(bach)forellen haben bei uns aber auch schonzeit
ist aber klar weil sie überall zu dieser zeit laichzei haben
Beiträge von DieKnicklichtpose
-
-
am freitagnachmittag bis sonntagabend
-
-
ich
ich fahr bald nach düsseldorf zu den schreurens sind stammgäste von un uns -
ich
mfg. lislifisli(kennst du mich noch mister JULIAN250791)
-
das ist tierquälerei!!!!!! nur leider gibt es leute die das nicht kapieren ich würde nie mit einem lebendem köderfisch fischen davon halte ich gleichwenig wie mit köderfischen anzüfüttern aber das ist jetzt nichzt das thema denkt doch mal logisch nach wenn ihr der fisch wärt und ihr werdet gefangen wäre es euch auch viel lieber wenn man C&R macht, euch umsetzt oder gleich erschlagt.dann wird euch wahrscheinlich der haken rausgemacht und meistens ein noch noch größerer in den rücken oder so gestochen >:-)( dabb fliegt ihr durch die luft und das blei zieht euch zu grund und ihr könnt nur im kreis schwimmen biss euch der fisch frisst (wenn euch überhaupt einer frisst ) oder ih r hängt an der pose oder wasserkugel und müsst im kreis schwimmen oder die (meist) schwere pose im see (oder bach) herumziehen und wenn eich kein fisch frisst werdet ihr vielleicht zurückgesetzt und seit schwer verletzt und gebt wahrscheinlich bald den löffel ab wie man immer so schön sagt
-
ich nehm immer einen selbstgebauten bissanzeiger(geht auch gut)Material:gebundenes 70cm langesforellenvorfach mit kleinem haken,2g schrotblei, schere, zange und karabinerwirbel Bauanleitung:vom vorfach die schlaufe oben abschneiden und den karabiner anbinden dann das (schrot)blei vor den haken klemmen und fertig. nun den karabinerwirbel(natürlich wenn du schon ausgeworfen hast) auf den ersten ring einhängen den haken auf die schnur machen und fertig.bremse leicht einstellen und wenn der fisch mit dem köder weg will springt der haken von der schnur hängt aber am ring.du kannst auchstatt dem blei ein kleines und leichtes glöckchen dranknoten
-
60cm 2,60kg auf red tag gr. 18 am 12er vorfach
P.S. 33cm bauchumfang -
welches aroma ist im herbst gut???
-
ne schöne 43er bachforelle am 6.10. auf perlmutt spinner gr. 2 (beim ersten wurf ganz am ufer) 2 nachläuferbachforellen und ein saibling am gummifisch der nicht hängenbleiben wollte bis er im kescher war
-
wenn du mit boilie fischen willst solltest du(musst aber nicht) ein paar tage anfüttern. sorte is egal du musst halt die sorte nehmen mit der du anfütterst.und wenn du keine boilies kaufen willst dann mach die dir doch selber
-
hechtstreamer am 30-80g blei oder an fliegenrute.
-
fangen kannst du sie gut mit fischfetzen, wurm, köfi oder made auf grund
wann???gute frage so morgen/abend/nachts geht es gut aber wenn du die jahreszeit wissen willst...dann...frag mich nicht -
war das ein goldhaken?wenn nein löst sich der haken nach einiger zeit auf nicht so wie ein goldhaken.ich denke es besteht eine 40% chance dass er loskommt. hoffentlich kommt er los (nicht so wie der graser der mir die schnur abgerissen hatte und an einem stock mit der schnur hing. ca. 2 wochen nachher hing ich an einem stock den ich fast nicht rausbekam(war ja auch der amur dran) ) zu glück bekam ich ihn raus.
-
Regenbogenforelle 50cm auf 2 bienenmaden und eine kleine kugel forellenteig(power bait orange glitter) und ne bachforelle 20cm auf den selben köder wie die refo
-
manchmal beissen sie auf das gut, manchmal auf das...
das mit den streamern ist eine gute idee oder einen 1,2 oder 3er spinner(je nachdem wie groß die forellen sein sollen die du fangen willst) und auf den haken hinten ein twister oder...hmmmm*grübel* mit wasserkugel und fliege oder mit wobblern oder mit was weiss ich
probieren geht über studieren!!!