Beiträge von Milchmann

Hallo,

die Piketime 1 bekommst Du für knappe 75 euro 180cm, WG 50-100 Gramm.

Habe Sie mir letzte Woche von einem bekannten geliehen und war am Samstag und Sonntag mit der Gerte untertwegs (Hatte auch gleich Erfolg :D ).

Kann ich nur empfehlen, wenn man das nach zwei Tagen angeln sagen darf, aber ich werde Sie mir jetzt auch bestellen.

Wirfst du 100 Meter, dann meinen Glückwunsch (Brandungsrute?).

Habe noch nicht viele große Hechte gefangen, der größte war ein 92er den habe ich rangepumpt und auch kompromisslos.

Rute und Schnur waren natürlich angepaßt.

Halte nichts von einem ausgedehnten Drill!

Eine 2500er reicht für Hechte vollkommen aus, kein Hecht zieht dir 50 Meter Schnur von der Rolle. Die größeren Rollen haben nur ein stabileres Getriebe und halten somit länger bei starker Beanspruchung.

Hallo,

ich habe mir zwei Illex Wobbler gegönnt, nun habe ich erfahren das man den Sprengring entfernen soll wenn man einen Snap einhängen will und die Schnur nicht direkt anknotet.

Sollte man nun einen neuen Sprengring montieren oder den Snap direkt an die Öse des Wobblers montieren?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Multirolle zu kaufen. Nun habe ich aber gelesen das man mit Multis eher Köder ab 30 Gramm werfen sollte, ist das so richtig?

Würde die Rolle gerne auch in einem größeren Einsatzgebiet nutzen, also auch mit Wobblern mit ein Gewicht um die 10 Gramm.

Habe mir die ABU 4600 C3, Shimano Cardiff300 und die Quantum Crypton CXBaitcaster 500 angeschaut. Kann man mit diesen Rollen auch die kleineren Köder vernünftig werfen?

Fische mit Stahlvorfach!

Bei uns Angeln auch einige mit Hardmono oder gleich ohne Vorfach. Wenn dann ein Hecht abreißt höre ich: "Mein schöner Köder".

Denkt mal an den Fisch und nicht an den Köder! :roll:

X-Rap, Bomber B16-A, Manns 1 Minus, Rat-L-Trap, Nils Master Invincible, Salmo Perch, Mann Strech 1 Minus, Musky Mania "Jake 6", Zalt in 11 und 14cm schwimmend.

Das ist die Auswahl für flache Gewässer, aber es geht ja um die Aktion, diese soll je möglichst keine Hektik ins Gewäser bringen oder nicht? Denke Rasselkugeln sind im Winter nicht der Bringer.

Hallo,

so langsam naht ja nun der Winter, aber ich muß trotzdem Angeln gehen, geht nicht ohne.

Nun wollte ich mir eine kleines Sortiment an Wobblern zulegen. Im Winter soll ja weniger Aktion mehr sein.

Zielfisch Hecht, Gewässer 2 bis 2.5 Meter tief.

Nabend zusammen,

kennt jemand von euch diese Gummis und hat damit auch schon Erfahrungen gesammelt?

Sehen doch ganz gut aus und günstig sind sie auch.

Die in Pink sind schick :D