Also von meiner Erfahrung aus würde ich dir nachmittags an einem kleinen Weiher folgendes empfehlen:
benutze am besten eine weiche rute mit semi-parabolischer Aktion.Eine 25-30er Schnur.Nur wenig Blei da du stationär angelst und an einem ruhigen See brauchst du nicht viel Blei. Von daher emphehle ich dir so 10-20 Gramm.Verwende am besten ein carbonvorfach mit einem 0/2er oder 0/3er Haken.Ködere den Fisch mit einer Köddernadel durch das Maul an da die Zander den Fisch meistens von koüpf an fressen.Am Wichtigsten is (wie schon gesagt) das du bis in die Dämmerung und am besten nbich länger angelst.Allerdings habe ich meijne größten Fänge Mor&gens gemacht. Naja das war jetzt nur aus meiner Erfahrung.
Beiträge von effex
-
-
Zitat
Die Köderfische über 15cm. sind schon ausnahmen!!!
Also meine Köderfische sind regelmäßig zwischen 15 und 25 cm gross.Und es ist nicht selten wenn mal ein von über 25 oder 30 cm anbeisst. Mein größtes Rotauge war 45 cm und 1,6 kilo schwer. Und diesmal vertue ich mich nicht xD
-
Um noch einaml auf den Vergleich von Barsch mit Zander zurück zu kommen: Ich habe eine Tabelle wo die Durchschnttsgröße mit der Durchschnitts länge verglichen wurden.
Das heist :
3 jahre - 15cm - 40g
5 jahre - 20cm - 80g
7 jahre - 25cm - 190g
10 jahre - 30cm - 380g
13,5 jahre - 35cm - 590g
17 jahre - 40cm - 900g
21 jahre - 45cm - 1400g
25 jahre - 50cm - 1800g
25 jahre - 60cm - 3000g
Also so stehts hier in meinem Heft. Sicherlich kenn der ein- oder andere diese Tabelle. -
Also ich halte diese Methode für ziehmlich unnötig.nach dem Auswurf lass ich den Bügel geschlossen und stelle nur die Bremse nach bedarf ein. So wie $hadow es sagt.
-
Also ich war von gestern bis heute am rhei angeln.Wir haben 2 Rotaugen über 1,5 kg, eine Barbe von über 2 kg und 2 Aale gefangen gefangen.alles mit Tauwurm auf Grund. Es wird zwar gemunkel, dass man im Winter schlecht am Rhein angeln kann, aber ich finds in den Monaten eigentlich gebau so gut wie im Sommer.Man muss nur seine Methode umstellen.Also von Freiwasser auf Grund und so...
-
Im Winter lohnt es sich auch n den tieferen Regionen des gewässers zu fischen.Da empfiehlt sich ein Grundblei mit einem ganzfeinen Vorfach und einem kleinen Haken mit maden oder Mais.Ich empfehle Mais, da die Friedfische im Winter die Stärke brauchen und den Köder deswegen gerne nehmen.
-
Scheisse man.Ich hab mich hier voll verpeilt
Ich hab das irgenwie verwechselt. -
@ wm66,
das ist gar keine so schlechte Idee mit dem System, nur wenn man den köder immer wieder auf den Grund sinken läasst, kann es leich passieren, dass der Köder dank seiner vielen Drillinge hängen bleicbt, oder? -
rofl.Ich gleube ich bin nicht der einzige hier, der krank im kops ist oder?
hmm......voll der Schwachsinn!
JaJa, ich weiss.Ich habs angezettelt. xD -
Ich würde es morgens versuchen und zwar an den Stellen wo früh morgend die sonne auf's Wasser knallt.Tags über würde ich es dann an den tieferen stellen versuchen.
______
-
Ich wollte damit sagen, dass die feinen Bewegungen der Maden, die Fische besonders reizt anzubeissen.Oder liege ich da falsch?
-
Von welcher Firma soll die sein und welchen Durchmesser soll die Schnur denn haben?
-
weil nen döbel hab ich noch nie gefangen.ich hoffe ihr nehmt mir das nich übel.
-
ich hab zwar noch keinen richtig gr0ßen großhecht gefangen aber ich kann mir vor stellen das das wie gesagt am besten mit den richtig großen köfi geht.
-
hab ich döbel geschrieben????
ups....ich meine natürlich rapfen! -
so ich hab 2 hochgeladen(weil ich ein mal aisversehen das falsche hatte) , ein moderator muss es nr noch akzeptieren.
-
wm66
ich schicke dir gern mehrere bilder von dem rapfen , den hab ich am 14.09.05 gefangen.warum sollte ich lügen??? -
hmm....also ich war gestern noch angeln....in der nacht hab ich vier aale von über 2,4 pfund geffangen...ich empfehle dir das du einen Tauwurm anköderst ..damit hab ich bis jetzt die besten aal erfolge erziehlt.auf köderfisch hab ich erst 2 gefangen, abder darauf musste ich auch lange warten.vor allem wegen den beifängen beim köderfisch, andauernd haben znder , barsche und auch rapfen angebissen.bei dem tauwurm war der einzige beifang mal ein riesen barsch oder ein 1,6 kilo rotauge.
-
angle ziehmlich tief, aber nicht am grund.benutze maden.diesachten bewegungen reizen dir fidche auch wenns kallt ist zum anbiss.
-
wm66
du hast recht, aber was ist die selbt-hak-montage?