Beiträge von Huettenpeter

    Beim Angeln gibts keine Musik, zu hause und im auto dafür umso mehr.
    Dann gibs Rock und Klassik auf die Ohren. Speziell so: Satriani, Vai , Johnson, Slash's Snakepit, Guns n Rose, Bon Jovi, Die happy, Eric Clapton, und mehr so in der Art. Das meine Eltern sich mit dieser Frickelmusik(Vai, Johnson, Satriani) nich anfreunden können stört mich eher wenig. Hauptsache die Mucke is Old-School und Handgemacht.


    MFG

    Ich habe da mal wieder so ne Frage.
    Als ich anfing zu angeln war der Setzkescher noch erlaubt (so vor 15 Jahren). Als er dann verboten wurde hatte ich auch kein Problem damit, und jetzt was ist jetzt?
    Ist der Setzkescher jetzt erlaubt oder nicht. Oder ist das von Bundesland und Verein abhängig??? Dazu muss ich sagen das ich gerne den Setzkescher benutzen würde um die zu entnehmenden Fische bis zum ende des Angeltages hältern und so frisch halten würde.
    Der Kontroleur den ich letztens an der Alster traf, konnte mir auch keine genaue Antwort geben. Er meinte wenn ich den Setzkescher ein bischen Verstecke und nicht so offensichtlich platziere wäre es Ok. Aber das kann doch auch nicht die Lösung sein, also jungs helft mir bitte.


    Euer Huettenpeter

    Ich habe mit der Rute keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich kann sie nur empfehlen. Allerdings habe für die Rute nur 50¤ bezahlt bei einem Onlinehandel gekauft. Wenn du Interesse hast kannst du dich ja per E-mail bei mir ( [email protected] ) melden und dann sage ich dir Adresse von dem Handel.


    In diesem Sinne immer einen Kescher voll


    Huettenpeter

    Moin Moin,
    ich plane am Wochenende mal wieder an einem Forellensee zu fahren und will auch ein paar größere erwischen. Nun habe ich gelesen das große gut auf Köfi oder Fetzen gehen sollen.
    Meine Frage ist nun welche größe die Köfis oder Fetzen haben sollen und wie sie angeködert werden sollen.
    Ich dachte an kleine Rotaugen am Grund mit Durchlaufmontage.
    Was sagt ihr denn dazu, da bin ich absoluter Neuling( Passionierter Friedfischangler ).


    Danke im Voraus für die Hilfe


    Huettenpeter

    Moinsen aus dem hohen Norden.


    vielleicht könnt ihr mir Typs geben wo man in Hamburg gut Angeln kann, und was man dort fangen kann. Ich persöhnlich komme vom AV Alster und wenn jemand(auch aus dem Verein) da gute Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
    Ich angle mehr oder weniger erfolgreich hauptsächlich in der Alster, Bredenbeker Teiche, Alte Mühle oder in "meinem" Regenrückhaltebecken. Für neue Gewässer wäre ich dankbar.
    Heute Abend geht es an die Außenalster, mal schauen was da so geht.


    Also Petri Heil wünscht euch euer Huettenpeter