Netter 'Beifang' , Petri zum schlanken Meter
Beiträge von Gerd
-
-
Petri zur 'Entjungferung' der Fangberichte
-
Petri Tom - endlich mal wieder ein paar Fänge von Dir (auch wenn ich sie mir nicht anschauen kann) . Deine Bilder werden mir am Dienst-PC nie angezeigt, muss ich aufm Handy glotzen
-
Petri nochmal zur bunten Sammlung
-
Ich hatte jahrelang das kleinste LAVA-Gerät im Einsatz, so richtig zufrieden war ich eigentlich nie, allerdings muss ich sagen, dass dort ein überragender Kundenservice ist, da wird per Anruf super geholfen.
Inzwischen bin ich aber auf CASO umgestiegen - das vakuumieren ist wesentlich komfortabler.
Aber gut, dass hier Aldi erwähnt wird, dann gibts nämlich Folie zum sensationellen Preis, muss ich mich nachher mal eindecken gehen.
-
Schön mal wieder was von Johnny zu lesen, ohne die Kommentare wäre die Welt um etliche Kopfschüttler und Schmunzler ärmer....
Zum Thema : Ist der Horst Schlämmer eigentlich endgültig raus aus der Nummer ??
-
Wahrscheinlich etwas spät und Du brauchst keinen Ratschlag mehr, trotzdem eine Frage: Was verstehst Du unter einem 'Angelzelt' ? Darf es keinen festen eingebauten Boden haben am Gewässer ?
-
3. Ausloten der Passenden Tiefe vor Ort (Ich angle meistens zwischen 17:00 und 22:00 Uhr)
Was ist denn die passende Tiefe ? Darin liegt vielleicht ein Fehler
-
Danke Dir wieder mal für den kleinen Urlaub
-
Petri zu den Fängen und Danke fürs Teilhaben lassen. Bist schmal geworden im Gesicht, futterst Du die Fische ohne Beilage ??
-
verstehe ich das richtig, in dem Bach schwimmen in einem Abschnitt die 'Lachsforellen' rum ?
-
schöner schlanker Fisch, dickes Petri. Gab bestimmt saftige Filets. Gruß an die Fotografin
-
Sehr schön, Petri. Aber mal ehrlich, kommt der Fisch aus dem 'Teich' im Bildhindergrund oder ist das die Wasserzufuhr zum Schlachtplatz?
-
die Nase fehlt mir immer noch auf meiner Liste der Friedfische.
nicht Dein Ernst, oder ? Du angelst doch auch am Rhein. Hier in Südhessen beim Stippen kommt bei den Leuten inzwischen auf 5 Barben oder Brassen eine Nase.
Petri zu den Fängen
-
Moin,
Reicht bei einer 100 g Rute auf Hecht eine Daiwa Legalis 3000?
Ja, reicht
-
Petri, geht doch auch ohne Stör
-
Es kommt darauf an, wie Du den Fisch zubereiten möchtest. Diese Haut ist relativ zäh, darauf hält auch keine Panade. Du kannst sie, wenn Du mal einen Teil abgelöst hast, relativ einfach entfernen. Die Haut auf Zug halten und zwischen Fisch und Haut mit einem scharfen Messer leicht schneiden, dann bekommst Du sie am Stück runter.
-
Naja, schlussendlilch war es aber die Klage des LV (wenn auch viel zu spät), der zur Änderung führte. Er hätte es auch aussitzen können bis andere Klage eingereicht hätten (was aber meiner Meinung nach nicht passiert wäre).
Ich freue mich für die zig Tausend BaWüler, dass auch sie wieder nachts ans Wasser dürfen und noch mehr freu ich mich ganz egoistisch für mich, da ich im 'Grenzgebiet' BaWü / Hessen mein Revier habe und künftig sicherlich der ein oder andere BaWüler 'meine' Fische in Ruhe lässt und vor seiner Haustür angelt
-
Solche Untersuchungen gab es doch schon öfter, oder ? Ich meine mich zu erinnern, dass im Main unterhalb Frankfurt eine deutlich messbare Kokain-Konzentration vorhanden ist. Aber ob Fische von trotzdem niedrigen Konzentrationen süchtig werden ? Da gab es doch auch mal eine Untersuchung zu Rückständen von Antibabypillen / Hormonen im Wasser und Unfruchtbarkeit von Fischen. Die hat aber auch -meines Wissens- zu keinem Ergebnis geführt.
Wenn es denn so wäre, dann könnte man ja sein Futter ein wenig 'pimpen' ....
-
Das sind so dumme Fische, es wundert mich immer wieder, wie sie es von der Urzeit bis heute geschafft haben zu überleben. Sie beißen oftmals mehrfach am Tag und fressen quasi alles, was sie finden.
Deshalb haben sie es so lange geschafft, fressen, fressen und nochmals fressen und dann einmal im Jahr vermehren. Dazu ein Verdauungssystem wie ein Zuchthaus und schon lebt die Art ewig. Ein hoch auf die Evolution. Ich werde jetzt zum Stör 'light' - fressen, fressen und nicht mehr vermehren
Petri zum Urzeitfisch