Beiträge von Ratte

    Zitat von fauso

    Hallo


    Nehme meistens den "Goldmais" von Bonduelle. Den giebt es in Dreierpacks zu je 150 gramm Dosen. Diese Sorte ist zwar etwas teurer als die No- Name Sorten dafür sind die Körner groß und fest. ;)


    Dem kann ich nur zustimmen. Bei einem Vergleich zwischen dem von Bonduelle und von Lidl bekam ich deutlich mehr bisse auf den Bonduelle-Mais.
    Der etwas höhere Preis stört mich bei höherer Fängigkeit nicht

    Zitat von karpfengott24


    Teilweise sehen die Gerätschaften schon Qualitätsarm aus...


    Bei den Gerätschaften geb ich dir teilweise recht :? Die Ruten sind für den Preis OK :D Aber die Rollen sind Schrott :cry:


    Hast du dir schonmal den Rest des Zubehörs angesehen :roll: Bleie, Haken, Wirbel, usw...
    Bei 2,50¤ für drei Einhängebleie bis 220g kann man in meinen Augen nicht viel falsch machen. :p Und auch die Vorfachhaken sind klasse! VMC-Haken sind die Regel! Dafür 1¤ für 10 Stück. Das ist für mich schon billig 8) :lol:


    Ich bin auf jedenfall auf Anhieb begeistert von Decathlon und gehe bestimmt in Zukunft öfter hin 8)

    Sicher. Die Sachen sind die selben. Hab mir jetzt auch mal 3 Ruten von Decathlon zugelegt und bin angenehm überrascht. Gekauft hab ich mir 2 Zanderruten (15-40g, 40-80g jede 3,30m) und 'ne Spinnrute (30-60g, 2,70m)! Ich sag mal so, die Ruten sind schon ihr Geld wert (sehen teilweise Shimano ähnlich) aber die Rollen, die als Set an den Ruten waren, sehen zwar gut aus, doch bei näherer Betrachtung sehen sie etwas billig aus. Ein bekannter Angler sagte mir, dass er auch Ruten von Decathlon fischt und bis auf ein paar Schwachstellen (z.B. Spitzenringe brechen leicht ab, im Verhältnis zu vergleichbaren Ruten; Material???)
    Aber für das Geld kann man echt nichts sagen!

    Also das Drehen des Köders ist in meinen Augen trotzdem wichtig. Also benuzt du einen 3-wege-Wirbel. Ansonten:
    Auswerfen, Bügel schließen, Rute beim Einholen heben und senken.
    Das wars. Mehr kann isch leider nicht dazu sagen, da mir die Erfahrung mit Rugbys fehlt. Ich würde sie nicht anders fischen wie einen Sbirulino, nur eben mit einem kürzerem Vorfach. :-S

    Das kommt bei mir haupsächlich darauf an, welche Jahreszeit ist, welche Fische ich beangeln will und auf welche Köder ich zurückgreife.

    Nur mal um auf das wo, wann und wie zurück zu kommen.


    Ich fange die kleinen Stachelkissen bei uns im Altrhein recht häufig beim Stippen oder Grundangeln mit kleinen Würmern. Als Köder eignen sie sich sehr gut. Hab schon ein paar Zander darauf gefangen. Ich fange sie auch relativ oft mit der Senke, in flachen (ca. 0,5-1m) Wasser mit grobem Untergrund. Du musst dann aber nit Maden vorfüttern.
    Aber ein gezieltes Angeln ist in meinen Augen nicht möglich.


    Gruß und hoffe geholfen zu haben

    Naja. Hab mich so gegen 17 Uhr mit leichtem Gepäck, mittelschwerer Posenrute und ein paar Köfis an Vater Rhein begeben um ein wenig beim Barsch- und Rapfenangeln zu entspannen. Nach ca. einer Stunde tauchte die Feuerwehr auf un meinte eine Wasserübung durchführen zu müssen. Das hieß, dass 4 etwas größere Schnellbote zu Wasser gelassen wurden und der Motor erst einmal Warmlaufen musste. Und das bei allen vieren.
    Zu erst hab ich mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und weitergeangelt. Doch dann als noch Wasserpumpen gebracht wurden und ich gefragt wurde, ob ich nicht etwas ausweichen könne, hatte ich genug und bin heim.
    Das war einfach zu viel.

    Sehr schöne Fishe. Ich fische den ASP auch sehr gern auf Barsch. Geiler Köder.


    Zu der Hand sage ich nur AUA! Hoffentlich hat sich nichts entzündet.


    Ich bevorzuge aber doch lieber 49-Strand.

    Zitat von lounger

    Den meine ich, die sind wirklich nett und geben auch Deutschen realistische Infos :) .


    Der ist aber im gegensatz zu dem Anderen wesentlich teurer. Und außerdem bekommt man dort keine Watt- bzw. Seeringelwürmer.
    Die Beratung ist in beiden Geschäften top. (Meine Meinung)