Beiträge von porterrixx

    Moin,


    als Rute verwende ich eine 3m lange Kunan von Cormoran (Wurfgewicht bis 80g), ich glaube diese wird heute nicht mehr gefertigt, das Ding hat rd. 20 Jahre auf'n Buckel. Das mattenlose Kohlefasermaterial überträgt jeden Anfasser (gerade in der Absackphase beim Faulenzen) excellent. Die Rolle ist eine Daiwa Caprice mit 15er gelb gefochtener Schnur.

    Guten Abend,
    danke Deckert.
    Ja ich war heute nach Feierabend auch schon los, denn bei dem milden Wetter und steigendem Luftruck hatte ich ein gutes Gefühl. Nach ca. einer 1/2 Std. fing ich einen kl. Zander auf einen weißen Shark und nach einer weiteren Std. hatte ich Glück, denn auf meinen Storm Shad stieg ein 64er ein. Ein wenig später bekam ich dann noch einen lebenden Hänger, der Fisch bewegte sich ca. 2 Min. lang stampfend an der Steinpackung hin und her und steig dann aus (auch Storm Shad). Schade, ich schätzte den Fisch auf um die 80cm ein. Der Tag war natürlich aber auch so in Ordnung. Wie funktioniert das hier eigentlich mit Fotos einfügen?

    Moin ,


    schon relativ lange verfolge ich diesen spannenden Thread als stiller Beobachter und ich finde es toll, wie offen hier über Fänge und Methoden gepostet wird {ß*# . Das ist auch ein Grund mit dafür, mich hier vorzustellen. Der Hauptgrund ist natürlich der, dass ich selber Zanderverrückt bin, jedenfalls in der Zeit von Mitte Mai bis Anfang November. In den Herbst- und Wintermonaten bin ich in Sachen Meerforelle und Lachs (hauptsächlich Trolling) auf/an der Ostsee unterwegs. Auf Zander fische ich zu ca. 98% in der Elbe, überwiegend im Westen von Hamburg oder im Hafengebiet, wobei ich in diesem Jahr auch ein paar Mal die Strecke oberhalb Hamburgs bis Geesthacht befischte. Meine ersten Zander fing ich in der Elbe vor rd. 25 Jahren mit Spinnern, Blinkern und Wobblern. Gufis waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell. Wenn jetzt einer denkt, wow der hat jahrzehntelange Zandererfahrung auf dem Kasten - weit gefehlt, denn intensive Fahrt habe ich da erst im letzten Jahr mit Gufis wieder aufgenommen. Ich muss sagen, es macht ein heiden Spaß und ich war mit meinen Fängen in 2004 zufrieden. Dieses Jahr läuft es noch besser und ich konnte meinen Erfolg verdoppeln, auch dank diesen Thread. Generell scheint es wohl ein bomben Jahr zu sein, denn allein schon was die Zanderkant Ost so bewegt, ist kaum zu Toppen {ß*# . In nächster Zukunft werde ich mich hier in den Thread ein wenig einbringen und so versuchen auch Informationen weiterzugeben, die den einen oder anderen von Nutzen sein könnte. Das war’s erst einmal, wünsche Euch allen, dickes Petri Heil.