Hallo alle zusammen.
Ich heiße Matthias, bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen grünen (im Moment größtentweils weißen) Thüringen.
Ich bin schon seit ca. einem halben Jahr im Forum angemeldet, habe aber erst jetzt die Vorstellungsrunde gefunden (ein bildes Huhn ...).
Seit ich mich erinnern kann, angle ich auch - alles gelernt bei Papi :-), der Verräter ist aber irgendwann unter die Jäger gegangen. Angefangen hab ich noch zu DDR Zeiten, wo man für unter 10 Ostmark noch eine Jahreskarte für die gesamte DDR bekam (das waren Zeiten..)
Wenn ich denn mal zum angeln komme, dann häufig am Stausee in Frohndorf. Dort gibt es einen guten Karpfenbestand, auch wenn die 40Pfünder (noch) nicht dabei sind. Zu Zeiten der DDR war das mal ein Zuchtgewässer für Kapfen, dass aber leider nach einer Reparatur an der Staumauer vor ca 6 Jahren neu besetzt wurde. Trotzdem wird der see immer stärker auch von Gastanglern angenommen.
Meine Zielfische schwanken je nach Jahreszeit. Mal sind es Karpfen, mal Zander und mal Hechte.
Ansonsten geh ich gern Windsurfen und mache fast alles an Sport was mir in die Quere kommt.
Ich verfolge die Berichte schon eine ganze Weile passiv und habe nicht nur was gelernt, sondern auch schon sehr viel gelacht (Bsp: "Schwein muss man haben" oder "bauchfrei für die Damen" im Storyboard). Alles in allem gibt es eine dicke "1".
Allen ein dickes Petri
VG Matthias