Beiträge von Gerd

    Mir schaissd ständig irgendein Tier in den Garten und hinters Grundstück und ich habe keine Ahnung (nur eine Vermutung) , um was es sich handelt. Elefant schließe ich aus (Haufen zu klein) , aber sonst ist alles andere möglich. Ich wohne am Feldrand, der Wald ist auch nicht so weit weg und alles ist recht verwachsen.

    Als neugieriger Mensch, der ich nun mal bin muss ich dieses Rätsel lösen, nur wie? Die naheliegende Idee ist die, dass ich eine Wildkamera installiere, die mir entsprechende Bilder und Filme auf mein Handy schickt. Die Recihweite des WLAN ist hierfür ausreichend. Es gibt ja zig Modelle, die hierfür in Frage kommen, aber es gibt da eine Besonderheit.

    Das Grundstück grenzt an einen Parkplatz, der regelmäßig von pupertären Jugendlichen aufgesucht wird, deshalb muss die Kamera absolut unauffällig sein , sonst hängen irgendwann zwei davon da. Es gibt ja auch Modelle, welche schwarze LED nutzen. Irgendwelche 'betriebsbereit-LED' kann ich zur Not abkleben, aber gibt es Modelle, die recht sicher zu verstecken sind, so dass sie von menschlichen Individuen nicht wahrgenommen werden ? Wenn jemand passende Empfehlungen oder andere Tipps hat, dann gerne her damit.


    Und dafür meldest Du Dich extra hier an ? Um uns zu kritisieren, weil wir jemanden kritisieren, der sich extra angemeldet hat, um einen Betrieb schlecht zu machen ? Wenn ich mich in irgendeinem Forum anmelde, um Teil der Community zu werden, dann gebührt es die Höflichkeit, sich erstmal vorzustellen, bevor ich irgendwen kritisiere. Als Depp stellt Dich niemand hin , aber es ist inzwischen Usus, dass sich Leute in den Tiefen des Internets auskotzen, wenn sie an solchen Anlagen nicht in der Lage sind, Fische zu fangen, andere die zeitgleich am Tümpel stehen fangen einen Fisch nach dem anderen. Da wird immer nach Gründen gesucht, die nicht in der Fähigkeit des Anglers liegen, er geht ja schließlich ein paar Mal im Jahr angeln.


    Einzig die Tatsache, dass wir nach einem viel zu kühlen Frühjahr noch Wassertemperaturen haben, die weder eine Algenblüte verursacht noch ein übermäßiges Krautwachstum verursacht sollte den TE doch mal zum Nachdenken anregen. Aber das wäre ja viel zu kompliziert.





    -Fisch im Teich, aber gefüttert

    Diese Ausrede fürs nix fangen ist die allerbeste, den Leuten sollte man dan einfach nur klar machen, dass ein Betreiber davon ja gar nichts hat, weil die Fische ja schon bezahlt sind und zusätzliches Futter Geld kostet. Aber das wollen sie dann auch nicht hören.

    Ich konnte mich jetzt einige Tage hier nicht anmelden weil immer die Meldung nach Eingabe des Passwortes kam "aufgrund der häufigen erfolglosen Anmeldeversuche von ihrer IP Adresse können sie das Forum vorerst nicht nutzen. Versuchen sie es später noch einmal." Oder so ähnlich. Muss ich nicht verstehen,oder?

    Hatte ich auch. Hängt meiner Meinung damit zusammen, dass Du das Häkchen weg gemacht hast bei ' dauerhaft anmelden'.

    Wenn man sich dann anmelden will, kommt eine Fehlermeldung mit 'fehlgeschlagenen Login.

    Junge Junge Junge - bis ich mich hier wieder zurecht finde, bin ich ergraut... :roll:

    Ist das noch nicht so weit ??? :D


    Mein Reschbeggd


    Die Userränge Hecht, Zander etc sind ja wieder da, hatte mich gerade an 'Erleuchteter' gewöhnt, wobei mir Erleuchter noch lieber gewesen wäre 8o

    Was ich doof finde ist, dass man ein Thema automatisch aboniert, wenn man einen Beitrag schreibt, aber was ich cool finde ist, dass das wieder da ist :


    Und schon das erste Käferchen entdeckt:


    Obern rechts werden mir grob geschätzte 6 Milliarden Konversationen angezeigt, alte Dinger, die zum Teil schon gelöscht sind. Die aktuellen Nutzerränge heißen ja jetzt Profi, Meister, Erleuchteter usw (wer hat sich das denn einfallen lassen =O


    In den Konversationen haben die Alt-User stellenweise noch die Ränge Brassen etc...


    Wer hat meinen Streamer im Avatar geklaut?


    Den hat sich bestimmt der Achim unter den Nagel gerissen und füttert ihn an die Boddenhechte

    Zitat von Thoraxtrauma

    Hallo Gerd, werde überwiegend in den Rehlinger Weiheranlagen feedern.
    Gelegentlich auch in Dillingen " in den Steinen " . Gegenüber dem Ökosee.


    Na da hast Du doch in Wallerfangen dem Thönes sein Laden vor der Tür(sofern er den Laden noch betreibt). Der sollte doch sicherlich einiges zum begrabbeln da haben.

    Hallo Olaf,
    welche Baggerseen möchtest Du denn beangeln? Im Saarland gibt es ja an nahezu jeder Ecke und bei jedem Verein einen Bagger'see', die meist über einen hervorragenden Weißfischbestand verfügen. Mir fallen da so manche herrliche Gewässer ein, die ich in meiner aktiven Stipper-Zeit begutachten durfte, aber nie beangelt habe. Die Seen sind ja meistens relativ überschaubar, so dass große Wurfweiten und schwere Körbe nicht notwendig sind. Auch in der Saar benötigst Du ja sehr selten die ganz dicken Plompen. Von daher sollten die von Dir ausgewählten Modelle von den technischen Angaben absolut ausreichend sein. Die Ruten kenne ich nicht, mit der Feederfischerei habe ich mich auch immer nur notgedrungen befasst. degl hat Dir da ja auch schon ein paar Tipps gegeben, was Du beachten solltest.

    Die Kellerräumung schreitet voran und so konnte ich nochmal einen Haufen machen, dieser besteht aus mindestens 50 ungeriggten Gummifischen, einer Box mit geriggten Gummifischen (sicherlich einige für den Müll, aber auch etliche gute dabei), einer Handvoll Jigköpfe gebraucht / ungebraucht (dabei eine Box mit nagelneuen 10 g Rundkopf) und eine Box mit großen Wobblern von Rapala / Storm (neuwertig u neu). Alleine die Wobbler haben einen Ladenpreis von mindestens 75 Euro.
    Das komplette Paket von rund 5 Kilo Gewicht geht für 60 Euro auf die Reise zum ersten Interessenten.

    Verkauft

    Zitat von Rainer N.

    Sorry Gerd ab ich lieg im Moment flach mit der Bandscheibe, kein angeln und schreiben ist auf dem Rücken liegend auch Kacke.
    ja ich war oft genug da aber nur zum lesen.


    Mensch, Dich hat es ja richtig schwer erwischt, liegst jetzt wohl schon seit zwei Wochen danieder. Wenn ich 'Bandscheibe' habe, dann hilft mir immer Bewegung, mein Arzt sagt sogar, dass Angeln sehr gut ist, das Stehen auf den wackeligen Steinen am Rhein und das unbewusste Ausbalancieren würde die kleine Rückenmuskulatur stärken. Sollteste mal testen, damit Du wieder fit wirst. Und dann kannst Du Deine Meinung ja begründen und die Vorwürfe gegen mich eventuell noch bestärken.

    Zitat von Seenbummler

    Moin,


    es kommt beim Verkauf natürlich immer auf den Umfang an. Wenn du nur an Freunde und Bekannte verkaufst, brauchst du das, soweit ich weiß, noch nicht anmelden.


    Quatsch, natürlich ist es auch dann anzumelden, was zählt ist eine Einnahmeerzielungsabsicht und die ist gegeben, sobald Geld fließt. Von wem die Kohle kommt, ist da egal. Was man tatsächlich macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.