Beiträge von Tank

Hallo ich bins mal wieder
    Ich weiss so langsam nicht mehr was ich machen soll.. so langsam verliere ich die Lust.
    da ich nun rausgefunden habe das es bei uns keine Forellen im See gibt dacht ich mir mach ich mich mal auf Hechtjagd, aber wieder nix
    nun frag ich mir was ich wieder falsch gemacht habe. bin heute 6h um den teich gerannt habs probiert mir twister gummifisch blinker und spinner aber nicht wie führe ich die köder denn richtig????
    mal nen beispiel wie ich sie führe:

Twister und Gummifisch: Zum Grund sinken lassen dann 3mal kurz anschlagen bissl kurbeln, sinken lassen dann wieder 3 mal kurz anschlagen usw....

Blinker: Ausgeworfen und mit hochgestellter Rute langsam eingekurbelt.

Spinner: langsam mal schneller eingekurbelt.

aber was ist daran falsch ??? hmhm
    danke für eure beiträge ich verzweifel solangsam

ach ***** war nix.
    hab von nem anderen älteren Angler erfahren es soll garkeine forellen mehr geben das einzigste was nur gebissen hatte war ein hecht 20cm aber nicht bei mir hab nichtmal son ne rotfeder gefangen als köderfisch nix also entweder bin ich zu blöd oder ach kacke :evil:

soooooooo mein Fazit:
    in dem Teich gibts keine Forellen mehr *G
    hab nun mit nem halb sinkenden Sbi. und ner schwarzen nassfliege mit rotem schwanz ca.20mal ausgeworfen nix ging. dann sbi und nen kleinen spinner mitm roten buschel auch nix. dann mitm grundblei und schwimm teig NIX.
    es gibt einfach keine forellen mehr :?
    :evil:

oki hab mir nu ne sbirolino und ein paar fliege u.a ne black zulu mal schaun was morgen so passiert dann ein paar hundekuchen dinger sehn zumindest so aus *G für karpfen der meinte wir sollten die kleinbröseln und dann rein riechen nach kabeljau :))

noch eine frage *G ich hab hier gelesen das ihr auch auf Forellenrogen gute forellen gefangen habt wie kommt ich daran ?? kann ich mir die kaufen ?? :roll:

Zanderschreck: ja gibt es noch haben sie springen gesehen am morgen :roll:

@ Flob: Also eigentlich ist ein relativ großer See "relativ" würde mal sagen so 200m bis zum anderen Ende :roll:

michael2005: Haben jetzt vor mal nen Sbirolino dran zu baun und ne Nassfliege hinterzuhängen( welche Fliege Würdet ihr empfehlen) ??

das ist ein vereinsgewässer mit allem drin *G aber auch forellen aber auch hecht zander waller und co weissfisch aber trotzdem nix hmhm

Hallo
    war mit nem Kumpel nun schon 3 mal los zum Forellen fischen, aber irgendwie hat es nie geklappt!! Er meinte das er schonmal 4 innerhalb von 3 stunden gefangen hat. Auf Maden Abends, mit Pose und nem 10er Forellenhaken. Doch komischerweise wenn wir zusammen gehn fangen wir nie eine. Was machen wir falsch??
    1Tag. Abends von 17-20 Uhr. Wasserkugel mit ca. 1,50m Vorfach 8 Forellenhaken eine MAde eine Bienenmade und noch eine Made, damit die Bienenmade nicht abfällt. Aber nichts nicht einen Biss
    2.Tag. Morgen 7-11 Uhr. Wasserkugel mit o.g. und nur Bienenmade an der 2.Rute Bait doch auch nix kein Biss
    Was machen wir falsch ??