Beiträge von Ratte

    Also gegen schwarzfischende Kinder bis so zehn Jahren hab ich absolut nichts. Die wollen doch nur ihre Jugend genießen. Ich biete ihnen dann an mit mir angeln zu gehen. Ich fische dann eine Rute und Kiddy die zweite. Wenn jemand frangen sollte, sind beide Ruten mir. Vorrausgesetzt natürlich es ist in unserem Verein. Bevor es den Schein gab, hat es ja auch niemanden interessiert wer wann und wo geangelt hat. Ich muss selbst gestehen bis 21 hier und da schwarz gefischt zu haben. :oops:
    Aber wenn ich gestandene Angler/innen mit voller Ausrüstung sehe, und die sich dann nach kurzer Konversation verplappern und sagen, dass sie enweder keinen Schein oder keine Gewässerkarte haben, dann platzt mir der Kragen. Bis jetzt konnte ich doch jeden zur Vernunft bringen und seinen Platz zu verlassen bzw. sich um den Schein oder die Karte zu kümmern. Ich hätte jederzeit die Möglichkeit bei unseren Kontrolleuren anzurufen und die nehmen sich denjenigen zur Brust. Aber jeder hat eine Chance verdient. Aber wenn mir keine Einsicht entgegen kommt, rufe ich die Polizei. Klingt jetzt vielleicht hart ich halte es so. :badgrin:


    Mfg ;)

    Hey ihr da drausen!
    Ich hatte eigentlich nicht vor einen Beitrag hier hereinzustellen, dass ihr ihn nur lest un dann wieder geht! Schreibt mir doch mal was dazu rein. Irgendwas! Ob ihr davon gehört habt, was ihr davon haltet und so weiter. Hoffe auf baldige Resonanz.
    Greetz
    Ratte

    Hi Rhinefisher


    Intressant finde ich die Montage auch, und der Vorteil darin liegt in meinen Augen babei, dass ich sehr leise nahe am Ufer angeln kann, ohne auswerfen zu müssen. Erstens ist das Einbringen der Montage sehr leise un zweitens kann man z.B. beim Aalangeln nach einem versemmelten Anhieb den Köder vom Gummi an EXAKT DIE GLEICHE STELLE ziehen lassen und hab so vielleich die Mögliichkeit den Fisch doch noch zu erwischen.


    Grüße
    Ratte

    Hallo ihr.


    Habe vor nich all zu langer Zeit einen russischen Angler gesehen der mit einer ganz merkwürdigen Montage gefischt hat. Und zwar hat er an das Ende seiner Hauptschnur einen Karabiner gebunden, in den er sowohl einen langen Gummi als auch sein Vorfach eingehängt hatte. Das Andere Ende des Gummis war irgendwie am Gewässergrund fixiert. Die Bisse hat er über einen Einhängebissanzeiger gesehen und diese mit der Hand angeschlagen und auch gedrillt. Die Rute musste er zu keiner Zeit aus dem Halter nehmen, da das Vorfach wieder von dem Gummi ins Wasser gezogen wird.
    Kann mir jemand mehr zu dem System berichten bzw. mir sagen, welche Gummis sich dafür eignen.


    Greetz & Petri

    die maße sind nich übel. Obwohl mir die fische nicht gerade ein staunen entlocken. ich habe letztes Jahr am Rhein auf eine simple Grundmontage ohne futter 4 Barben und eine nase in knapp 3 Stunden auf die schuppen gelegt. die größte barbe maß 86cm bei fast 10 Pfd und die Nase war 54cm lang. Das war ein Fang, den ich nicht so schnell vergessen werde. Leider hatte ich keine Kamera dabei. :?

    Zitat von andreas_elmshorn

    Moin, moin!
    Wie wäre es mit einer "Auentour" durch Dänemark?? Wenn Du da nicht glücklich wirst, kannst Du noch auf Put'n-take oder die Küste ausweichen.
    Überlaufen ist es auch nicht!
    Grüße, Andreas


    dem Stimme ich voll und ganz zu. Es gibt fast nichts schöneres als die Dänischen Seen, Auen und sowieso das Meer

    Wenn du schon mal da bist, fahr nach Sonderburg in Dänemark ans Schloss direkt am Hafen. Hinter dem Schloss ist ein schöner Strand und eine Mole. Die Fahrrinne in den Hafen liegt in Wurfweite und die Chancen stehen sehr gut

    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit der schnur, obwohl ich sie min 1x pro woche fische. Ich hatte das glück sie aus den staaten zu bekommen und bin ultra zufrieden. No-Knot ist pflicht und der Palomar-Knoten hält auch gut

    noch unauffälliger als ein Birnenblei sind Stabgewichte, die man sich aus messingstangen selbst fertigt. die schlagen nicht ganz so hart auf und man hat so gut wie nei einen Häner auf steiniger Strecke

    Warum gehst du nicht einfach spinnern. Mit großen Gummis (ab 15cm)kannst du gut den Grund nach löchern absuchen. Wenn du diese Löcher gefunden hast, beangle sie mit großen schwimmenden Wobblern (Rapala; Fat Rap). Hechte und auch teilweise Zander richten sich meiner Erfahrung nach bei der Suche nach beute nach oben. Wenn du mit Köfi angeln willst, dann lege ihn an einer Schwimmermontage leicht auf dem Grund ab. Bewährt hat sich bei mir die Liftmontage, die ich mir von Match-Anglern abgeschaut habe (Windunanfällig)

    Da ich sehr gern mit Wobblern fische (schwimmend) möchte ich nun auch mal Suspender ausprobieren. Ich habe mir auch schon einige Köder dieser Gattung besorgt (Husky Jerk; Rapala)! Ich möchte mit diesen Ködern Barsche an den Haken locken wobei man sicherlich kein Stahl vorzuschalten braucht. Da in dem Gewässer in dem ich fische etliche Hechte leben bin ich fast auf Stahl angewiesen. Jedoch führt der kleinste Karabinerwirbel schon dazu, dass die schwebende Aktion des Köder sich im nichts auflöst und aus einem Suspender ein Sinker wird. Und erst recht bei einem Stahlvorfach! Den Suspender direkt an die Hauptschnur knoten ist mir zu mühsam, da ich gerne meine Köder wechsle und Stahl fehlt noch dazu.
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :pray:

    Ich hab mir vor kurzem die FIRELINE CRYSTAL (0,06er) aufgespult und fische sie sehr erfolgreich. Davor habe ich ca. 8m 0,25er Schlagschnur geschaltet um einen Puffer zu haben. Die FIRELINE CRYSTAL ist sehr glatt und benötigt einen speziellen Schlagschnurknoten (siehe BLINKER 10/06)
    Durch den dünnen Durchmesser der Schnur fliegt die Montage auf ungeahnte weiten. Allerdings ist die Schnur relativ teuer (39,95 pro 270m) aber die Investition lohnt! {ß*#

    Hallo
    Ich bin 23 Jahre alt und gehe mehr oder weniger intensiv seit meinem 5. Lebensjahr angeln. Da ich nicht über viel Erfahrung verfüge, suche ich coole Leute zwischen 18 und 99, die mir die ein oder anderen Tricks zeigen können. Komme aus Frankenthal und bin leider nicht mobil. Ich befische einigermaßen regelmäßig die drei Seen des ASV Waldsee e.V. (Marxweiher/Au am Damm, Schulgutweiher und Schlicht) und ab und zu den Altrhein bei Flusskilometer 414. Uber Tipps würde ich mich sehr freuen sowie über Angebote euch mal ans Wasser zu begleiten (oder Ihr mich).
    Ratte
    0174/2414015[/b]