Beiträge von Goldi

Also 27 KG bei 1,3m das wäre ein 54 PFUND Hecht ..........ich hab ja schon viel gesehen und gelesen aber das Gewicht trifft er auf nen Waller zu bei 1,3 m .
    Die haben bestimmt ihre Brille vergessen und falsch abgelesen oder ne englische Waage benutzt , aber wenn das wirklich stimmt ist der Record gebrochen , soviel ist sicher .
    Würde die Hechtdame echt gerne mal sehen , vorallem den Bauch !
    Vielleicht bekommt Ihr das ja doch hin mit dem Foto ( irgentwie und irgentwann ) wäre super , dann will ich auch nix gesagt haben 8)

Angeltripp 20.10.05 in Motzen

So , wo fang ich denn nun an , also geplant war nen Tripp auf Hecht und Barsch mit Willi , Didi und meine Wenigkeit .
    Wir trafen uns so ca. gegen 8.30 Uhr bei Willi , machten uns kurz bekannt und stiegen glei ins Auto um ans Wasser zu fahren . Ich glaube jeder von uns war heiss aufs fischen :D Es hatt auf Anhieb sofort geklappt mit der Stimmung , wie es bei Anglern so üblich ist .
    Also beim Fischer angekommen wurde erstmal ne Karte gekauft und das Boot ausgesucht , Klamotten ausm Auto geholt und ab in den Kahn .
    Rudern musste Willi :D :D er kannte ja das Gewässer hehe .
    Wir steuerten zu erst die Schilfkante an und machten 10m davor stop.
    Also an die Angel , fertig , Wurf , Spannung :p
    Glei nach dem 10 Wurf ca. konnte Didi nen 60er Hecht überlisten , er war natürlich sofort helle wach und wollte mehr , versteht sich .
    Zu den Ködern kommen wa später .
    Also weiter gings die Schilfkante entlang , Wurf -- Biss -- Hecht , und wieder bei Didi ;) naja irgentwie sahen Willi und ich ziemlich alt aus , wie sich im laufe des Tages es sich noch rausstellen sollte .
    Und weiter gings .

Da strahlt er der Didi

Wir fischten auch im tieferen , aber da war nix zu holen und die Barsche an diesem Tag , oh man , nicht einer hatt den Weg ins Boot gefunden , nur lausige 2 Nachläufer bei Willi .
    Wir fischten mit allen Ködern die wir hatten : Guffi , Spinner , Wobbler nix.
    Nur bei Didi krachte es ständig in der Rute , er fischte mit einem alten :oops: Efzett Blinker :oops:
    Willi und mir ist nix mehr eingefallen was wir sagen konnten , die komplette Köderkiste voll von feinsten Köder Schnick Schnack , NIXXX ,
    nur auf Blinker wollten die Burschen beissen .
    Naja und wie es so war hatten wir nur 1 Efzett an Bord , der von Didi :?
    Ich hatte zwar auch noch ein Rotaugen Blinker bei , aber der war bissel zu leicht , also Blei vor .
    Vergebens , sie bissen nur auf Didis Blinker , obwohl die Köder keine 2m von einander liefen :lol: :lol:
    Wenigstens durften Willi und ich auch mal die Hechte in Pose halten .

Alle Hechte sind natürlich auch wieder in ihrem Element gelandet.

Zum Abend hin hatte Didi schon ---10--- Hechte ( viel Petri :D ) , als wir nochmal die Schilfkannte vom Anfang des Turns befischten . Da sollte es dann auch ENDLICH mal bei mir rappeln in der Rute , nätürlich nicht alleine , nein warum auch , Didi holte fast gleichzeitig seinen 11 Hecht aus dem Schilf :lol: :lol: und nochmal Petri .

Ja , nach den letzten beiden Krokos wurde es auch schon Dunkel und wir machten uns drann den Heimatsteg des Fischers anzulaufen .
    Alles in einem war es mal wieder ein super Angeltag , und ich schätze mal das Willi und ich es uns nicht nehmen lassen ne refanche zu fordern auf dem See :D :D hehe

Ich hoffe der Bericht ging so und achtet bloss nicht auf Schreibfehler :lol:

In diesem Sinne , Gruss Goldi

Hi erstmal !

Also ich bin auch der Meinung , mit der 5-25g von Balzer würst du trauer haben wenn du 16 er Guffis werfen willst . Es ist ja nicht nur das werfen , denk auch daran das du Spinnfischen willst und die Balzer wird dann zum Albtraum für die Arme wenn du den köder einholst ( sie biegt sich zu doll )

Und Tinca , mit der Sportex 35g ist auch bei 15 cm Guffis schluss wenn du mal in 4-6 m Tiefe Spinnfischen betreibst , hab die nämlich auch .

Versuch die Hechte 1-2 m übern Grund zu befischen , müsste eigentlich klappen .

Gruss Goldi

So , ich war gestern auch mal wieder unterwegs in Sperenberg und wollte mal antesten was da so läuft . Eigentlich wollte ich ja an ein Hechtgewässer was kein DAV ist und wo man die Angelkarte vom Fischer holt , aber der ist wohl gerade im Urlaub :( , also nix mit Karte gewesen .
    Da ich aber den Weg sicherlich nicht umsonst gefahren bin , hab ich noch am Waldsee ( DAV ) stop gemacht und meine Köder tanzen lassen .
    Und siehe da , Ahaaa es hat gebissen , zwar net grosse aber immerhin waren es 4 ca. 35-40 Hechte , 1 verloren und einer der an meinem Köder vorbeigerauscht ist .
    Da der See net tief ist und man nur ca. 30-40 cm unter der Wasseroberfläche fischen konnte ( wegen Kraut bewuchs ) , bissen sie alle an der Oberfläache .

Hier mal der See von einer schönen Stelle mitten im Schilf

Als erstes wurde ich Hechtfündig an einer Krautstelle , die von einem Steg aus befischbar war .
    Mann musste zwar herumzirkeln mit den Würfen aber Ihr kennt das ja :p

He he , und da ist das kleine Kroko 8)

Natürlich sind alle wieder in ihrem Element und ich hoffe ja mal das sie mir bei meinem nächsten Besuch wieder " Hallo " sagen .
    Alles in einem war es mal wieder super und hatt viel Laune gemacht .

Gruss Goldi

Hallo zusammen !

Erzählt mal von euren besten DAV Gewässern die ihr so kennt in Berlin/Brandenburg .
    Natürlich gehört dazu auch die Natur und der Fischbesatz , sowie eure Fangerfolge !
    Also , haut in die Tasten ! 8)

Für mich zählt die Kiesgrube bei Machnow und der Waldsee in Sperenberg zu den spitzen Gewässern . Die Natur ist super da und der Fischbestand wird regelmässig besetzt . Vorallem kann man beide Seen super vom Land aus befischen . Fried -und Raubfisch kann man ergattern , wenn man nicht gerade mal nen super schlechten Tag erwischt .

Gruss Goldi

Ich denke mal auch das das mit den Autos kein Problem sein würd . Wie Didi schon sagte , zur Not kann ich auch fahren k.P.

Und Willi wie schauts aus mit Donnerstag , würde da gerne mitkommen .
    Ich hoffe ich kann das einrichten mit meiner besseren Hälfte :p

Gruss Goldi

Also ich würde dir eins von Navman empfehlen , die gibs in jeglichen Varianten . Ich benutze selber Navman und bin absolut zufrieden . Die von Humminbird z.B. würde ich nicht holen , weil die ( so habe ich mir sagen lassen ) noch alte Software benutzen . Und preisgünstig sind die auch von Navman , kommt ja drauf an ob du ein portable willst oder lieber zum fest installieren . Oder in Farbe oder schwarz weiss .

Wie geasgt , kannst dir ja mal übern Händler Info holn und vergleichen was nun so angeasgt ist , in Punkto Echolot .

Gruss Goldi

Hallo zusammen !!

Ich war diesen Sommer 07.2005 in Norge auf Hitra unterwegs .
    Wir hatten zwar net all zu schönes Wetter aber das glich sich dann mit den Fängen 100 fach wieder aus .
    Meist sind wir abends rausgefahren , da es dort oben eh nie ganz dunkel wird im Sommer und das Wasser bissel ruhiger wird .

Gefangen wurde :

Köhler : x mal
    Dorsch : x mal
    Lumb : x mal
    Polack : x mal
    Leng : 6 mal
    Seeteufel : 1 mal
    Dornhai : 2 mal
    Rotbarsch : 4 mal
    Petermännchen : 1 mal

Alles in allem war es richtig super . So und hir nun nen paar Bilder by Goldi auf Hitra 8)

Gruss Goldi

So Leuts , ich wollt mich auch mal mit Bildchen zeigen damit man sich auch gar net verfehlt beim Odertreff 8)
    Das Bild enstand diesen Sommer auf Hitra , habe es ausgewählt weil da grad mal die Sonne bissel scheint .

Und Didi , mit Montag müsste klar gehen , kannst mir ja deine Handynummer mal schicken , dann bequatschen wa wo wir uns treffen und was ich so an Gerät mitnehmen sollte :p

Gruss Goldi