Beiträge von Milchmann

"hällt leute fern, die es sich vom harz 4 her net leisten können"

Was soll das denn bedeuten, glaubst Du jeder Harz4 Empfänger ist Abschaum???

:roll: :roll: :roll:

Unglaublich bescheuert so eine Aussage!

Hallo,

in unserem Verrein kann ich insgesamt 460 ha beangeln.
    Fließgewässer und stehende Gewässer,die Aufnahmegebühr betrug nur 51 euro.

150 euro sind schon eine stolze Summe.

Es könnte auch sein das ein Hacker von der EU beauftragt worden ist um dieses Forum zu manipulieren. Damit keiner diesen Link findet und somit keinerlei Gegenwehr von den Anglern zu erwarten ist.

Es sind ja leider nur die Angler betroffen und nicht die Glasaalfischer.
    Und leider sind die Angler in Deutschland (immerhin ca. 4 Mio) zu schlecht organisiert um sich zu wehren und eine Lobby existiert auch fast gar nicht die unsere intereseen würdig vertritt.

:lol: :lol: :lol:

Bei uns sind zwei Zander pro Tag erlaubt...und wenn ich die fangen sollte (was eingentlich selten vorkommt) nehme ich sie auch mit.

Sind sind sehr schmackhaft und ich halte nichts davon die Fische als Sportgerät zu nutzen.

Das ganze Thema Catch & Release ist sehr heikel.

Allerdings finde ich diese ganzen Specimen Hunter....wie soll ich es schreiben.... abartig....ich muß den größten Fischen fangen...das ist nicht normal.

Ein bekannter hat vor einiger Zeit einen großen Karpfen abgeschlagen dies haben dann auch einige Großkarpfenjäger bemerkt und Ihn als Fleischfischer beschimpft.

Solche Leute sind doch krank...nur meine Meingung

Nun gibts haue :-)

Hallo,

was hälst Du von Trotting mit Pose und Wurm auf Barsch an einem kleinen Kanal (8-14 Meter breit, ca 2 Meter tief und langsam fliessend.

Ist das eine vielversprechende Methode?

Hallo,

wir haben uns überlegt mal an die Küste zum Angeln zu fahren.

Zielgebiet ist Raum Wilhelmshaven/Friesland also Nordsee oder auch der Jadebusen.

Welche Fische erwarten uns?
    Welche Köder benötigen wir für welchen Fisch?
    Lohnt sich das Spinnfischen?
    Sind Brandungsruten zwingend erforderlich?
    Welche Stellen sollte man beangeln?

Das ist alles sehr pauschal, aber vielleicht gibt es ja ein paar Allgemeine Tipps.

Danke für die Informationen!!

Ob Spinnfischen oder Köfi? Bin eigentlich sehr flexibel von allem etwas!

Ist es in der Höhe von der Esso-Tanke nicht noch der Osternburgerkanal?
    Die beiden überschneiden sich ja ein wenig.

Und der Bornhorster ist wohl wirklich was für Bootsangler...bin aber sonst für jeden Tipp dankbar.

Eine Tasche dieser Art suche ich auch, sie sollte allerdings als Rucksack getragen werden können.

Meine jetzige hat nur einen Schultergurt, das finde ich jedoch nicht optimal.

Meine Frage war auf das Spinnfischen ausgerichtet (hätte ich ruhig erwähnen können).

Aus den Antworten schließe ich das es den Fisch nicht nicht stört wenn hinter meinem Stahlvorfach eine hell leuchtende gelbe Schnur sitzt!?!

Hallo,

hat eigentlich die Farbe von der Schnur eine Auswirkung auf das Beissverhalten?

Gelb ist ja ziemlich aufällig = weniger Bisse? Oder spielt die Farbe für den Fisch keine Rolle?

Mit welcher Farbe fischt Ihr und wie sind eure Erfahrungen?