Beiträge von paulchen

Da es sich scheinbar um eine einzige Fahrt handelt, würde ich mir nicht unbedingt eine neue Ausrüstung zulegen! Habe schon genug Leute gesehen für die erste Ausfahrt auch die letzte war!
    Die Rute sollte ein Wurfgewicht bis 180gr. haben. eine sensible Spitze mit starkem Rückrat erleichtert die ganze Sache. Eine Hechtrute (vieleicht auch nur bis 150gr. Wurfgewicht reicht auch erstmal) kannste auch erstmal benutzen! Die Rolle sollte stabil sein, über eine gute Bremse verfügen und ein starkes Getriebe besitzen (Größe ab 100m/0,40mm). Haben auch die meisten Hechtangler im Schrank!
    Zur Schnur kann ich nur sagen, dass du dir vorher Gedanken machst wie tief ungefähr geangelt wird. Bis 15m unterm Kiel ist eine gute 0,35mm monofil noch geeignet, wenn es tiefer geht kommst du um eine geflochtene ab 0,17mm nicht herum (kannst du übrigens auch zum Hechtangeln benutzen!). Du hast damit den Köder besser unter Kontrolle!
    Beim Vorfach kannst du ein fertiges aus dem Angelladen nehmen oder du guckst dir eins mal genauer an, und baust es dir dann nach! das spart auch Geld, ausserdem weißt du dann, dass die Knoten auch halten!
    Als Beifänger kann ich dir alles Gummiartige bis höchstens 10cm empfehlen. Als Haken, würde ich entweder nen starken Meereshaken passender Größe, bzw. nen leichten Bleikopfhaken (Dorsche saugen den Köder ein)! Bei uns gehen japanrot und Schwarz eigentlich immer, aber es gibt auch Tage, wo andere Farben besser sind, dat erfährst du aber leider erst auf dem Kutter. Mehr als einen Beifänger würde ich dir nicht empfehlen (meine Erfahrung). Pilker sind viele auf dem Markt. Das Gewicht hängt von der Tiefe, der Strömung, der Schnur und dem Wind ab. Bei uns reichen Gewichte von 80-150gr. in 95% aller Fälle aus! Mehrere Farben erhöhen dabei die Chance die richtige dabei zu haben! Fische immer so leicht wie möglich! Der Köder muß spürbar zum Grund gelangen und dabei auch immer noch sein Spiel entfalten können! Die beste Phase auf einen Biss ist die Absinkphase!
    Wie du siehst brauchst du dir vieleicht nicht alles neu zu kaufen!

ich würde auch die Finger von Leihangeln lassen, denn mit eigenem Geschirr angelt man eh am besten!

Ich werde es Abhängig von der Situation weiter benutzen! Jedoch werde ich euch sofort texten, wenn ich nen Hecht verlieren sollte! Versprochen!

Der Fisch war bestimmt männlich und wollte sich fangen lassen, somit hatte es nix mit Können zutun, sondern mit der leider manchmal vorkommenden Verblödung männlicher Geschöpfe bei der Anwesenheit von Frauen! :dance::

Da muß ich dir recht geben. Am erfolgreichsten sind immer die, die sich von der Masse abheben! Einfach anders angeln wie die anderen. Du mußt selber vertrauen haben, in das was du da gerade im Wasser hast. Vertrauen bekommst du nur wenn du es ausprobierst!
    Dürft ihr mit drei Ruten fischen, dann lege eine Rute auf Boilie pur, eine mit nem Dipverhältnis mit dem du schon Erfolge hattest, und eine Rute mit was neuem.
    Teste gerade jetzt wo der Karpfen noch mal richtig am Fressen ist, dann wird sich der Erfolg auch einstellen, und damit kommt auch das Vertrauen!

Ich fische den Fox Ultron, und muß sagen, das ich damit extrem zu frieden bin! Meine Freundin fischt auch Bißanzeiger von Ultimate, und ist damit auch zufrieden!
    Wichtig ist, dass dein Anzeiger a) Wasserdicht ist
    b) deine Rute sicher hält
    (sieht Sch..ße aus wenn sie weg fliegt!)
    c) laut genug ist,
    alles andere ist dann eigener Geschmack und gegen Aufpreis zu erhalten!

Ansonsten ist das Posenangeln auch ziemlich geil!!!

Egal , ist die vernünftigste Antwort. Die im Sommer fängigen, sind auch jetzt noch top! Nur wenn das Wasser dann zu kalt wird, dann sollten es schon Dips auf Alkoholbasis sein, da ansonsten nur ein Ölfleck neben oder am Körper ist!
    Jeder hat bei den Düften so seine Lieblinge, du mußt nur Vertrauen an ihn haben, dann fängt er auch!!!