Also, bei uns bekommst du auch zu jeder Zeit Würmer! Sonst könnten wir die Quappen ja gar nicht ärgern!
Nochmal zum Karpfenangeln, die Jungs sind wirklich das ganze Jahr über zu fangen. Habe gute Erfahrungen mit Mini-Boilies gemacht. Das einzige, was die Sache ein bissel erschwert, sind die Tatsachen, dass die Fische auf Grund der Temperaturen keine langen Wanderungen mehr unternehmen, und das die Fressphasen nur sehr kurz sind!
Hört sich jetzt einfach an, aber wenn du die Jungs (und Mädels) gefunden hast, dann fängst du sie auch!
Beiträge von paulchen
-
-
Ne Schallplatte, die Mepps irgendwo gefunden hat. War ein Wahnsinnsdrill!
-
Wem es gefällt, der soll sein Geld dafür dalassen, aber ich denke, dunkle Kleidung reicht völlig aus!!! Nicht die Kleidung fängt den Fisch!!!
-
Mensch da war ich mal ne Weile weg und habe ne "tolle <Diskusion verpaßt! Habe ich mir doch gedacht! Also um eins klar zu stellen, pink ist eine Farbe die ihr bei mir höchstens als Gummifische sehen werdet!
Zweitens ich kann zwar kratzen, aber mit ner Katze habe ich nix gemeinsam (ausser die Gier nach Fisch vieleicht)!Ach ja, für angelmaus20 noch mal, ein Mann möchte nicht niedlich sein! Aber das lernst du auch noch!!!!
-
ich muß willi recht geben, würde mir auch nen lebenden Köfi ranbammeln, wo erlaubt!
Bei vielen Fischen würde ich Catch & Release vorschlagen! Schont Bestände und die meisten Hunde in meiner Umgebung leiden eh schon an Fettsucht! :p :p :p
Soll aber um himmelswillen nicht heißen, das ihr den Fisch nicht essen sollt! Mach ich ja auch mit Vorliebe! -
Es hat schon Vorteile!
-
Ihr habt SORGEN! Ich lerne gerne dazu!!!
Wir können ja mal ne Umfrage starten, welches Geschlecht besser ist! -
Fisch doch einfach mit nen Carpfeeder, muß ja keiner von Fox sein! Dort kannst du auch einfach den Wirbel fixieren! Oder arbeite mit nem schwereren Futterkorb der fest ist, müsste auch klappen! Aber mache bloß keine komplizierten Montagen, einfach fängt immer noch am besten!
-
In Gewässern die sehr klar sind, habe ich persönlich bessere Erfahrungen mit Hardmono gemacht als mit sehr feinen Stahlvorfächern! Ein weiterer Grund ist, dass dünne Stahlvorfächer sschnell mal zum Überschlagen neigen. Hardmono besitzt von Natur aus eine gewisse Steifheit die dies verhindert!
Ein weiterer Punkt wäre das Angeln an Bäumen(wie ihr wisst sehr gute Einstände)! Dünne Stahlvorfächer neigen dazu sich in (weiche (z.B.Totholz)) reinzuschneiden. Hardmono wiedersteht dieser Gefahr länger.
Wobei ich denen natürlich auch gerne recht gebe, die Sagen, dass dies auch ein Vorteil ist, z.B. bei dichtem Kraut!
Aber versteht mich nicht falsch, ich möchte nicht sagen, dass Hardmono das nonplusultra ist! Soviele Erfahrungen habe ich da auch noch nicht gemacht!
Für mich ist Hardmono eine echte Alternative, es kommt nur auf die Situation an! -
-
damit könntest du recht haben! Mit was angelst du? Schon mal ne light Version Des Festbleies probiert? Mit langem (min.50cm) Vorfach versteht sich
-
Mit Hardmono habe ich noch nie nen Fisch durch Abri? verloren, obwohl der richtige Kracher noch nicht dabei war! Liegt vieleicht auch daran, dass ich jedes Vorfach nach mehreren Hecht- und Grundkontakten sofort wechsle! Aber nennenswerte Blessuren nach Hechtdrills konnte ich noch nicht feststellen, nur ein ungutes Gefühl im Drill bleibt da immer noch!
-
dann nehmen wir das mal so hin, denn widersprechen bringt bestimmt nix! Noch kann ich wenigstens behaupten, dass sie es von mir gelernt hat! Ein schwacher Trost!!!
Aber Anfänger waren wir ja eh alle mal, also hatten wir auch mal die Chance auf Anfängerglück! -
7 pfd. auf Fischfetzen (ukelei) beim Quappenangeln. Leider mußte ich später erfahren, dass es dort noch nie Quappen gab!
-
Das brauchst du mir nicht zu erzählen! Aber neidisch wäre ich dann auch nicht!
-
das warten, darf aber nicht das Problem sein! Dafür sind die Fische jetzt gut genährt und sehen richtig gut aus! Außerdem, hast du mit vorsichtigen Bissen beim Angeln mit Festblei nicht zuviele Probleme. Und wenn es dann so richtig abgeht, dann war ein dicker Karpfen schneller!
-
das brauche ich nicht mehr, :p denn dazu habe ich sie schon nach stundenlangen betteln, versprechen geben und so weiter überredet. Habe bloß Angst, dass sie mal besser wird als ich.
-
Bei uns in Meck/Pomm beissen die Schleie noch ganz gut! Ich denke mal bis zu den ersten Frösten, wird sich daran auch erst mal nix ändern! Hatte schon öfter gerade im Herbst bei den derzeitigen Temperaturen Schleien-Kontakte beim Karpfenangeln mit 18er oder 20er Pop up! Vieleicht liegt das auch an den von mir befischten Gewässer, die zwar sehr tief sind, die aber einige steile Kanten aufweisen!
-
Klar bin ich das! Ich liebe herausforderungen, habe aber damit auch schon erfolge erzielen können! Das Angelrevier an sich stelle ich mir schon top vor, nur weiß ich noch nicht so recht wo ich mit meinen Versuchen anfangen soll!!!
-