Beiträge von Otto

    Also dieses mal wars nicht wirklich gut. Schlechte Shows, wenig Besucher, und ne schlechte Stimmung (Turm...)!!!
    Hoffe das das nächstes Jahr besser wird...???

    Würde auf jeden Fall immer eine in die Rinne legen, da ziehen die Carps 100 pro durch. Fall du mit der "scharfen" Kante Probleme bekommst - probiers mal mit nem subfloat.

    Hi @ all!
    Fische die auf dieser Entfernung gehakt werden drillt man ja auch vom Boot aus, dann hab ich ihn schnell unter Kontrolle!


    Zum Thema Rolle: Schau mal nach der Artura von Ultimate, hatte das Teil in der Hand - WAHNSINN!!! 70 Euro, 14 Kugellager, top Verarbeitung, Schnur ohne Ende. Die kann ich dir nur empfehlen.

    Ja der Preis ist nicht wenig (gut ich zahle nur 6 Euro :D ).
    Ich denke Eintritt und Anfallende Kosten des Veranstalters dürften sich decken. Andererseits denke ich, wenn es billiger wäre hättest du auch viele andere Angler (z.B. Kochtöpfe, ...) am Start. Das würde so denke ich irgendwann Braunfels zu ner allg. Fischmesse werden lassen, da dann irgendwann "Nichtkarpfenhändler" ihr Zeug dort verticken wollen. Ein Kochtopffischer sieht es sicherlich nicht ein für dieses Event 9 Euro zu zahlen. ICH WÜRDE AUCH MEHR ZAHLEN... :badgrin:

    Hi Welsflüsterer,


    naja mit vermarktet meinte ich... es hatte ja alles mal so angefangen, dass es leidiglich ein Karpfenanglertreffen war, wo jeder seine Diavorträge zeigte. erst mit der Zeit wurde ja der kommerzielle Bereich eingeführt. Ich finde es gut so wie es ist, da man auch einfach viel anschauen kann und Produktvergleiche machen kann.


    Mogen früh halb 6 geht&s los... 346,3km :x

    Eigentlich wollte ich mal so wissen was ihr von Braunfels haltet!
    Ich bin jetzt das vierte mal da und freu mich jedes mal wieder drauf. Alte Bekannte zu treffen oder neue Leute kennen zu lernen.


    Oder findet ihr das es mittlerweile zu vermarktet ist?

    Hi Zusammen!
    Also ne 0,25 Mono ist definitif zu schwach und ne 35 Geflochtene nur in extremsten Fällen Notwendig. Ich persönlich fische seit Jahren ne 0,38 Monohauptschnur mit 10 - 20 Meter Schlagschnur ( Mono oder geflochten, je nach Gewässerart) Geflochtene: 0,25er , Mono (Amnesia) 30lbs!


    Diese Kombination hat mich noch nie im Stich gelassen!

    mal sehen, was geht. Die Stunden sind gezählt, noch 2 Vorlesungen dann geht&s los. Allen die zum fischen gehen wünsch ich nen Dicken und denen die zuhause bleiben ein schönes langes Wochenende! 8)

    So hab mir heute morgen ne ordentliche Ladung Boilies gerollt und hoffe das die funzen. :dance::


    Es soll ja "wärmer" werden am Wochenende, bin sehr auf die Umstellung gespannt.

    Hi Zusammen!


    Mich würd mal interessieren wie euer Herbst bislang verlaufen ist? Läufts grad? Was machen die Wassertemperaturen, ...
    Werde am kommenden langen Wochenende auch endlich wieder am Pool hocken.
    Ich denke zur Zeit dürfte es top sein! :D

    Hi! Also ich weiß ja nicht ob deine Suche noch aktuell ist, aber ich kann dir den Autobahnsee in Elchingen empfehlen. Sehr guter Karpfen und Wallerbestand, auch Carps über 40 Pfund sind jeder Zeit möglich. Nachtfischen ist gar kein Problem. 8)

    :roll: Sorry Fischfreund2005!


    180 € ist ein absolut möglicher Preis!
    Schau mal bei Monstertackle der hat sie für 189,90€. Ich bin mir sicher wenn ich noch ein wenig durch´s Netz flitze, dass ich die Rolle für 180 finde!
    Suchen lohnt sich, habe schon des öfteren enorme Preisschwankungen von bis zu 45€ bei ein und dem selben Produkt entdeckt. Suchen lohnt sich!


    ;)

    HI


    Also wenn du ne Stationärrolle suchst, kann ich die nur die Okuma LB90 empfehlen, oder die Medalist von Shakespere!
    Apropos LB 90: :idea: ich verkaufe ab heute abend 3 Stück in Ebay, da ich mir Multis holen werden.

    Hi Zusammen!


    Ich persönlich fische keine Freilaufrolle!
    Aber wenn dann würd ich die Big Baitrunner (Long Cast) nehmen!!! Kostenpunkt Ca. 180 Euronen! :roll: