Ich bin nach Rostock gezogen und würde den Schuppenträgern gerne auch hier nachstellen! Wer von euch weiß, wo ich dieses Vorhaben wie in Angriff nehmen kann? Vieleicht hat ja einer von euch Lust gemeinsam mit mir den Stachelrittern hier in der Umgebung nachzustellen! Wo wir schon bei meiner Lieblingsbeschäftigung wären, dem Kunstköderangeln! Ist es hier möglich??? Und wo bekomme ich die Angelkarten her? Was für Tipps gibts noch? Was muß ich beachten? Fragen über Fragen und niemand der sie mir beantworten kann, oder? Würde mich freuen wenn sich der eine oder andere meldet!
Beiträge von paulchen
-
-
Wie sehen eure Erfahrungen mit diesem neuen Material aus? Ich fische jetzt seit einem Jahr mit Hardmono und da es angeblich unsichtbar ist, haben sich meine Hechtfänge enorm gesteigert, aber die Barschfänge gingen fast gegen null! Wer da schon mehr erfahrungen gemacht hat, den bitte ich mir dabei ein bißchen zu helfen!
-
Da ich fast nur mit Gummis fische, kann ich dir nur ein qualitativ-hochwertiges Vorfach empfehlen! Was nützt ein billiges Vorfach, wenn dein Köder nicht läuft? Einzel würde ich sie dennoch nicht kaufen, aber zusammen mit Freunden kann man sich dat schon mal leisten!
-
Dat mit den Karpfen lief dieses Jahr gar nicht so gut. Vieleicht war es die fehlende Zeit, oder die falschen Gewässer, aber da steckt man leider nicht drin! Ich habe dieses Jahr zwei grosse Karpfen verloren, aber darüber schweigt man ja lieber! Das einzig positive Fangerlebnis war der Fang eines 38pfd. Grasers, der zumindestens in meiner Ecke der Republik nicht unbedingt zum Tagesgeschäft gehört. Ansonsten waren noch ein paar 15 pfd. dabei, die ich persönlich auch als wunderschöne Fische erachte! Ansonsten haben meine Köder mehr Schleie eingeschlürft, als Karpfen, aber wer freut sich nicht auch über solche Überraschungen?
-
Morgen, suche immernoch nen schönes Gewässer in meiner Umgebung! Vieleicht werde ich ja noch fündig, schaun wir mal!
-
Ich denke mal auch, dass wir heute schon soweit entwickelt sind, dass es auch bei schlechtem Wetter auszuhalten ist, aber wenn ich schon Angler sehe, die in kurzen Hosen zum Nachtangeln, oder im Jogginganzug vor einem Regenschauer ans Gewässer stiefeln, dann freut man sich schon im vorraus auf eine einsame Sitzung. Viele Angler stecken Geld ohne Ende in ihr Tackle, vergessen dabei ihre eigene Person. Wie schon gesagt, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung, denn Fische können auch bei schlechtem Wetter schlecht nach Hause gehen! Das einzige, was mich vom Gewässer vertreiben könnte, ist ein starkes Gewitter, da ich ein bißchen lebenslustig bin.
Es gibt doch nichts geileres, als den Traumfisch nach einem Unwetter in den Händen zu halten, und über die zu lachen, die stattdessen zu Hause vor dem Fernseher gesessen haben! -
Ich habe für Allrounder gestimmt, da es bei mir von mehreren Faktoren abhängt! Im Sommer beschäftige ich mich verstärkt mit den karpfenartigen Fischen, und Aalen, wobei der Winter dann ganz allein den Raubfischen gewidmet wird. Dann ist es meist auch ruhiger an den Gewässern in Meck/Pomm! Das soll aber nicht heißen, dass ich es nicht auch mal vermische, weil ein schöner Winterschuppi sieht auch ziemlich geil aus!!!
-
Danke für den herzlichen Empfang! Wenn das mit den Schuppenträgern doch auch immer so schnell ginge!
-
Wer hat Lust die Rute (am besten auf Raubfisch) mit einem angelgeilen Studenten in und um Rostock zu schwingen? Ich bin aufgrund meines Studiums nach Rostock gekommen und suche verzweifelt jemand der sich meiner annimmt und diese Sucht helfen kann zu lindern! Also wer Lust und vor allem Zeit hat, soll sich schnellstmöglich melden!
-
Ich kann dir zwar leider auch nicht mehr über die Angelmöglichkeiten berichten, aber ich würde dir gerne bei der recherche helfen. Bin auch gerade erst nach Rostock gezogen und habe schon Angelentzug, ist übrigens ne nichtheilbare Krankheit!
-
Mir ist es auch egal, wie groß ein Fisch ist. Irgendwie möchte jeder seine sich selbst gegebenen Ziele erreichen. Klar freue ich mich auch über einen Alten, doch dabei die normalos zu vergessen ist falsch. Traumfische kann man weder erzwingen noch auf Ansagen fangen. Eine prise Glück, Planung und Geschick können ihn uns aber näher bringen! Mein Traumfisch war lange Zeit ein großer Graser, doch jahrelange Versuche waren erfolglos. Als ich aufgab hatte ich das Glück einen zu fangen, der eigentlich gar nicht Vorgesehen war! Ich denke die definition Traumfisch muß jeder für sich selbst treffen!!!
Viel Glück allen auf der Suche eurer Träume!!! -
Ein wunderschönen Guten Abend, aus einem kleinen Keller aus Rostock. Ich bin 22 Jahre jung und versuche mich mal auf diesem Weg vorzustellen! Mein Name ist Mathias und bis vor einem Jahr mussten sich die Fische in der Umgebung von Neubrandenburg noch warm anziehen! Doch das Studium "zwang" mich über Umwege nach Rostock. Hier studier ich nun Wirtschaftsingenieurwesen! In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit allem was Flossen hat. Zu meinen Lieblingen gehören Barsche, Schleie und vor allem große Karpfen (die kleinen sind aber auch süss! ... ! Im Winter reise ich immer den Quappen hinter her. Ich hoffe mal, dass ich euch wenigstens einen kleinen Einblick in meine Person gewähren konnte!
Ach ja, mein größter Erfolg als Angler war nicht ein Traumfisch, sondern die Tatsache, dass meine Freundin (freiwillig) auch zur Rute greift! War schwerer als die Jagd nach einem 5 pfd. Barsch.