Beiträge von Goldi

Hi Willi !

Ich angle eigentlich überall wo es schöne Rauber gibt 8) , aber Hauptsächlich in der Woche , wenn Zeit da ist , klapper ich die Seen im Süden von Berlin ab , da ich in Buckow wohne .
    Meistens immer die 96 runter und überall angehalten wo es Fisch gibt :D .
    Am weekend ist bei mir aber alles drinn wenn mich das Fieber wieder gepackt hat , hehe 8)
    Ev. können wa ma ja zusammen nen paar Kilomerter machen .
    Und mein absolutes Toprevier für Barsch und Hecht ist der Plessower See,
    da hüpften mir schon einige Meter Hechte ins Boot .

Na denne , Goldi

Hi Andi !

Die Tips von für Dorsch , Leng und Köhler treffen übrigenz zu 100% auf Hitra zu :p
    War dort selbst schon 3 mal vor Ort , und den Bergman Pilker , naja Klasse Teil für da oben . Denk dran dir ev. für 1 Tag einen Guide zu nehmen , da man dort oben das erste mal immer sein Lehrgeld bezahlt .

Echt ne Klasse Gegend dort oben , wunderbare Natur Pur , hast sogar Rehe und Adler vor der Haustüre . So war es bei mir jedenfalls July diesen Jahres :)

Na denne , ich wünsch dir nen super Angelurlaub !

Goldi

Hallöle zusammen

Ich hatte heute ne Frage gestellt wo es noch gute Hechtgewääser gibt im südlichen Berlin / Brandenburg , da bekam ich glei ne Antwort von Wm :p
    Wusste ja nich das das Thema schon offen ist , hehe , um so besser 8)
    Zu dem hatte ich es auch noch im falschem Forum gestellt ( Raubfisch ) , naja , ich wollte euch auchmal son kleinen Tip geben , obwohl ich selber auf der Suche nach neuen Gewässern bin .
    Ich hab die letzte Woche am Kiesser in Machnow gefischt , is aber grad nich so dolle da . Ausser 3 Hechte grade mal 45-50 und paar kleine Streifen nix besonderes .
    Ne zu dem Tip jetzt . Ich weiss zwar leider net die Namen der Seen aber Ihr kennt die sicher 8) Und zwar hinter Mellensee in Speerenberg liegen 2 super Hechtgewässer ( total in Vergessenheit geraten ). Zwar sieht man ab und an mal da jemanden sitzen aber die sind wohl eher auf Friedfisch aus , zumal dort Monster Krauter Karpfen umherdümpeln . Also Barsche hab ich da nur kleine Exemplare gezogen aber Hechte :D ohh man ... kann ich nur mal empfehlen .

P.S natürlich catch and release ... versteht sich , man soll ja weiterhin seinen Spass haben .

In diesem Sinne 8) man liest von einander

Goldi

Hi Andi !

Du machst dein ersten Norge Urlaub :p na dann mach dich auf was gefasst .
    Norwegen ist ein fischen für sich . Alles was du ev. weisst über Hochseangeln , wie z.B. in der Ostsee ...... DENKE komplett um :p
    Ich nehm mir mal raus um zu sagen , das fischen in Norge geht ab
    20 m erst richtig los . Pilker von 30-100 Gramm sind nur fürt den Fun da .

TIPP für dein ersten Norge turn :

Pilker :

von 30g - 1200g sind Pflicht wenn man was erleben will :D
    die Farbe ab 60 m ist Latte ( wenn man am Grund fischt )
    taumeln muss der Pilker gut und es kommt zu 80% darauf an ,
    wie du den pilker führst , lass ihn Record Sprünge machen von
    10 m Unterschied und zwar schnell . Wenn du jedoch auf eine
    Farbe Wert legst , CHROM & SCHWARZ absolut TOP .

P.S. Bei grossen Pilkern mach den Drilling ab und ersetz ihn
    durch einen Einzelhaken mit Fischfetzen , und schrecke nicht
    vor GROSSEN Haken zurück .

So nun zu deinen Beifängern :p

Binde sie dir selbst ( kann ich nur empfehlen ) am besten ist die einfachste
    Art . 6 er Haken und Gummischlauch auf min. 0.70 Mono , die Farbe kannste wählen wie es dir gefällt , weil wenn die da unten Hunger haben
    beissen die auf alles .
    ( sprich Köhler oder Pollack Schwarm )

So .. da ich ja leider net weiss wo du genau in Norge angelst kann ich dir leider auch keine Spezi Tipps geben 8)

WICHTIG ist ausserdem : OHNE Echolot und Gps fängste nur Zufallsmonster !

Hier sind jetzt noch so ein paar kleine Tipps von mir , nur so am Rande :D

Grossköhler :

Schwarzer Pilker max bis 200 g , absinken lassen und dann wie vom Teufel gebissen nach oben kurbeln ( je schneller desto besser ) .

Grossdorsch :

Hochplatos suchen mit Köhler Schwärmen , Pilker wählen bis 200g ( Farbe egal da Schwarm da ) im oberen Springring Drilling einsetzen ( GROSS wählen ) , ein ( nur einen ) Beifänger am Vorfach nehmen , auch hier glei übern Beifänger Drilling setzen ( GROSS ) , Pilker ablassen , wenn Köhler am Haken hängt 10-20 ablassen und auf den UHRKNALL warten :D
    Das knallt nur so in der Rute wenn der Dickdorsch als Überbeisser drann hängt , das ist ein versprechen :D

Grossleng :

Schlanken Pilker bis 1200 G wählen je nach drift und Tiefe .
    Kanten und Unterwasserberge ansteuern .
    Köderfisch nehmen ( 30 cm , ca 1kg Köhler verwenden ) , den Schwanz mit Schwanzwurzel abschneiden , Schlanken Pilker durchs Maul schieben
    so das der Drilling ( der SEHR GROSS gewählt wird ) am Maul rausschaut
    , Überstülpter Pilker mit Vorfach ( 1,2 mm ) in Karabiner einhängen und ab damit in die Tiefe :badgrin: Harr Harr

Ich hoffe das irgent ein Tipp von mir Dir helfen würd und Dir deinen
    ( Traumfisch :p ) ermöglicht .

Na denne .... und dicke Klamotten nicht vergessen :p
    Viel Spass

Goldi

Hallo an alle Raubfischfans !

Ich suche noch gute Hechtgewässer im südlichen Berlin / Brandenburg , am besten alle die zwischen Schönefeld und Zossen , kann auch weiter sein :p .
    P.S. wenn es geht nur DAV Gewässer !

Zur Zeit angle ich ich recht häufig am Kiesser in Machnow , da ist es aber zur Zeit recht mau mit den Räubern .
    Wenn Ihr also noch gute Gewässer kennt mit Räubern , wäre es super wenn Ihr sie nennen könntet ! :p