Beiträge von happy fish

Moin miteinander,

von meiner seite liegt das immer je nach beruflicher auslastung.und an der gedult meiner Frau
    2-4 mal pro woche gehe ich auf jeden. aber wenns öfters wird springt mir meine frau auf`s dach und droht mit liebesentzug. die einzige möglichkeit mich zu bremsen ,ansonsten würd ich auch noch öfters gehen! mein ansitz ist immer unterschiedlich da ich was die bisse angeht recht ungeduldig bin! meine eiserne regel ist, zwei stunden kein realer biss bzw. kein vernünftigen fisch im eimer dann zieh ich um ! ab und zu wechsel ich das gewässer 2-3 mal, da kenn ich nichts! mein auto machts möglich. und am meisten spaß macht es mir bei neumond wenn es so richtig zappen duster ist und ich mein ansitz wechsel.leise ranpierschen und angel raus. hört sich bekloppt an aber im licht der taschenlampe machts erst richtig spaß! über tag angeln ist langweilig und beisen tut nur wenig. zumndest an unseren gewässern (SFV Esens).
    hierbei will ich kurz mein respekt an alle Spinnangler los werden , durchziehen!!!. mein ding wär das nicht bin mehr ein sitzangler,da ich auf KöFi auch eine höhere fangrate habe als wenn ich 2-3std mit nen blinker oder Wobbler durchs wasser peitsche.

Moin ,

ich bin selber von der küste und war dieses jahr schon zwei mal raus! hab auch schon gut gefangen der zielfisch auf diesen touren ist natürlich die makrele ein dorsch ist nur nur selten drin ( ein bis zwei Stück auf dem gesamten kutter), und die werden hauptsächlich an den wracks gefangen. wie der kollege vor mir schon sagte von einem pilker würd ich abstand nehmen da diese nicht schwer genug sind und damit a) zu langsam absinken und b) durch die strömung schnell zu einen hedder mit deinem nachbarn führt . gerade wenn man in einen schwarm kommt und es richtig zur sache geht könnte dein nachbar beim 2 oder dritten hedder ziemlich böse werden . also mindestens 300 gramm!!
    dieses jahr scheinen die makrelen ziemlich auf rot abzufahren!! eine leuchtperle wie schon gesagt macht die sache noch ein wenig fängiger!
    wichtig ist auch mehrere reserve padanoster griffbereit zu haben damit man in einem schwarm zügig weiter machen kann wenn ein vertüdeltes vorfach aussichtslos erscheint. Also mindestes 2 reserve

Moin miteinander geehrte Kollegen!

ich bin auf der suche nach einer Antwort die ich im Web bis jetzt vergeblich gesucht habe , und hoffe nun die antwort hier zu finden!
    Ich war heute in einem Angelladen bei mir um die Ecke ,(ein echt guter meiner meinung nach) und habe mich nach einer vernünftigen Spinnrute erkundigt . Er zeigte mir eine Rute der Marke "Laser Fish" Typ : Fight Sensor 2850. Er erzählte mir das diese Rute ein Import aus den USA wäre und rund 130$ kosten würde. Er würde sie mir jedoch etwas günstiger überlassen. Ich bin mit diesem wissen erstmal nach hause um im web nachzuforschen ob der Preis in Ordnung geht. habe die marke zwar unter Laser Fish.net gefunden aber der mein Ruten Typ ist nicht dabei, und preise ebenfalls nicht angegeben. Weiß jemand was zu dieser Marke zu sagen und kennt vieleicht einer etwaige UVP preise. die rute ist ein einzelstück dort im laden und bin deswegen am überlegen ob ich sie holen soll! bin über jeden hinweis dankbar! :?: :!: