Beiträge von Featherweight

Ehrlich gesagt ich geh nicht wirklich gerne im Regen los zum angeln und überhaupt find ich es bei schönem Wetter cooler, aber letztenendes hört es einfach mit dazu und wenn ich es mir vorgenommen habe seh ich das genau wie Pinto. Wenn es spontan ist und ich nicht vermutlich noch verabredet bin, lass ich es dann eventuell einfach oder reagiere mit dementsprechender Kleidung auf die gegebenen Umstände...

Mfg Fea...

Ich find ne Handvoll Forelli kann nicht schaden, habe so schon öfter Forellen an meine Angelstelle gelockt. Oder es war Einbildung und die kamen dann immer zufällig, glaub ich aber weniger ;) Ich spreche jetzt von Forellenteichen, wie sich das an großen Seen verhält möcht ich mich nicht soweit ausm Fenster lehnen, nur sag ich mal so...besser Weissfisch an der Futterstelle, was bekanntlich auch Räuber lockt, als gar kein Fisch!
    In diesem Sinne...

Ich stimme reverend vollkommen zu, nimm lieber naturköder mit. Maden, Bienenmaden und vormiraus auch Würmer! :roll:
    Mit dem Powerbait klappt&s natürlich auch, die Farbe ist meiner Meinung nach nebensächlich und von Gewässer zu Gewässer sicherlich unterschiedlich, bloß fällt die Kacke doch am laufenden Band vom Haken.
    Teichhaken wohlgemerkt! Mein Fall ist es nicht. Wenn Du Dich mit dem Spiro austoben willst empfehl ich Dir ein kleines Spinnerblättchen, welches Du kurz vorm Haken mit nem Fadenstopper anbringst, insofern das erlaubt ist natürlich ;)
    Na dann viel Erfolg und Petri Heil!

Mfg Featherweight

Ich seh das ähnlich wie tinca tinca, ne Rute muss man in der Hand gehabt haben sonst geht da gar nix! Man kann sich natürlich die Rute im Laden anschauen und dann günstig bestellen...Aber spart man da wirklich soviel ich weiss nicht. Kommt die Rute kaputt, beschädigt oder wie auch immer im kritischen zustand an hat man den Salat. Ich geh lieber ins Geschäft!

Falls jemand daher kommt, sorry. Aber in Plettenberg, das liegt im Märkischen Kreis möchte ich nicht tot überm Zaun hängen! Überhaupt kein Anschluß da zur Bahn oder irgendwas, ein Schwimmbad hab ich mir kürzlich sagen lassen gibt es da jetzt aber auch schon... ;) :lol:

Nun ja, ich persönlich beurteile meinen Traumfisch nicht unbedingt nach dem Gewicht, stell Dir einmal vor Du fängst hier in NRW irgendwo ne Meerforelle als Beispiel. Das ist in meinen Augen ganz klar ein Dreamfish egal welches Gewicht. Aber Deine Fänge sind echt Klasse :!:
    Anbei noch ein paar Rekordmarken:

-Karpfen 32 kg
    -Stör 1400 kg
    -Hecht 25kg

Dies waren zumindest einmal Weltrekorde. Das Buch aus dem ich sie entnommen habe ist copyright 1998, vondaher möglicherweise auch nicht mehr aktuell. Im Durchschnitt werden die genannten Fische aber nur ca. einfünftel so groß. Also Petri Heil nochmal :!:

Mfg Featherweight

Danke. Ich bin noch ganz am Anfang mit der Fliegenfischerei, der Codex hat mich am Wochenende eingewiesen. Ich bin begeistert! Wir wollen auch irgendwann mal wieder gemeinsam fischen. Ich werd mir wohl erstmal Tackle zulegen müssen, ganz schön teuer der ganze Kram... :?
    Mal sehen wäre sonst auch an einem Treffen zum Saisonstart interessiert aber das hört ja hier glaub ich nicht hin...

Also dann...

Hallo zusammen!

Ich komme aus NRW, genauer gesagt aus dem Oberbergischen Land.
    Meine Hobbies sind unter anderem natürlich das angeln. Ich habe sehr früh damit begonnen, dann Jahre gar nicht mehr geangelt, und seit letztem Jahr bin ich wieder aktiv und mit Freude bei der Sache. Gehe außer Jerken, Big Game und ein paar ganz speziellen Methoden, vorerst jedenfalls, auch allem nach. Die großen Erfolge blieben bis jetzt allerdings aus! Hat auch was gutes, ich hab die Fänge noch vor mir! ;) So hoffe ich jedenfalls. Das Fliegenfischen habe ich mittlerweile auch begonnen, wirklich eine sehr, sehr schöne angelei! Hoffe ich kann hier ab und zu Tipps und Ratschläge bekommen wenn bei mir fragen aufkommen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Petri Heil!!!

Mfg Featherweight