Beiträge von Rackelhahn

Guck dich um was an deinem Gewässer so kreucht und fleucht. :roll:
    Die Zeit des großen Schlüpfens ist meistens schon vorbei, und deshalb ist die Nymphe (außer vieleicht Muster die immer fangen z. B. der Bachflohkrebs) nicht mehr so erfolgreich. Die Größe der Insekten wird mit fortschreitender Jahreszeit wieder kleiner.

zum Knetbaren Bissanzeiger:

1.) sieht man nicht auch ohne Bissanzeiger ob der Fisch die Fliege genommen hat (z. B. am stehenbleiben der Schnur in der Strömung) :?:

2.) ein Bissanzeiger stört ja auch die Wurf und Abrolleigenschaften( ich geb zu, beim nymphen eher unwichtig) nicht un empfindlich.

Daher: Ist ein Bissanzeiger wenn man ein bischen auf die Schnur achtet nicht eher unnötig :?:

Guck dich mal im Sauerland oder in der Eifel um! Die obere Sieg im Bergischen ist auch mal einen Versuch wert. Ich fische im Moment an der Kyll bei Kronenburg (vieleicht sagt dir Blankenheim was? Liegt in der Eifel)
    kannst du zwar nicht mit einem Süddeutschen Topgewässer wie der Traun vergleichen, ist aber auch ein schönes Flüßchen und beherbergt kapitale Äschen. Über 50cm!

Du kannst auf Rotaugen auch mal geqollene Hanfkörner probieren.
    Wenn die Fische den Köder kennen und du noch ein bischen davon ins Futter mischst (z. B. geröstetes Hanfmehl) ist der Köder einfach top. :) Die Bebleiung musst du allerdings mit Stylbleien machen, sonst verwechseln die Fische den Köder mit den Schrotbleien. ;)

Zitat von Ruhr00

Kennt jemand gute Angelstellen am Rhein in Köln ?

Versuch es mal am Kraftwerksausfluss in Köln auf Zander. Gerade in der kalten Jahreszeit sehr empfehlenswert!

Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Ansitzangeln auf Zander. Trotzdem fällt mir die Stellenwahl an meinem Hausgewässer dem Rhein nicht leicht. :? Wollte mal fragen ob jemand mir gute Stellen in der Nähe von Bonn nennen kann, vieleicht in Verbindung mit Beiszeiten und Ködern? :?:
    Bin Dankbar für jede Antwort! :) :) :)