Grüßgrüß liebe Forum-user,
ich wende mich an Euch weil meine Hechtcrew und ich verzweifelt sind. Wir wussten worauf wie uns einliessen als wir vor einem Jahr beschlossen hatten die große, die wirklich große Hechtmamutschka im Plöner See zu suchen. Zahllose Würfe, taube - schwielige Hände, brennende Augen und grotesk verwachsene Nackenmuskeln. Hänge abgefischt, Löcher gesucht, Echos angegangen um , und dies ganz gezielt, die Große zu fangen. Nicht aus Zufall beim Krauthecht, nicht als "Beifang" beim Zocken. Nein : gezielt sollte es bitteschön ablaufen, wir wollten wissen was wir tun.
Satz mit X. Nix zu machen.
Nun meine Bitte: könntet Ihr mir/uns Eure Erfahrungen berichten was die Mamutschka im Plöner See angeht. Die is doch da, das gibts doch gar nicht. Vielen Dank schonmal und schönen Gruß
Bastus
Beiträge von Bastus
-
-
Haben wir auch schon angedacht. Wir mussten uns halt entscheiden, wo wir&s auf den Pfundskerl probiern würden. Haben den Plöner gewählt und wollen den nun erstmal knacken, nich gleich aufgeben, "jaja das wird schon" sagen wir uns. Aber trotzdem Danke für den Tipp.
-
Arm gebrochen, geht grad gar nix, ganz schlimm. Tom kann man bei eurem Mefotrip noch einsteigen? Hoffe bis dahin stimmts mitm Arm wieder. Kauf mir auch n neuen Kescher
-
Na Loogn gehn wir mit dem Echolt raus. Eagle Cuda 128. Sicherlich nich aller-aller-erste Wahl. Schwärme mit zugehörigen Einzelsicheln konnten wir teilweise auch orten. Zumindest vermuten wir das.
Den Großen Plöner gehen wir erst neuerdings an, deshalb frag ich lieber jetzt schonmal....als in 4 Jahren. Mit Bart. -
Erzähl!
-
Oha, na da hab ich mir wohl was eingebrockt. Nur wäre mir diese fixe Idee ja gar nich gekommen wenn ich und zwei Kumpels nicht schon mit vergleichsweise wenig Aufwand und Kenntnis des Sees 100zentimeterhechte verhaften konnten. Seh ich&s denn richtig, dass man also versuchen sollte die Maränenschwärme zu finden um den dazugehörigen Freiwasserhecht zu überreden oder verbirgt sich Omama am Grund und wartet auf einen vorbeiziehenden Schwarm um mit relativ wenig aufwand ralativ lange ausgesorgt zu haben? Und wenn ja , wie tief steht sie nun, Anfang Herbst?
-
Erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme, das Forum is jawohl erste Wahl um mal an solche Infos aus unterschiedlichen Richtungen zu kommen. Ich will die Katze gleich ausm Sack lassen: Es ist der Große Plöner See an dem ich dem Burschen bei kommen möchte. Alt, riesig groß und bis zu 60mtr. tief. Maränen beherbergt er auch noch. Eigentlich besste Bedingungen, alles ganz einfach
-
Ich bemühe mich seit einiger Zeit um den großen Großseehecht. Jenen über 120 cm und 30 Pfund......ihr wißt welchen ich meine. Die Oma. Den Urhecht. Meist angel ich mit Gummis jenseits der 18 cm-Marke, klopf den Grund ab und versuch der alten Dame das Ding vor den Schnabel zu legen. Denn alte Lebewesen, Mensch wie Tier, bewegen sich weniger und wenn, soll sich&s lohnen (Fressen).
Soviel zur Theorie, so hab ich mir das gedacht mit der Fresserei im Alter. Nur bisher, wie gesagt, bemühe ich mich erst noch um die Omama.
Würde mich über eure Tipps sehr freuen wie ihr denn nun beizukommen ist, der alten Dame. -
Da werden die Köllegen aber Augen machen. Aber Du hast ja n dickes Fell. Die Beschimpfungen bezüglich deiner Klöberute hast du ja auch gut weggesteckt.
Was ich dich fragen wollte:"...mit welchem köder fängst du Montag an?" -
Dankeschön. Ich hab so meine Schwierigkeiten das grinsen aus´m Gesicht zu drücken. watwardatschön. Loogn freu ich mich schon. Da wird nachgelegt. Was ich dich fragen wollte, "kannst du eigentlich........"
PS: Soll dich grüßen!
-
Jetzt auch schon wieder? Im Winter/Frühjahr war&s teilweise echt knacke-voll. Aber wem will man&s verübeln. Einmal angefixt......
Nochmal zum Kescher: Scheiße aussehn heißt nich Mißerfolg ernten: guck dir nur mal meine Visage an und dann das Prachtexemplar von ner Trutte. Und dann den Kescher. Gegensätze ziehn sich an -
Oh, ich merk schon, die Gerüchteküche brodelt. Aber Weißenhaus wars nich. Aber is schön da
-
So, hab doch gesagt ich würd mich melden. Aaaaaaalso:
Angler: Bastus und Lars (der mit der Knüppelrute)
Wetter: eitel Sonnenschein
Fangdatum: 23.09.05
Windrchtg: S-O
Fangzeit: ca. 17 Uhr
Lufttemp.: ca. 20 Grad
Fischart: Mefo
Wassertemp.: 16 Grad
Größe: ca. 60cm
Wasserstand: normal
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen Flash GrünGleich nach&m ersten Köderwechsel, erster Wurf, weit draußen, RUUUMPS, herrlicher, gut 10 minütiger Drill, drei wahnsinnige Sprünge, dann im "Spezialkescher" angelandet. (siehe Foto, aber nich lachen, der bringt Glück und bleibt wie er is)
Mein Kumpel Lars hat auch gedrillt. Auch ne Mefo. Etwa 35 cm, leider kurz vor&m Kescher verloren. Für den Kurzausflug hat sichs wirklich gelohnt. Achja - die Königin der Ostsee schwimmt natürlich wieder, bei bester Gesundheit. Soll sich vermehren!!!!!!Watwardatschön.
-
Du nimmst den Knüppel, hab ich recht?!
-
Ich kann deinem Argumenten folgen, AAAAAAAAber so wichtig, und da teile ich deine Ansichten, kontrolliertes Führen großer Gufis, besonders in tiefen Gewässern auch ist, es geht klar auf Kosten des Drillvergnügens. Ich mein, wie oft fängt man schon so&n dicken Brummer von meterzwanzig, Einen wo so&ne KnackeRute Sinn macht. Die schönen 70er, 80er die an andren Ruten richtig Ballett gemacht hätten sind schlichtweg überfordert.
-
Ich hab auch mal jemanden gesehn der sich ne Fliege geschnappt hat, die auf seinem Hintern saß und die aufs Wasser geschmissen hat. Den so gelockten Fisch hat er dann eins mit&m Knüppel verpasst. Das war, glaub ich, Terrence Hill. Aber das könntest du mit der Rute sicher auch so handhaben.
Aber im Ernst. Ich denke auch mit der Houston kannste nich viel falsch machen. Is vom Preis-Leistungsverhältnis zumindest erste Sahne. Ich wohn auch in Hamburg, vielleicht ziehn wir mal gemeinsam los, dann kannst du die gern mal antesten.
-
Moin Deckert, Moin Leute,
bin neu hier, lese aber schon länger die Mefoartikel. Freut mich zu hören, daß der Startschuss wohl gefallen ist und hoffe auf eine ähnlich beiß-und drillreiche Zeit wie im Winter/Frühling. Das war jawohl der absolute Hammer. Zumindest für mich. Werd mich Freitag mal melden wie&s gelaufen ist.Catch&Release