ich es nämlich mindestens nach 10 Minuten erlebt, dass all diese Naturköder von Grundeln "weggesaugt" wurden .....

    Wie geil - würdest Du mich mal zum Grundelangeln einladen ? Die Grundel, die einen Köderfisch wegbohnert, würde ich gerne mal fangen

    Na Rainer, Deiner Bandscheibe gehts ja wieder besser, wie man Deinen zahlreichen Posts in letzter Zeit entnehmen kann.

    Dann ist es ja an der Zeit, die von mir an Dich gestellten Fragen zu beantworten, in denen Du seinerzeit meine Person angegriffen, mir Lügen unterstellt hast.

    Dann kann ich ja hoffen, dass Du - möglichst zeitnah- dazu Stellung nimmst.

    Zeitnah deshalb, da ich davon ausgehe, dass Du mit Deinem Verhalten nicht mehr allzu lange in der Community verweilen wirst.

    Hallo Wallerfans!

    Habe soeben meine Welssaison in Brandenburg beendet. Der Versuch mit Sardine als Köder ist bisher misslungen. Muss aber auch sagen, dass ich beim Ansitz dieses Jahr leer ausging. Lediglich paar kleine Klopfwaller konnte ich verbuchen. Aber nächstes Frühjahr greife ich wieder mit Sardinen an. Muss doch klappen.

    Petri

    Großes Kompliment, dass Du Dich auch nach längerer Zeit des Experimentierens hier nochmal zurück meldest und Deine - wenn auch negativen- Erfahrungen mit uns teilst, danke dafür. Hat man nicht oft. :thumbup:

    55 cm ist mal ne Ansage. Ich wüsste gar nicht, ob ich dafür nen Teller hätte. Aber mir läuft da schon das Wasser im Mund zusammen , wenn ich daran denke, was man da für eine 'Finkenwerder' daraus machen könnte, da kann der Speck dann auch etwas 'gröber' geschnitten sein <:-P

    Oder 'Büsumer Art mit ordentlich Krabben :-Q

    Da könnten es dann auch weniger Salzkartoffeln dazu sein .

    Ich fühle mich diskriminiert.... :bgdev:


    Von den "Alten" sind viele weg, aber ein paar "Dinosauriere" sind ja noch da und di "Jungspunde" halten das Forum am Leben.

    Das ist der Lauf der Zeit.

    Kein Grund zur Sorge Ihr Dinos, ich diskriminiere niemanden. Sattelt Eure Pferde, Johnny und ich nehmen Euch in die Mitte und wir reiten zusammen gen Texas, der Sonne entgegen :knuddel:

    Ich finde das voll ungerecht. Manno ey. Der Gruni und ich werden öffentlich gerüffelt, wenn wir sowas als humorige Einspielung zu Johnnys "wtf-Postings" setzen und der Ex-Mod darf das. Das verstößt gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes. Voll doof krass unfair,man. :D :D :D

    Was hat der EX-Mod denn getan ? Johnny, Du bist mein bester Freund ??


    Ich habe folgendes Bild im Kopf :

    Johnny und ich, die einzigen zwei aktiven Überlebenden, der alten Forumszeiten zwei Freunde die durch dick und dünn gehen, dem Marlboro-Mann ähnelnd, Kippe lässig im Mundwinkel reitend dem Sonnenuntergang entgegen - Urgesteine mit wettergegerbter Haut, weit gereist und viel erlebt, das Karion - Land zu Fuß durchschritten, legendäre Mitglieder des Forums, quasi Keith-Richards und Mick Jagger der Blinkercommunity. Oft verloren geglaubt und doch wieder aus den Tiefen der Unterwelt aufgetaucht.


    Come on Johnny,

    Saddle your horse, as I drink my last ale, Bow string and steel will prevail (c)


    FunFact am Rande für Dich , mein treuer Weggefährte: Der letzte Beitrag des von Dir angesprochene reverend wurde von ihm verfasst, das war Achim (Valestris) hier im Forum noch gar nicht angemeldet

    Da fällt mir spontan ein Lied von Westernhagen ein das mit der Liedzeile 'Johnny, Du bist mein bester Freund' endet.

    Hättest Du in den letzten Jahren das Forum regelmäßig besucht (so wie viele andere auch), dann solltest Du wissen, dass der reverend seit rund einem Jahrzehnt hier nicht mehr aktiv ist, #AN am studieren und Andal tatsächlich leider verstorben ist. Aber wenn Du wie gehabt hier nur zu jedem Sanktnimmerleinstag auftauchst, dann fällt so ein völlig normaler Wandel der Community natürlich nicht auf. Und wtf ist falk ?

    Mich hat es heute doch tatsächlich auch mal gepackt und ich konnte mich mal 2 Stündchen loseisen. Barsche waren das Ziel, die sollten doch langsam mal an meine Spots kommen. Tatsächlich konnte ich ein paar schöne Fische fangen, der Größte dürfte so an die 35 cm gehabt haben. 5 Stück zwischen 20 und 30 cm durften die Fahrt in dem Odenwald antreten und wenn mir das Glück hold ist, finde ich morgen dazu noch 1 oder 2 Steinpilze.


    Zuhause haben sich die Fische erst in Schmetterlinge verwandelt und dann sind sie nackt ins Beutelchen geschlüpft.

    Da hilft nur runter machen und mit einem guten Kork aufbauen. Bei den Kratern müsstest Du sehr tief schleifen, das ist sehr zeitaufwändig und Zeit haben Studenten (und Rentner) nicht :evil:

    Zur Not geht auch das


    https://www.cmw-angeln.de/produkt/elmer-korkspachtel/


    Damit musst Du aber den ganzen Griff behandeln und schleifen, sonst gibt es farbliche Unterschiede. Ist aber an der 'fertigen' Rute auch nicht wirklich spaßig.


    Und wer ist Gerda, von deren Antwort Du hier schreibst ??

    Handwerklich wieder sehr schick und sauber, aber.....

    Du verbaust nen Blank für 200 Taler, den Ringsatz für nen Hunni und den Softtouchrollenhalter für 30 Eus und dann tackerst Du Dir so einen sch..... Kork an den Griff ? Was hat Dich denn da für ein Teufel geritten ? So feine, tolle Komponenten und weltklasse Handarbeit und dann nen Kork mit Löchern und Kratern, aus denen ein Echo kommt . Ne ne ne, die jungen Leute. Mach das richtig, da muss ich mich ja mit Dir am Wasser schämen 8|

    Herzlich willkommen hier im Forum. Geo-Caching - da fällt mir doch ein, welchen Spot ich schon lange nicht mehr besucht habe, nämlich den, an dem mal ein Röhrchen gehangen hat. Der war eigentlich im Spätsommer immer produktiv, muss ich mal hin 8)