ich plaziere meine köder immer 1-2 meter vom rand außer die köfirute die hau ich in die mitte wegen fette raubaale
gruß
ich plaziere meine köder immer 1-2 meter vom rand außer die köfirute die hau ich in die mitte wegen fette raubaale
gruß
also für hecht nehme ich doppelplätchen blinker und für zander köfi an der pose
gruß aal-freak
also ich nehme schwimmteig,made,,mehlwurm und kleine twister ab und zu benutze ich auch heuschrecken mit teig schleppe ich die anderen köder biete ich mit wasserkugel und pilotkugel an. welche erfahrungen habt ihr mit forellenangeln gemacht.
Petri heil an alle
ich war sonst immer nur am kanal aber dises jahr ist das angeln am kanal zum abgewöhnen.mit anderen worten es ist zum heulen
hallo zusammen ich war heute nacht mal am hamm-datteln-kanal war auf aal und zander scharf voller reinfall 2 döbel und ein kaulbarsch.kann mir jemand sagen wie es zur zeit bei euch läuft.
petri heil
oh man war heute nacht wieder los voll die pleite auf mein stammplatz saß schon jemand und die wo ich saß voll der horror ein abriß nach dem anderen muß gleich erstmal bleie kaufen
gruß an alle
ich steh auf mittel schnellfließende flüße da haken sich die fische auch mal selber.
mich würde mal interressieren was ihr für gewässer bevorzugt ob fließ sill gewässer oder große stauseen :p
petri heil
das stimmt die biester schnappen nach allem was sie bekommen können richtig ekelhaft
gruß an alle petris
bei uns haben die aale wie beiszeiten erst hauen sie 2 stunden rein und zwischen 1-2 uhr ist dann erst pause aber wo der köder liegt ist dann eigentlich egal
ist bei uns auch es muß mehrere tage heiß und schwül sein sonst geht garnichts mit den aalen
hehehe das stimmt ne aber dieses jahr sind die biester noch vorsichtiger wie letztes ich das wird besser sonst wird das nächste jahr noch bescheidener
stell dir mal vor was mir letzte woche passiert ist auf einmal ging mein bisanzeiger los und es begann ein drill der 1 stunde und 45 minuten dauerte und rate mal was ich am haken hatte ein fahrrad und weist was noch war ne am fahrrad brannte noch das licht.gröl
hi und guten abend zusammen
ja ich weis das wird von jahr zu jahr schlimmer
petri heil
man soll die hoffnung nie aufgeben
doch am kanal ist es egal am fluss fange ich damit nur kleine genauso groß oder 2cm größer wie mein tauwurm
die ködernadel benutz ich auch aber wenn ich den wurm stückel fange ich nur schürsenkel
nee ich peitsch an der lippe ist ein schönes gewässer kommt auch viel vor hecht ,zander ,forelle ,aal , karpfen fast alles
oder ferfeiner ihn doch mit krabbenöl
petri heil ich kann heute abend leider nicht peitschen heul
verstehe aber das kann man bei tauwurm oder rotwürmer nicht beeinflussen mit köderfisch aber schon lauben oder rotfedern probier doch das mal