Zitat von loungerAlles anzeigenIch war letzten Herbst und dieses Frühjahr auf Als. Mit gemischten Ergebnissen, nur Spinnfischen und einmal Kutter allerdings.
Der Raüpsbandeführer ist sehr gut.
Die Nana war während beider Urlaube immer von Gruppen ausgebucht, der Kapitän hat donnerstags an einen anderes Boot mit dem Skipper Hans weitervermittelt. Mit meiner geringen Kuttererfahrung würde ich sagen ok, geht aber sicher besser.
Am Strand von Mommark wurde viel in der Brandung geangelt. Von dem von Ratte genannte Strand in Appenrade wurde mir viel Gutes berichtet.
Direkt an der Ferienhaussiedlung Skovmose wird bei richtigem Wind auch viel in der Brandung geangelt. Der Strand Drejet hat bei allen Brandungsanglern, die ich dort getroffen habe nichts gebracht. Allerdings waren manche Stammbesucher, dann wird es wohl manchmal besser sein.
(Vielleicht ist es der gleiche Strand den Ratte beschreibt ??)
Ich würde bei der Ankunft in Sonderburg stoppen. In der Fussgängerzone gibt es einen Angelladen mit sehr nettem Verkäufer. Ein weiterer Angelladen, in dem sich meiner Erfahrung nach die Verkäfer aber eher um die Jäger kümmern wollen ist MacNab am Ende der Fussgängerzone.
Mefos sind im Herbst wohl eher im Fjord. Für mich war ein guter Platz an der Küste Gammelpol.
Recht hat er. Skovmose ligt direkt neben Drejet. Um dort am Strand zu fischen, ist es manchmal notwendig bis auf die erste Sandbank hinauszuwaten und von da aus ins tiefe Wasser zu werfen, da der Strand manchmal recht flach ausläuft.
In Sonderburg gibt es einen Angel und Jägerladen, dessen Namen mir grad entfallen ist. Das Geschäft ist in der Nähe von InterSport. Ist recht gut zu finden. Vorne dran stehen einige Angeln. Schwer zu übersehen. Der McNab ist sch...! Am anderen Ende der Fußgängeerzone befindet sich ein weiterer kleinerer Angelladen in der Nähe von Føtex. Sehr gute Beratung.
Wenn du beide nicht finden solltest, dann frag einfach nach einem "Fisketilbehørsbutik" (Angelladen). Meistens solltest du Hilfe bekommen.
Kannst ja mal in beiden Geschäften einen Gruß von Bjarne, dem dänisch redendem Süddeutschen, ausrichten. Die müssten mich eigentlich noch kennen.
Viel Spaß
Bjarne