Beiträge von Milchmann

Hallo zusammen,

jetzt wo es kühler wird möchte ich mit der Spinnrute dem Zander nachstellen.

Beim Hechtangeln ist ein Stahlvorfach Pflicht, aber nun möchte ich einen Kanal befischen wo die Hechtgefahr gegen Null tendiert.

Zur eigentlichen Frage, den Gummifisch direkt an die geflochtene, oder Mono vorschalten (Unterschiede bei der Bißausbeute)?

Wenn Mono:

Mono und Geflecht verknoten oder gibt es eine andere und bessere Möglichkeit der Verbindung?

Und als letzes, Wirbel mit Einhänger oder Jigkopf direkt an die Leine?

Das war es auch schon

Moin,

nachdem ich vor kurzem nach einer neuen Spinn-, Gufirute gefragt habe und auch zahlreiche Antworten bekam (die Iron Claw ist bestellt :lol:, vielen Dank für eure Hilfe) , muß ich ja auch eine neue Rolle kaufen.

Nun die Frage...habe einige Rollem im Auge:

Shimano Technium
    Spro Blue Arc
    Tica Libra

und ein paar andere..die Übersetzung ist allerdings bei allen Rollen sehr unterschiedlich reicht.

Welche Übersetzung ist beim Spinnfischen eurer Meinung nach die Beste?

Hallo,

ich suche eine neu Gufi, -Spinrute.

Momentan benutze ich eine Jigrute mit einem WG bis 30gr. für Gufi's bis 10cm.

Für größere Köder ist diese Rute allerdings nich geeigent.

Der Stock sollte eine länge von 2,70 Meter haben und für Gufi's bis 16 cm und Bleiköpfe bis 30 Gr. geeignet sein.

Es wäre schön wenn ich mit dem Prügel auch noch die restlichen Kunstköder die uns die Angelindustrie beschert gut führen kann.

Einsatzgebiet:

Stehende Gewässer und langsam bis schnell fließende Gewässer.

Preisfaktor bis 80 euro.

Wenn jemand eine Rute dieser Art kennt bin ich für Anregungen sehr dankbar!

:roll:

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Tipp wie man diese lästigen Kreaturen umgehen kann?

Heute war ich mit Köfi und Wurm unterwegs...aber diese Dinger waren im vor dem Fisch am Ort. Zuerst habe ich auf Grund geangelt..aber die Krabbe war schon dort.

Also habe ich die Köder nicht am Grund angeboten sondern leicht darüber aber die Krabbe war auch da. :evil:

Gewässer meiden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Hallo,

heute konnte ich meinen ersten maßigen Hecht mit der Spinrute landen.

78 cm und 6.4 Pfund.

:D :lol:

Der Hecht soll nun Schmackhaft zubereitet werden...Backen oder Braten?

Habt ihr ein paar leckere Rezepte?

Hallo,

in den letzten zwei Wochen habe ich mit der Schwingspitze gute Erfolge gehabt und einige schöne Fische zum "Hallo" sagen überreden können.

Heute war ich an einem Gewässer dessen Grund mit Laub bedeckt ist und beim ausrichten der Schwinge hat der Haken immer Laub aufgesammelt. Und der Köder war von diesem verdeckt.

Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann?

Hallo,

was denkt ihr fängt besser, ein frisch gefangener Köderfisch oder ein eingefrorener Köder?

Habt ihr unterschiede bemerkt, oder ist es eingentlich nicht wichtig ob gefroren oder frisch gefangen?

Benutze ein Stahlvorfach mit Wirbel auf der einen und einem Snap auf der anderen Seite. Das Stahlvorfach wird dann mit einem Not Knot mit der Hauptschnur verbunden.

Hallo,

wo steht der Fisch?

Die Daten:

Baggersee
    Größe 2,20 ha
    Ist ein Rechteck
    Eine Bucht aber Laichzone (Angelverbot)
    Schilf und Seerosenfelder vorhanden
    Tiefe 1 Meter bis 10 Meter
    Struktur im See abfallend 1m 2m 4m 10m
    Einlauf liegt in der Laichzone (Angelverbot).

Fische:
    Rotauge, Rotfeder, Barch, Karpfen, Schleie, Graskarpfen und Wels
    (Hecht und Zander Schonzeit)

Nun war ich Samstag und Heute dort Angeln....aber nix null!!!
    Habe es mit Pose, Schwingspitze und Grundangel versucht, dazu leicht angefüttert.

Köder Maden, Rotwurm und Mais

Wo kann ich Sie finden?

Immer noch ganz Tief? Oder doch schon im Falchen?