kommt drauf an von welcher firma und welcher durchmesser...
Beiträge von effex
-
-
ich benutze immer rotaugen.barsche sind aber auch ziemlich gut.vor allem beim spinnen , da sie viele würfe überstehen.
-
was denn????
guck dir ma meine anderen an und du wirst sehe das das gut ist.......oder nicht???? -
ich würde es dir auf jeden fall raten...da auch genau so gut hechte anbeissen können...und mir ist es schon mehrmals oassiert das bei angeln auf zander plötzlich ein hecht den köder abgebisen hat.das ist ziehmlich ärgerlich!
-
also sie gehören beide zu den barschartigen fischen und zu den kammschuppern(also inj eine familie).aba dere zander ist eine eigene reasse. oder wie versteh ich das?
-
also ich hab einen großen angelschirm mit einer plane. den schirm ramme ich in den boden , häng die plane drüer und stel mir meinen angelstuhl drunter schon hab ich einen unterstand und es ist erlaubt.
-
da bin ich auch für ...als ich die ersten male mit boilie angeln wollte hab ich nie was gefangen, bis ich mir überlegt hab mal etwas anderes zu probieren.da habe ich angefangen mit mais zu angeln und das brachte es erste erfolge.als ich dann meine ersten karpfen hatte, hab ich al wieder auf boilies zurückgrgriffen und schwupps da waren schon die größeren exemolare.wenn du es unbedingt mit boilies versuchen willst schließe ich mich der meinung von zanderschreck an und würde empfehlen auch alternativköder zu benutzen.....^^
-
das hab ich einmal gemacht....also und wenn du meineanderen artickel liest wirst du sehen das fast alles qualitativ ist....also hör auf zu meckern...okay? gut!
-
ich halte das auch für eine audrede.....
menschen sind die einzigen lebewesen die denken können.....alle aderen lebewesen folgen nur ihren instinkten.......d.h. dass sie nur fressen usw. aber sich nicht merken wo und wie sie sichwer sind....das glaube ich net -
also ich schiebe den fisch mit ner ködernadel auf auf das karbon vorfach und mache vor dem schanzende eine kleine naht.....weisste was ich mein????...so bleicht der fisch immer gestreckt auf der schnur.....allerdings lässt sich mit ihm nur auf grund angeln und net so gut spinnen
-
vielleicht kaum zu glauben abder mein beifang war ein 1,4 kilo barsch auf BOILI!!!!......aba das passiert nie wieder......an sosten fängt man halt brassen , rotaugen , rotfedern , barrben , karauschen , giebel bei.
-
ich sag ja gleich das die mono am besten um die harten schläge abzufaggen, vor allem weil die rute schon so hard ist und die schläge nicht abfängt...da bin ich auf twisters und tinca tincas seite
-
eigentlich würde ich sagen maden....aba mein gröstes rotauge von 1,6 kilo hab ich auf käse gefangen......allerdings war das auch einmalig.......kurz gesagt maden....
-
ich perönlich ziehe den spirolino vor.
an einer rute von 10-30 gramm wurfgewicht....einen halbsinkenden spiro mit einem 2.10m langen vorfach dahinter und da einen spinner oder einem kleinen trister OHNE KOPF!!!!
in meinem fluss ziehe ich damit eine forelle nach der anderen raus xD -
wie schon ei den schleien gesagt...am besten bietest du den köder mit einer pose an.....da die bisse im winter oft kaum zu spüren sind....nur wenn das wasser so tief ist kommst du ums grundbleich nicht herum denke ich....da empfehle ich das du ein gummiband um deine rute machst und da ein stück schnur rein klemmst......und dann merkst du es auch wenn einer anbeist....aller dings darfst du nicht sofort anschlagen(wie du dir sicherlich denken kannst) , denn sobald sich die schnur aus dem gummi löst musst du die schnur im auge behalten und im richtigen moment anschlagen......so mache ich das immer...und es hat mir glänzende erfolge eingebracht.........viel glück........ach ja...angle am besten in tiefen gruben wo sich die natürliche nahrung der fische ansammelt...das hilft....
-
gehe am besten früh angeln.....ich hab meine schwerste schleie von 2,1 kilo mitten im winter morgens gefangen....und das war nicht die einzige.....versuch am besten nen coboköder der die schleien wach macht wie z.B. nen tauwurm mit mais oder maden...o.ä....das hilft oft.....ach ja und versuch ihn mit der pose anzubieten, sodass der köder auf grund liegt , da im winter die schleien bisse oft kaum zu spüren sind....
-
aber kann man sich doch denken oder nicht?
-
ich meine grundblei.....ich hab mich verschrieben....sei nicht so zickig
-
mir macht es einfach spass auf ihn zu angeln.....man kann ihn mit jeder methode fangen......es ist ein lauischer fisch und die drills machen spass.....karpfen.....nichts ist leichter als einen karpfen zu fangen.....aba wenn man ein neuer zander angler ist hat man schon probleme mit seinen ersten zandern..(so war es bei mir :p)
-
ka......von der anatomie hab ich net soden durchblick