Beiträge von Goldi

Hallo zusammen !

ich würde gerne mal wissen was man im Mittelmeer so fangen kann, bzw was sich lohnt zu beangeln, vom Ufer als auch vom Boot ?

Wäre super wenn sich hir einer findet der ein wenig Ahnung auf dem Gebiet hatt. Erwähnt bitte auch was für Köder und Köderführung, da ich nich weiss
    ob das fischen an der Oberfläche oder Grundnähe vorteilhaft ist.

Der Zeitraum, den ich das blaue Nass besuche liegt zwischen Juli-August, falls das wichtig für bestimmte Fischarten dort ist.

vielen Dank im voraus !!

Jo , werden wa sehen mit der Zeit .
    Sag mal Willi , wie schauts eigentlich aus mit Wels ? Beissen die auch wenns richtig kalt ist , so wie die Quappen ? Ick bin in Punkto Wels noch Laie .
    Hab mir da so überlegt , wenn da 5 Mann auf Quappe fischen , leg ich lieber meine Ruten mit dicken Köfi aus . Wär mir auch Latte ob ich nix
    fange , aber mann muss es ja mal versuchen , oder wat meinst du .
    Naja werden wa ja sehen .

Gruss Goldi

Wa , wie, wat , hab ich wat verpasst Didi ? Wie Montag wird angegriffen , haste frei ? Wo willste hin , wat haste vor , wann willste los , wat willste
    fangen, wie jet det hir zu statten , sag allet an , ick wills jenau wissen :D :D
    He he , ne sag mal an wenn du Montag was kleines geplant hast mit Köfi,
    ev. hab ich Zeit um auch die Angel bissel zu baden.

Ohh , das ist ja ärgerlich , glei zwei mal verloren den Fisch , glaube da kotzt jeder :?
    Aber nun weiss ich ja das die beute da lauert :D , also Willi , lass nen kleenes treffen ausmachen per Funke nen weekend und los jeht det :p
    Letztes weekend war auch für ca. 2,5 h am Wasser in Mahlow am Kiesser mit Gummi .
    Musste sogar aufpassen nicht aufs Eis zu werfen , da in der Mitte allet dicht war . Aber es hatt nicht gebissen , nischt , nada , njente , verflixte Ka....e .
    Und das beste ist , da ist noch überall Kraut . Det hatt ja nur jenervt det grüne Schleimzeugs . Naja , kann nur besser werden beim nächsten mal .
    Also bis denne erstmal !!!

He he , jo allet roger bei mir :p
    Ne , mit der Schleuse oder so hatte mir Willi erzählt , das wir da mal hinsollten . Da solls wohl bissel wärmer sein das Wasser . Na ich hoffe , ich hab da Willi auch richtig verstanden :p
    Hm jo , und zur Oder , naja , ich denk ich nehm meine beiden grossen 3m Karpfenruten mit . Die haben beide ne dicke Rolle mit jeweils 250m , 0,35 Mono drauf . Die sind dazu recht gut geeignet denk ich , auch wegen dem Wurfgewicht von 100-200g brauch ich mir da keine Sorgen machen .
    Ich habe nur leider keine Rutenständer , wo die Ruten senkrecht nach oben hin schaun . 2 normale müssen es dann also auch bringen bei mir ,
    hehe jo und wenn nicht :D :D Willi hatt ja zwee Hände :D :D ne ne scherz !
    Jo wat noch so , hm , ich denke mal nen offenes Zelt mit nen gasofen wäre ganz gut , wo mann sich mal mit sein Stühlchen verfrümeln kann , wenns mal so richtig kalt ist und wenn man merkt , wie die Knochen innerlich vereisen ... lol :lol:
    Ach ja , und ganz wichtig ... na ?? na ??? ------ natürlich , das BRENNHOLZ

Und rest normaler Angelkram : Köder , Haken , Blei , Booms , ev. zwee grosse Drillinge , wo ich ich dann endlich mal meine 45 er Brasse als Köder verwenden kann :o , mann weeeesss jaa nieee , gelleee :lol:

he he , gruss an alle , Goldi

Na sag doch mal an , wann wa den Quappen nen Besuch abstatten !
    Ich wart ja schon drauf das wa endlich wieder die Ruten zu Wasser lassen.
    Ach und Willi , wie schauts aus ? was ist mit dem Schleusenfischen ?
    Funk einfach mal durch , irgent nen weekend wird doch mal Zeit sein sich zu treffen . Ja und Didi kann auch ruhig mitkommen :)

Hi Leutz ,

Bei mir ist was dazwischen gekommen am samstag , werd wohl nicht kommen können . jaja ich weiss , kotzt mich selber an , aber ev. kann ich später nachkommen , was ich aber net glaube .
    Naja was gibs da noch zu sagen ausser ......... schei.......eeeeeeee :(

Also meint Ihr dicke, wasserdichte Klamotten einpacken !
    Hehe , dann seh ich ja aus wie ne Leuchtboje aufm Wasser , hab
    nämlich nur nen dicken Abu Anzug der fürs Bootangeln geeignet ist , sprich nen Schwimmanzug . Naja , hauptsache ich verschreck die Fische
    damit nicht .
    Ich war heute wieder unterwegs am See , das Wetter war eigentlich gut bis ich am See angekommen bin . Konnte grad mal so 20 -30 Würfe machen , dann wurde es zu heftig mit dem Regen , es hatt mit einmal
    geschüttet wie aus Eimern .
    Naja , weinigstens konnte ich noch nen Streifen überreden meinen Jig
    zu nehmen , der hatte so knappe 30 cm .
    Hier mal die Bilder von heute , ach und Willi , kennste den See :D :D

Mit Selbstauslöser ist immer sone Sache , aber ich denke die sind ganz gut geworden .

Gruss Goldi

Na das hört sich doch alles schonmal sehr gut an, hoffen wa das wir anständiges Angelwetter haben fürs Bootfischen.
    Wer will eigentlich ansitzen ? und wo vor allem , hab da beim letzten mal kaum stellen gesehen ausser die riesen privaten Wassergrundstücke .

Jo , ich bin auch dafür das jeder seine eigene Verpflegung mitbringt , da uns wie gesagt massig angelzeit flöten geht .
    Man darf ja das rudern net vergessen , das dauert schon seine Zeit , jenachdem wie weit jedes Boot vom Fischer Steg und Treffpunkt entfernt ist.

He he Didi , ich komm Sonntag mal rum zu dir , muss mit deiner Frau was bequatschen :lol: :lol:
    Ich glaub ich hab heut morgen ne Petzenpille geschluckt , die kann ich aber für nen Pfund wieder rauswürgen :D :D
    Ne ne , Spass bei seite , mir wäre das auch wurscht gewesen ob nun Samstag oder Sonntag , hauptsache du bist dabei wegen der Revanche :D
    Ach ja , und mit Montag dürfte klar gehen , aber wir funken noch dieses weekend .

Gruss Goldi

Huch , war ja klar das die beiden Barsche erwähnt wurden jaja , 12,5 m Rute und 3cm Barsche , :lol: hehe danke Ingo .

P.S. ich freu mich schon auf den Welsansitz , aber nur bei normalen Wasserstand , Spaik und Motzki sind bestimmt auch dabei könnt ich wetten sowie Willi und manch anderer noch , aber das Treffen wird später geplant .

Und Manni , Petri zu den beiden Hechten , war mal wieder schweres angeln oder ? :D :D den Spruch wirste jetzt öfters hören , haste Willi zu verdanken hehe , :D :D

In diesem Sinne Gruss an alle , Goldi

19. oder 20 . hört sich gut an .
    Mit nem Grill müssten wa mal schaun ob das funzt , dann müssten wa ne Uhrzeit ausmachen wann wa uns wieder beim Fischer treffen , da man sich bei vielen Booten bestimmt mal aus den Augen verliert .
    Aber ist bestimmt machbar , es sei denn , wir kommen aus den Drillen nicht mehr raus :D :D
    Mit den Echolot ist ne super Idee , ich nehm meins mit , ist zwar nicht der hammer , aber es reicht aus .
    Muss nur mal schaun was ich da zusammenbasteln muss , damit das an den Leikähnen hält , aber da hab ich auch schon ne Idee , nen Fenstersaugnapfträger .
    Ich hoffe das noch jemand eins mitbringt , damit jede Bootscrew ev. eins hatt , wenn nicht paddeln wa halt in Kollone , werden wa ja dann sehen wie wa das bewergstellligen . :p
    Vielleicht könnten wa uns auch ne Tiefenkarte vom See besorgen , das wäre natürlich Top , dann bräuchten wa net ewig rudern um gute Kanten in der Mitte zu orten .

Gruss Goldi

@ Alex

Vergiss in Reitwein den Treff , war wieder zu voreilig von mir .
    Treff ist um 8.30 - 9.00 Uhr an der Esso Tankstelle am Goltzhorn 33a

wm66 hats oben nochmal geschrieben kannste dir durchlesen .

Also bis morgen dann alle
    Gruss Goldi

So , die 3 Blankokarten von Didi hab ich bekommen , also jeder der ev. noch eine brauch , kann sie bei mir Vorort bekommen . Kostenpunkt pro karte 8 Eus.

Und Alex , klar kannste mitkommen . Auto haste ja , das schonmal super und die Karte hab ich auch für dich :-) .
    Also Treffen würd ich sagen in Reitwein nur wo da genau müsste einer noch ne Strasse da nennen ev. an einer Tanke .

Gruss Goldi