Beiträge von Ratte


    Recht hat er. Skovmose ligt direkt neben Drejet. Um dort am Strand zu fischen, ist es manchmal notwendig bis auf die erste Sandbank hinauszuwaten und von da aus ins tiefe Wasser zu werfen, da der Strand manchmal recht flach ausläuft.


    In Sonderburg gibt es einen Angel und Jägerladen, dessen Namen mir grad entfallen ist. Das Geschäft ist in der Nähe von InterSport. Ist recht gut zu finden. Vorne dran stehen einige Angeln. Schwer zu übersehen. Der McNab ist sch...! Am anderen Ende der Fußgängeerzone befindet sich ein weiterer kleinerer Angelladen in der Nähe von Føtex. Sehr gute Beratung.
    Wenn du beide nicht finden solltest, dann frag einfach nach einem "Fisketilbehørsbutik" (Angelladen). Meistens solltest du Hilfe bekommen.
    Kannst ja mal in beiden Geschäften einen Gruß von Bjarne, dem dänisch redendem Süddeutschen, ausrichten. Die müssten mich eigentlich noch kennen.


    Viel Spaß
    Bjarne

    Du kannst am Köfi erkennen, ob es Krebse waren. Die zerfleddern den Köder meistens, denn nur das Fleisch und die Innereien werden vespeist. Die Haut nicht. Aber diener Beschreibung nach müssten es welche gewesen sein. Mir hat ein Kebs schon ein 80g Festblei umhergezogen.

    Ich hatte bei Askari noch keine Probleme bei der Bestellung. das liegt aber vielleicht wirklich daran, dass ich nur per Nachname Bestelle.
    Aber bei Gerlinger hatte ich schon probleme bei der Bestellung. Ich hatte die Bestellung gefaxt mit Sendebericht doch meine Bestellung ist nie angekommen. Und das 3 mal. Gerlinger ist für mich gestorben!

    Auch aufgetaute Fischlein halten am Haken, wenn man sie mit einer Ködernadel der Länge nach aufzieht und dann ein kleines Stück Gummi über den Wiederhaken des Greifers steckt. Dann rutscht nichts ;)

    Noch etwas lustiges ist mir vor ein paar Wochen am Altrhein passiert:


    Ich unterhielt mich gerade angeregt mit einem Bekannten am Wasser wo wir beide relativ regelmäßig fischen. Dort fliegen auch recht oft einige Krähen umher. Wie gesagt, wir unterhielten uns, und bemerkten die zwei Krähen nicht, die sich uns leise näherten. Plötzliches gepolter! Der Köderfischeimer umgeworfen! Von einer Krähe, die mir einem Köfi im Schnabel davon flog. Unser lautes gefluche vertrieb dann auch zum Glück das zweite Federvieh. Keine 15min. spater waren sie wieder da. Nur machten sie sich nun unbemerkt daran, die Dose mit den Tauwürmern zu öffnen und es sich schmecken zu lassen. Da mein Kumpel und ich in unsere Diskussion vertieft waren bemerkten wir das Geflügel zu spät, und konnten nuch einen ganzen halben Tauwurm retten. :( So blieb uns nichts anderes übrig als zusammen zu packen und den Krähen den letzten halben Wurm zu schenken :( Als wir dann Richtung Auto gingen meine ich noch das hämische Lachen einer der beiden Krähen gehört zu haben. :shock:

    Es ist schon eine Sauerei, was sich mache Hundebesitzer erlauben.
    Wenn ich von einem Hund gestört werde, dann lass ich so einen Brüller los, dass nicht nur der Hund erschrickt, sondern meistens Herrchen oder Frauchen ganz erschrocken angerannt kommen. Meistens bekomme ich dann gesagt, dass Fifi ganz harmlos sei und ich mich nicht so aufspielen solle. Dann möchte ich Herrchen gern mal sehen, wenn Hundi ein 6er Haken mit Frolic und anhängendem 100g Festblei im Maulwinkel hat. (Ist bei mir schon vorgekommen, weil ich laut Herrchen zu langsam war und nicht aufgepasst hab, was der Köter frisst!!!) :x :evil: :x
    Selbst schuld, würde ich da sagen. Der Hundhalter hat die Aufsichtspflicht.

    Fynshav ist eine der besten Stellen zum Angeln auf Als. Komme ursprünglich aus Sønderborg (Sonderburg). Die MS Nana kenn ich und bin mit dem Service rundum zufrieden. Der Skipper kennt die Gewässer recht gut, um auch bei schlechterer Witterung ein entspanntes angeln anbieten zu können. Im Hafen von Fynshav kannst du dir auch für recht wenig Geld ein Kleinboot mieten. Dann bist du unabhängiger und kannst dich trotzdem in der Nähe der Kutter aufhalten.
    Desweiteren kann ich dir auf Südals den Strand rund um DREJBY Camping empfehlen. MeFo's, Dorsche und Platte ohne Ende. Mein persönlicher Rekord am Leuchtturm bei Drejby: In 6 Stunden Brandungsfischen mit einer Rute und währenddessen etwas Spinnfischen brachten mir im letzten Sommer 4 MeFos bis 70cm, 7 Dorsche bis 60cm und mehr als 15 Platte bis 35cm.
    Desweiteren kann ich dir den Badestrand und die Mole in Åbenrå (Appenrade) empfehlen. Von der Mole lässt sich recht gut fischen, nur muss man etwas auf die Fischernetze achten. Vom Badestrand aus erreicht man mit lockeren würfen eine Badeinsel, unter der sich im Herbst eigentlich immer Fische aufhalten.


    Hoffe ich konnte dir trotz der knappen Zeit noch helfen und wüsche dir einen schönen Urlaub und viele Fische.


    Kannst mir ja nach deinem Urlaub mal berichten, wie es war und ob du Erfolgreich warst.


    Gruß Bjarne


    PS.: Schau dich auch mal bei Nordborg um. Dort gibt es auch sehr gute Stellen für auf Mefo und Ostseeleoparden!

    Also nur so. Wenn ihr keine Kinder wollt, dann sorgt einfach dafür, dass eure Frauen sich ein Verhütungsstäbchen (Implanom) einsetzten lassen. Ist sicherer wie die Pille und ihr habt 3 Jahre ruhe. Und vergessen ist dann nicht mehr! :badgrin: :evil: :badgrin:

    Nun, ich finde es schon übertrieben, dich die ganze Suppe auslöffeln zu lassen. Deine Mutter könnte in meinen Augen das Knöllchen übernehmen und du gibst ihr das Geld.
    Pass aber dann in Zukunft ein bisschen auf und brems schnell genug oder halt dich an das, was auf Schildern steht.
    Hab fur mein Aufbauseminar rund !!!! 520,- Piepen !!!! locker machen müssen!


    Hoffentlich wird alles gut!

    Zitat von rhinefisher

    Hi! Die Balzer mit der Penn - das geht durchaus! 99% der Fische sind deutlich unter 1,5m.... . Viel Spaß.
    Petri!


    Was ist mit der DEGA? Ich hantiere nicht gern mit Multirollen und hab schon über neue Schnur nachgedacht, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Rolle hält.


    Aber danke für die Antwort. Vielleicht melde ich mich ja schon bald mit dem 1. Fangbild.

    Zitat von Fariojäger

    was verstehst du unter einer schweren Grundrute :?:


    Naja, ich dachte da an eine Aalrute von Balzer mit einem WG bis 150g. :?:


    Als Rolle Hab ich entweder die "DEGA Phantom Coaster" mit 22kg geflecht oder "PENN Gti310" mit 35kg geflecht. :?


    Ich seh aber schon, dass ich wahrscheinlich nicht ausreichend ausgerüstet bin! :cry:


    Trotzdem danke für die Zuschriften! {ß*# {ß*#


    Ratte

    suche Allrounder aus der Nähe von 67227 Frankenthal +25km zum gemeinsamen Angeln im Rhein um Ludwigshafen und Speyer.
    Bin 23 und hab einige Erfahrung. Darum auch gern Anfänger.
    Meldet euch einfach. Beiße nicht! :roll:

    Ich möchte es demnächst mal auf Waller am Rhein versuchen. Da ich mich erst mal an die Großen herantasten will begnüge ich mich auch mit kleineren Exemplaren.
    Und nun meine Frage
    Brauche ich unbedigt spezielles Geschirr oder reicht auch eine schwere Grundrute mit einem etwas größerem Köfi?


    Greetz