Moin miteinander,
von meiner seite liegt das immer je nach beruflicher auslastung.und an der gedult meiner Frau
2-4 mal pro woche gehe ich auf jeden. aber wenns öfters wird springt mir meine frau auf`s dach und droht mit liebesentzug. die einzige möglichkeit mich zu bremsen ,ansonsten würd ich auch noch öfters gehen! mein ansitz ist immer unterschiedlich da ich was die bisse angeht recht ungeduldig bin! meine eiserne regel ist, zwei stunden kein realer biss bzw. kein vernünftigen fisch im eimer dann zieh ich um ! ab und zu wechsel ich das gewässer 2-3 mal, da kenn ich nichts! mein auto machts möglich. und am meisten spaß macht es mir bei neumond wenn es so richtig zappen duster ist und ich mein ansitz wechsel.leise ranpierschen und angel raus. hört sich bekloppt an aber im licht der taschenlampe machts erst richtig spaß! über tag angeln ist langweilig und beisen tut nur wenig. zumndest an unseren gewässern (SFV Esens).
hierbei will ich kurz mein respekt an alle Spinnangler los werden , durchziehen!!!. mein ding wär das nicht bin mehr ein sitzangler,da ich auf KöFi auch eine höhere fangrate habe als wenn ich 2-3std mit nen blinker oder Wobbler durchs wasser peitsche.