Hallo!
Ich fische jetzt seit ca 3Jahren mit der Fliegenrute und wollte mir fürs Mefo-Fischen mal nen Schusskopf +runningline zulegen, bis jetzt hab ich nur WF Schnüre gefischt.Jetzt meine Frage an euch:
Welches ist die beste Verbindung zwischen beiden Schnüren?
Ist eine 25lbs Runningline ok für nen 8ter Schusskopf bzw 7-8ter Rute(Exori Pike+Seatrout)?Hab nämlich schon eine günstig bei Ebay geschossen (Sufix Shooting Line 25lbs 35m für insgesamt 9 Euro).Taugt die was?
Welchen Schusskopf könnt ihr empfehlen, sollte nicht ganz so teuer sein, wollte das Ganze ja nur mal an der Ostsee ausprobieren um ein bisschen mehr Weite zu bekommen.
Ist das werfen mit Schusskopf schwieriger als mit ner Wf?und welche Tricks gibts dabei?
So das sind glaub ich genug Fragen fürs erste
Tight lines
Ulliulli
Beiträge von ulliulli
-
-
Hey was ist los .
Ihr sollt nicht nur lesen sondern auch was schreiben.
gibt es denn keinen hier der das Ron Thompson kennt
und etwas dazu sagen kann
Naja ist nicht schlimm ,ich kanns bei meinem Dealer zum testen fürs Wochenende ausleihen. Bekomme sogar die Leihgebühr auf den Kaufpreis angerechnet wenn ich mir dann eins zulegen sollte.
Also ab ins kalte Wasser ,natürlich mit Schwimmweste Lounger und ausprobiert!
Tight Lines
Ulliulli -
Also nen deutschen Fischereischein brauchst du nicht.
Von 18 bis 67 Jahren brauchst du in Dk einen Erlaubnisschein ,den bekommst du in jedem Touristbüro als Tages,Wochen oderJahresschein( der Jahresschein kostet 125 Kronen ca 18 Euro) und ist ausreichend um im Meer fischen zu dürfen.
Wenn du an einem See oder Bach fischen willst musst du dich erst erkundigen bei wem die Fischereirechte liegen und dir dann eine entsprechende Lizenz besorgen.
Die Auskünfte dafür holst du dir auch am besten im ortsansässigen Touristbüro.
An den Forellenseen bezahlst du einfach für die Zeit in der du angelst,die Seen sind übrigens kaum mit deutschen Forellenteichen vergleichbar,in Dk gibts dann auch schon mal Fische die die 5-10 Kilomarke überschreiten,auch wenns Zuchtforellen sind ,die gehen ab wie ein Torpedo,da kann man schon mal ins schwitzen kommen.Ist zwar nicht jedermanns Sache und auf Meerforelle zu fischen ist natürlich viel schöner ,aber ausprobieren solltest du es trotzdem mal.
Die besten Forellen-Seen kannst du dir schon mal anschauen :http://www.dansee.dk
Wenn du weisst wo es hingeht melde dich nochmal bei mir , hab vielleicht dann noch ein paar Tipps für dich.
Viel Glück für deine Prüfung.
Tight Lines
Ulliulli -
HalloBrutzelcom!
Also Dänemark wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit ,wenn ihr einen ruhigen Urlaub in einer schönen Landschaft haben wollt.
Habe selber 3Kinder und wir fahren jetzt seit 5Jahren in den Ferien hin,meist an die Ostsee(Als,Fünen,Aabenraa) alles im Süden und in ca 6 Stunden mit dem Auto erreichbar.Tags die Gegend erkunden:Zoo ,Legoland ,Strand oder Spazieren gehen.Die Dänen sind sehr kinderlieb und wir sind bis jetzt immer nett und herzlich behandelt worden.Abends oder früh Morgens in der Ostsee mit Spinn oder Fliegenrute die Meerforellen ärgern.
Und wenn gar nichts mehr geht kann man immer noch sein Glück an einem Put and Take probieren.
Tight lines
Ulliulli -
Hallo!
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest und habt so einiges bekommen,
um die silbernen Zicken zu ärgern !!
Ich spiele mit dem Gedanken mich selbst noch nachträglich zu beschenken und mir ein B-Boot zuzulegen. Habe an das V-Boot von Ron-Thomson gedacht ,wollte erstmal nicht soviel anlegen ,vielleicht liegt mir das fischen vom BB ja auch nicht. Das könnte ich bei meinem Dealer zum Winterpreis von 120 Bucks bekommen. Habe noch keinerlei Erfahrung in Bezug auf Bellys,hoffe also auf eure fachkundige Meinung,also postet drauf losAllen Mefo-verrückten ein gutes und vor allem erfolgreiches 2006!!
Ach ja und ich hoffe das Norbert und alle anderen die zwischen den Feiertagen auf Fehmarn fischen wollten nicht im Schnee stecken geblieben und wieder heil zu Hause angekommen sind!!!Tight lines Ulliulli
-
Hallo Deckert!
Das wäre ja super. Hoffentlich klappts für dich auch mit dem Silber.Viel Spass beim Fischen!!!
Tight Lines
Ulli -
Hallo!
Ich möchte im Sommer nach Als in Dänemark fahren.
Dort gibt es im Norden der Insel bei Nordborg einen See.
Hat dort schonmal jemand gefischt und hat ein paar Tipps für mich.
Wäre auch für allgemeine Tipps für Als dankbar (Küstenfischerei auf Mefo).
Vielleicht kennt ja jemand ein paar HotSpots die man auch im Sommer befischen könnte,war noch nicht auf Als und kenne mich daher nicht aus.
Ein Petri an alle und noch ein paar gute Fische in diesem Jahr.
Ulliulli -
Hallo!
Danke für eure Antworten .
Die Bucht scheint ja noch nicht so bekannt zu sein,hab gehört das es dort sehr viele kleine Süsswasserzuläufe und unterirdische Quellen geben soll.
Ist das gut im Frühjahr?, ich dachte wegen des geringeren Salzgehaltes des Wassers.
Naja mal schaun ,freue mich jetzt schon auf die Ostsee,dauert aber leider noch etwas,also muss ich wohl schauen was die Hechte und Zander in der Ruhr so machen.
gruss Ulli -
Hallo zusammen!
Ich verfolge dieses Forum schon länger ,hab mich jetzt endlich mal registriert.Seit unserem Urlaub 2005 auf Fünen hat mich auch die Leidenschaft fürs Silber gepackt ,konnte in 2Wochen als blutiger Mefoanfänger 9 Trutten verhaften ,war echt geil,komme nur leider nicht so oft zur Ostsee ,der Weg vom Ruhrpott ist ein bisschen weit .Jetzt mal meine Frage an euch alle :
Wir wollen Ostern 2006 zur Genner-bucht nördlich von Abenra.
Wer hat schon mal dort gefischt und hat ein paar Tipps für mich.
Haben uns ein Ferienhaus direkt am Strand gemietet,nur rein ins Neopren und los gehts hoffe ich!!
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!
Ulliulli