Hallo cya Lucky, danke Dir für Dein nettes Angebot.
Leider habe ich selber kein Fischereischein und auch keine Erfahrung, die zu angeln. Aber gibt es im Rhein vielleicht doch nicht so viel Wollhandkrabben? Ich habe mal in Berlin die W-Krabben für 5 EUR/Kilo im asiastischen Laden gekauft. Hier in Köln gibt es leider solches Laden nicht.
Beiträge von Juli
-
-
ich möchte gern Euch ein Bild von gekochten W-Krabben zeigen. aber ich weiß nicht, wie man Bild einführt. Hier aber auch ein Link:
-
hallo achimx: wenn die Krabben eingefroren sind, verlieren sie dann Geschmack. Leider. Aber ich schlage Dir vor, die Krabben an asiastischen Restaurant in Deiner Nähe zu verkaufen. Es wird sich lohnen.
Und ich glaube auch, das eine sehr gute Geschäftsidee ist, Grabben nach China zu exportieren. denn man ißt nun im Pool gefütterte und produzierte Wollhandkrabben, und freut sich bestimmt auf Bio-Grabben aus Europa!
hallo fischer-man1: Der Herbst ist gerade die beste Jahreszeit, Krabben zu essen. (Beim chinesischen traditionellen Midmundfest, das in diesem Jahr am 18.September gefeiert wurde, sind Wollhandkrabben eine leckere Beilage für alle.) Deshalb denke ich, sie sollen jetzt überwiegend über 6-7 cm groß sein. Und sie will ich kaufen.
-
Hallo! Gerne teile ich Euch rezept mit: einfach ins Wasser rein und ca. 20 Minuten kochen und fertig. So einfach wie man Kartoffeln kocht.
Aber sie zu essen ist sehr aufwendig. Doch auch lecker. Nur man muss auf passen: Krabben enthalten verhältnismäßig viel Cholesterin.
-
Hallo! Ich bin eine Chinesin, und habe erst kurz zuvor gehört, dass im Rhein auch viele Wollhandkrabben, die als leckerester Fisch in Asien gelten, zu sehen sind. Hat jemand sie auch gefangen? Ich will sie gern kaufen.
Melde sich bitte unter: [email protected]
P.S.: Ich wohne in Köln. Falls es nicht zu weit ist, komme ich gern selbst abzuholen.