Beiträge von porterrixx

    Hallo Leutz,
    erst einmal Petri Heil allen Erfolgreichen. Ich war jetzt nach Ende der Schonzeit (16.05) im Hamburger Westen und im Hafen ein paar mal unterwegs. Es kamen relativ viele kl. Zander (so mit um und bei 40 cm Länge), aber auch z.T. gute Zander, zum Vorschein. In den letzten Tagen ließ die Beißerei nach meinem Empfinden ein wenig nach.


    Wünsche allen Zanderfreaks hier eine tolle Saison!!!

    Wenn der Fisch, ohne das er hart rangenommen wurde, abriss, riecht es stark nach Esox, würde auch vom Biss her passen. Ein Zander zieht die Schnur doch "schneller" ab.

    Petri den Fängern,


    ich hatte letztes Wochenende an der Westsite der Elbe den einen Tag einen schönen 69er und in den folgenden Tage tote Hose.


    ksmichel
    danke für den Bericht (längere Fassung), interessant zu wissen das im Hauptstrom jetzt was geht. Werde da jetzt kommenden Sa. auch mal einen Starter dort wagen.

    Zitat von muH

    t.....EINE FRAGE AN EUCH.....habt ihr beim ausnehmen der zander schonmal alte Gummiköder im Magen der Zander wiedergefunden...die euch vorher durch Hänger abgerissen sind????


    Allerdings--, vor fast einem Monat, also nach dem Ende der Schonzeit, fing ich einen schönen 68er. Der hatte im Magensack einen Stormshad mit Agraffe, noch recht gut erhalten, intuss. Es liegt auch verdammt nahe, dass dieser Stormi sogar von mir selber stammt, denn zum einen fische ich genau diese Sorte (Größe+Farbe), auch mit der besagten Agraffe, sehr häufig (habe davon auch entsprechend viele abgerissen) und zum anderen spielte sich das Ganze in einem Bereich ab, wo ich meistens alleine bin. Ich schätze, wenn's denn so ist, dass ich den Stormi in der letzten Saison zwischen Anfang Juni bis Anfang Oktober, dort abriss. Ansonsten habe ich in einem Zandermagen zuvor noch nie Gummi gefunden.

    Petri den Fängern,
    manö, an der Zanderkant Ost geht ja wieder richtig was, echt stark {ß*# . Unterhalb Hamburgs geht aber auch was, zwar nicht die hohen Stückzahlen, aber dafür konnte ich in der letzten Woche einen 70er und einen 81er fangen. Die Bisse kamen schön saugig/schlürfig :D

    Moin,


    petri den Fängern!!
    Gestern war ich auch noch mal kurz los und hatte gleich einen super Start. Beim 2. Wurf kam gleich ein kleinerer Zander, danach noch 1 Za. von ca. 55cm - relaesed - und zum Schluß fing ich noch einen gut abgewachsen 68er, alles auf Gufi.

    [quote="ksmichel
    Und was den Kescher angeht. Ich klappe das blöde Ding jedes Mal auf. Wenn dann was beißt, bin ich Meilen entfernt und lande doch wieder von Hand. :roll:


    ksmichel[/quote]


    Von Hand geht auch super, die Dicken notfalls mit Arbeitshandschuh. Gerade wenn man releasen möchte, ist's sehr schonend.

    Petri den Fängern.


    ksmichel
    welch ein Einstand an der "neuen" Stelle - schöner Bericht {ß*# . Das Phänomän Digicam und/oder Kescher nicht dabei und dann gute Kontakte, kenne ich.


    Gestern hatte ich einen wohlgenährten 57er Zander im ruhigeren Elbbereich. Dieser biss wie auch die kleineren Exemplare, die ich Tage zuvor hatte, auf weite Distanz.

    Zanderseb


    Petri, schöne Bilder.


    Bei mir hier im Hamburger Westen bemerke ich ähnliches Verhaltensweisen. Ab Mitte letzter Woche hatte ich meistens auch nur Stubsbisse und diese auch nur auf grellere Gufis. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zander deutlicher vorsichtiger drauf sind. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

    [gleich bei dritten Wurf einen 51er beim absinken am Schwanzdrilling. Mehr ging dann aber leider nicht - wurde auch zu dunkel


    Petri noch an porterixx für den 68er ein paar Meter weiter


    Gruss an alle


    Dennis & Rainer[/quote]


    Petri Dank Rainer&Dennis,
    mein Zander hatte "nur" 62cm. Dir auch noch mal Petrus zum 51er. Es war nett Euch mal kennen gelernt zu haben. Vielleicht fahre ich heute Nachmittag/Abend zum Feierabend noch mal hin.

    Halöle,
    heute war ich noch einmal los, an der Zanderkant-West. Das Wetter war heuer richtig schön und die Zander klopften beim Faulenzen auch freudig an. Komischer Weise fing ich ähnlich wie am 30.09., bei Shietwetter, 3 Stck. von um die "Fuffzig" cm und einen Strammen von 68cm. Da mir aber zum Bildereinstellen zum Bericht die entscheidende Gehirnwindung fehlt, verweise ich jetzt auf das Bild mit der Nr. 4537 (selbstredend Raubfisch) in der Leserbildgalerie.

    Moin,


    Petri Heil den Fängern, auch dir wm66 zum kapitalen Stockaal :D . Gestern war ich mit einem Freund noch nach Feierabend an der Elbe. Ich hatte eigentlich aufgrund des stark abfallenden Luftdrucks kein gutes Bauchgefühl. Die Windböen und der Dauerregenschauer machten die Faulenzerei auch nicht gerade angenehm. Trotzdem konnte ich 4 Zander, davon ein 69er, auf ein HS810 Fibertail shad in grün/gelb schnappen. Jetzt versuche ich hier mal von dem 69er ein Bild einzustellen. Ansonsten wünsche ich hier allen noch'n schönes Zanderwochenende.