Beiträge von Bergsieger

Hallo ich habe bei uns in nem Laden so ein Bissanzeiger Set gesehen.Alles in sonem silbernen Koffer.Undzwar 3 mal Skorpion pro Carb Bissanzeiger + Soundbox und Kabel.Die Bissanzeiger sahen von der Qualität eigentlich gut aus,nicht so komisch gammelig wie die normalen Skorpion Teile die man so kennt.Weiß jemand was mit Skorpion Pro Carb anzufangen ? Habe im netz rein gar nichts drüber gefunen.Danke

Hi

Also ich schätze mal das das wenn sich das aufs beissverhalten auswirken sollte ,dann positiv .Wenn der herbst kommt wird es nun mal kälter .Un der Zander legt ja jetzt nochmal richtig los.Aber vielleicht gibt es hie rja noch ein paar Wetterspezies die da mehr zu sagen können.

Zitat von Michael

bei uns am rhein, macht es einen großen unterschied.
    wenn das Vorfach zu kurzt ist sprich so 60-70cm bekommen wir keine bisse. Das haben wir ausgibt getestet.

Gruß
    Michael

Hm und warum soll das so sein ? Habt ihr dann auch Rückschlüsse aus eurem experiment gezogen ? Ich angle selten im fluss ,aber mich würde das schon mal interressieren.

Hi
    was heißt denn hier grücht.Ich habe nicht behauptet das es bei alles und jedem Artikel so ist .Aber ich hab schon sehr oft krasse angebote in anspruch genommen.Z.b.War es bei einer Cormoran freilaufrolle so:Beim günstigen Händler um die Ecke ,wo ich sehr gerne hingehe hat dise rolle 29,95 ¤ gekostet und bei askari im Weihnachtsangebot 8,95 ¤.Und wenn ich im Winter eh nicht angle,und ruhig 4 tage auf die rolle warten kann,dann schnapp ich da doch zu oder sehe ich da was falsch .Und der Versand bei askari hat sich sehr ins positive entwickelt.Wenn ich monat bestelle ist die ware mittoch da.

Hi quatsch mit Soße.Zanderangeln ist nicht so schwer.Nur wenn ich schon solange wie du auf zander angeln würde und nichts passiert dann hätte ich ja schon lange was geändert.Also mein Vorfach ist eine geflochtene schnur die sehr stabil ist.Und lang ist die auch nur ca 50 cm.Meine haupschnur ist immer so 0,20-025.Aber auch mit 0,30 kann es klappen ,aber mir personlich wäre das zu grob.Was für einen Grund habt ihr da in eurem gewässer denn und welche Tiefe ungefähr ,dann kann ich dir noch ein paar tips geben.

Hi
    kommt ja aber doch an was man kauft.Wenn ich mir im Fachhandel in der nähe eine Rolle kaufen will ,und genau diese bei askari nur die hälfte kostet,dann wäre ich ja ganz schön komisch drauf wenn ich mir die dann beim händler kaufe.Außer ich brauche die unbedingt sofort .

Hallo
    Also ich nehme immer kleine Köderfische in der Größe von ca 8 cm.
    Da wird einfach das vorfach von der Rückenflosse aus durch das Maul des Fisches gezogen und dann der Ryderhaken angebunden.Anschließend verschwindet der Haken im maul.Mit dieser Montage hatte ich noch keine probleme