Beiträge von Gerd

Sehr, sehr geil, danke fürs teilhaben lassen. Aber zwei Kids und dann noch in der Altersklasse, da weißte abends auch, was Du getan hast - respekt, das ist schon die Champions League . Da war 'Horst' ja ein Kinderspiel und Kreisklasse gegen eine kleine Rasselbande. Schön, dass es mit ein paar Fischen geklappt hat

Ach ja, der Main. Ist schon ein feines Flüsschen, welche Karte hast Du Dir denn geholt ? Ich war ne Zeit lang mit der Seligenstädter unterwegs, auf der Strecke hats richtig Natur und so, selbst Biber gibts dort.

Petri zu den Schlangen

Nein, das meine ich nicht. Die ganze Zeit konnte man etwas schreiben, dann ein Bild einfügen, weiter schreiben, nächstes Bild usw.

Jetzt kommt nur noch der Text und die Bilder sind alle nach dem Text angefügt. Größe ist normal

Seit Umstellung der Forensoftware sind hier ja nicht nur mehr die Forums-Mods aktiv, sondern auch vermehrt Mitglieder aus der Redaktion, das finde ich gut und begrüße es ausdrücklich :thumbup:

So wird das Forum mehr auf der HP eingebunden, aber die HP auch im Forum. Was jetzt noch fehlt (meiner Meinung nach) ist, dass das aktuelle Heft auf der HP und somit auch im Forum 'vorgestellt' wird. Ich fände es schön, monatlich einen kleinen Auszug /eine kurze Inhaltsvorstellung des erschienene Papierheftes zu erhalten, quasi als Teaser der mich animiert, vielleicht mal wieder ein Heft zu kaufen.

Vielen Dank für die paar Minuten Urlaub, immer wieder schön zu lesen und vor allem zu sehen. Schade finde ich, dass die Bilder nur noch angehängt sind und nicht mehr in den Beitrag eingebunden. Aber ich denke, das liegt an der neuen Software, oder ?

Danke Euch für die Antworten, dann werde ich mal bei Gelegenheit shoppen.

Eine Frage hätte ich noch, wie sensibel sind die Dinger denn ? Ich will ja nicht, dass die bei jedem wackelnden Blatt auslösen, wie erkennen die denn, ob da jetzt ein Tier rum schlüpft oder doch nur der Wind am Baum wackelt ?

Petri zum Rüssler. Die Farbe finde ich nicht so seltsam, vielmehr die Figur. Neben der Wampe (vermutlich musste er in Quarantäne sein, da passiert das) kommt mir der Schwanz so kurz / klein vor in Relation zum großen Kopf. Oder hältst Du den Fisch leicht 'geknickt' mit dem Schwanz in Deine Richtung und die Perspektive ist verzerrt ?

Wo genau war denn der Wurm ? Im Fleisch oder in den Innereien ? Wenn Du die Innereien aufgeschnitten hast, könnte das tatsächlich ein Zucki sein. Und wenn tatsächlich nur ein Würmchen im Fisch war, dann würde ich die Fische mit gutem Hunger verspeißen, halt als Frikadelle.

Petri zur Strecke und guten Hunger. Aber wieso als Köder Rinderroulade ? Hält sicher bombenfest am Haken, aber gibt es da nicht ein künstliches Imitat, das auch gut fängt ? So ne Roulade gehört doch in die Pfanne ?(

Größe und Wertigkeit sind erstmal egal, wichtig ist die Unsichtbarkeit, wenn die Kamera arbeitet, damit sie nicht entdeckt und abmontiert wird. Bei dem Besucher sollte es sich übrigens um einen Rehbock handeln, den ich jetzt schon des Öfteren außerhalb des Gartens beobachtet habe. Zumindest sprechen die abgefressenen Triebe am Hopfen und an anderen Pflanzen dafür. Was wundert ist, dass er die frischen Salatpflanzen in Ruhe lässt, die sollten doch eigentlich ein absolutes Leckerchen sein.

Hat noch jemand Vorschläge und /oder Erfahrungen für 'die' unsichtbare Kamera ?