Ein Foto ist leider nicht möglich. Ich versuchs mal so gut es geht zu erklären, wie die Montage aussieht
Ans Ende der ca. 0,30er Hauptschnur wird ein Karabinerwirbel geknotet. Dort wird dann ein ca. 5-10m langes Gummi von 1-2mm Stärke eingehängt. An dessen Ende befestigt man ein 150-300g schweres Grundblei. Nun wirft man das Blei per Hand (Rollenbügel öffnen ) so weit ein, dass sich der Karabinerwirbel bei entspanntem Gummi an der gewünschten Angelstelle befindet. Wenn man nun das richtige Gummi hat, sollte es kein Problem sein, die Hauptschnur mit der Hand hebei zu ziehen, dass man den beköderten Vorfachhaken mit in den Karabiner hängen kann, indem sich schon das Gummi befindet. Das Grundgewicht am Ende des Gummis sollte jedenfalls so groß gewählt werden, dass es nicht rutscht, beim spannen des Gummis. Wenn alles richtig gemacht wurde, kann man den beköderten Haken jetzt schön leise vom Gummi ins Wasser ziehen lassen. Die Rute stellt man senkrecht auf und hängt einen eingekerbten Stock in die Hauptschnur vor dem Spitzenring. Also Spitzenring, Stöckchen, Montage. Der Stock sollte nicht rutschen. Alternativ eine Haarklammer! Klemmt auch gut! Bisse sind direkt erkennbar. Angschlagen und gedrillt wird ebenfalls mit der Hand. Die Rute bleibt die ganze Zeit über im Rutenhalter. Die Rute kann also bei Wind ggf. eingefahren werden (Tele-Ruten)!
Wenn noch Fragen sein sollten, bitte schickt mir eine PN mit der E-Mail und ich versuche mich im Zeichnen der ganzen Sache.
Hoffe geholfen zu haben
Würde mich sehr über Erfolgsberichte freuen!
Grüße und viel Glück beim Ausprobieren!