Beiträge von wallerfred

    ich kann dir auch das Casa-Silure empfehlen, nicht nur weil harry der das Camp leitet ein langjähriger Freund von mir ist, sondern weil das Camp echt o.k ist!!! Sollte er keinen Platz haben kannst du auch zum Peter ausweichen(wallercamp.de) dieses Camp ist auch voll in Ordnung!!!!

    Wir waren wieder mal für 1 Woche am mittellauf in der Gegend von La Motta, gefangen haben wir 14 Waller,der größte 1,82cm, die größeren wollten nicht, sind wahrscheinlich mehr mit dem Laichen beschäftigt als mit dem Fressen, Wassertemp. stieg von 20,5 auf 26 Grad in den 6 Tagen!!! Gut gefangen haben wir auch beim Spinnfischen!! Jedenfalls war es eine tolle Woche,freu mich schon auf Spanien in 2 Monaten, dann in Herbst wieder nach Italien!! Petri all den anderen Fängen!!!!
    l.g.

    ich würde mal sagen,das 1m zu kurz ist für das Vorfach, wir machen es min. 1,5m bis .....2m, dadurch wird das Fluchtverhalten besser imitiert, die U-Posen habe ich auch, Die Rasseln sind nicht unbedingt notwendig, wenn ja ,dann nah am Köder,ansonsten kanns Fehlbisse geben

    Die Baitrunner 6500 würde auch funktionieren, ich selber fische mit den Multis Penn 45gls ohne Schnurführung,die sind wirklich die besten,leider werden sie nicht mehr produziert. Für die Grundmontagen nehm ich eine Stationär von Shimano die Baitrunner XL, hat auch eine Starke Achse.

    Meine Fänge bzw. Waller hielten sich im diesem Jahr auch in Grenzen,war zwar 5 mal in Italien,konnte aber nur einen über zwei Meter überlisten,er hatte genau 2,14m! Da ich aber schon seit 7 Jahren auf Waller fische, u. auch schon einige große gefangen habe, wie 2,34,230 usw., weiß ich das es nicht immer so einfach ist. Aber dafür ist es uns in diesem jahr gelungen,das mein langjähriger Angelfreund,endlich seine 2m Marke sprengen konnte, er fing einen mit 2,27m, ein wunder schöner Waller,wobei ich beim Landen fast am Boden gesessen hätte,war schwerer als ich dachte u. rutschte einwenig :lol: