Ich nehme den Zusatzdrilling auch bei GuFi´s mit 11 cm Länge.
Erst wenn ich merke dass die Fische richtig zubeißen nehme ich ihn ab.
Beiträge von Beliebt
-
-
Ich mache es auf beide Arten!
Normal ist er an der Oberseite, beim Vertikalangeln besteht aber nicht eine so große Hängergefahr und dann mache ich ihn an die Unterseite.
-
Oh Ultimate, da frag ich nochmal genauer nach!
Ich finde alles von Ultimate interessant.
Im Moment habe ich nur Stroft GTM und GTP und davon auch noch jede Menge! Ich muss aber immer nach Alternativen gucken
Wie findest Du die Ultimate Schnur im Vergleich zur Stroft? -
Vermutlich das falsche Kabel!
In einfachen USB-Verlängerungen wird das Signal von Meter zu Meter schwächer. Aus diesem Grunde gibt es speziell USB-Verlängerungen die so gebaut sind, dass der Übertragungsverlust geringer ist oder das Signal sogar verstärken.
Ich vermute dass das Signal am anderen Ende des 5 Meter Kabels stark genug ist um den MP3-Player zu versorgen, es aber zu schwach für das DSL ist.
-
Hast Du nicht
Das ist die Sache mit der Zeitachse!
Erste Animation ist das einblenden, die zweite das Ausblenden.
Bei der zweiten folgende Einstellung:
Starten: Nach dem Vorherigen
und unten in der Zeitachse 8 SekundenSo klappt es ganz bestimmt. Hab es jetzt sogar selbst probiert.
Wenn es nicht klappt gibt es meinetwegen sogar Gratisberatung via Telefon oder ich bastle Dir das und schick es per Mail. Das hat dann aber keinen Lerneffekt! -
Umfangreiches Problem
Da musste ich erstmal Wein holen und bin nun bereit loszulegen!
Spontan fallen mir folgende Ursachen ein:
- Firefox falsch eingestellt
- Netzwerkverbindungen falsch konfiguriert
- Router verarbeitet Daten nach falschen Vorgaben
- SoftwareproblemeIch beginne mit den einfachen Lösungsansätzen.
Firefox falsch eingestellt!
Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Eingabehilfen --> Die Funktion "beim Tippen vervollständigen" DEAKTIVIEREN
Funktioniert nun besser?Wenn nicht...
Benutze einen anderen Browser und guck ob da das Problem auch auftaucht.
Ist das Problem behoben überlegen wie viel Dir an Firefox liegt.Wenn nicht...
Internetcache löschen mit Extras --> Einstellungen --> Downloads --> löschen (am besten alles ausser Passwörter)
Netzwerkverbindungen falsch konfiguriert.
Zum einen könnte das der MTU (Maximal Transfer Unit) Wert sein. Ist er zu niedrig lässt er zu wenig Daten durch. Hier empfehle ich "Dr. MTU" als Hilfstool - Einfach googlen! Alternativ kannst hierzu auch das Verfahren mit dem ping machen, dauert aber viel zu lange!
ACHTUNG: Jetzt nix falsch machen!!!
Start --> Ausführen --> regedit --> ok
Folgendes eingeben:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ InternetSettings
Jetzt einen neuen DWORD Wert mit dem Namen Receive Timeout erstellen. Als Wert gibt man die gewünschte Wartezeit in Millisekunden an.
Also für 30 Sekunden einen Wert von 30000.
Router überprüfen!
Es kann sein dass Dein Sohnemann vollen Datentransfer bekommt und für Dich nur ein ganz klein bischen reserviert wird. (So habe ich früher sichergestellt dass ich schnell surfen konnte und meine Frau musste ein bischen warten)
Am Besten dort eine Dynamische Aufteilung wählen. Also jeder bekommt im Verhältnis die Transferrate die er anfordert.
Softwareprobleme
Überprüfe Dein System nach Firewalls! Normalerweise hast Du eine Firewall im Router, eine Firewall unter Windows und eine Norton oder Kaspersky Internet Firewall. Durch soviel Firewalls kommen die Daten nur sehr langsam. Deaktiviere erstmal die von Windows und guck obs dann besser ist.Wenn nicht...
Nutze ein Tool dass Dir Up- und Downloadmengen anzeigt. Oftmals laufen im Hintergrund irgendwelche Programme die einen regen Datanaustausch verursachen. Finde die Transfersünder und belehre sie!
...dann schreibste halt nochmal
-
Bei Microsoft PowerPoint 2003 wie folgt:
--> Bildschirmpräsentation
--> Benutzerdefinierte Animation
- jetzt zu animierendes Textobjekt auswählen
--> Effekt hinzufügen
--> Eingang
- jetzt Einganganimation wählen
--> Effekt hinzufügen
--> Beenden
- jetzt Ausgangsanimation wählenSofern erscheinen und verschwinden per Klick erfolgen soll bist schon fertig.
Soll das Ganze aber nach einer festgelegten Zeit automatisch geschehen kannst rechts die einzelnen Animationsschritte (sind durchnummeriert) anklicken und genauer einstellen. Beispielsweise Einblendgeschwindigkeit und Zeitdauer verändern. Hierzu eignet sich die "erweiterte Zeitachse" sehr gut, weil sehr einfach!
Viel Erfolg und wenns nicht klappt einfach melden!
-
Rozemeijer Weedbeater in Fire Tiger!
Da kann ich mir sicher sein dass ich ihn Abends wieder mit nach Hause nehmen kann und fängig ist er auch! -
Wenn Du am Angelwasser stehst und Dir die Rolle beim fischen gefällt ist sie wertvoll. Nutzt Du sie aber nicht zum angeln ist sie völlig wertlos!
Als Ausnahme zählt natürlich die Optik. Guckst Du die Rolle gerne an ist es egal ob man damit Fische fängt, dann stellst sie Dir in die Vitrine und schätzt den Wert als Blickfänger.
-
Lass Dich nur vom Arbeitsamt ins Ausland vermitteln!
Wenn Du auf eigene Faust losziehst und es nicht klappt bekommst hier in Deutschland keine Leistungen von der Bundesagentur für Arbeit.Ich empfehle Dir ein Gespräch mit Deinem Bearbeiter damit nichts schief gehen kann.
-
-
Da hab ich mich gerade an die Situation erinnert und mir kommt schon das nächste hoch.
Ich hab da noch sowas im Ohr mit "Du bist Deutschland" und "Tritt aufs Gas, nicht nur auf der Autobahn"!
Da wurde doch tatsächlich das Eishockeyspiel in der Vorrunde zwischen Deutschland und der Schweiz komplett übertragen. Kompliment hierzu!
(Das ZDF hatte zwar die Pausen etwas länger mit Talkrunden gemacht
und dafür die Spielzeiten geschnitten aber es wurde übertragen)Also unter "Du bist Deutschland" verstehe ich wohl etwas anderes als der Kommentator. Er bekundete den vielen Fernsehzuschauern ganz klar das Gegenteil.
Einen Spieler beförderte er mit seinem Vokabular wohl in die Regionalliga, oder seinem Wortschatz angepasst solle er keinen Männersport machen.
Mich freut es dass wir den Aussagen nach mit dem Kommentator einen Bundestrainer als Ersatz haben.Warum labern die Reporter nur so viel Sch....?
Da fiebert man am Bildschirm mit und bekommt von so einem Möchtegern nur in Worte gefasste Tiefschläge. Aber lieber Reporter: "Du bist Deutschland" und wenn es uns in Deutschland nicht mehr so gut geht schiebe ich Dir mit Deiner miesen Meinungsmache alles in die Schuhe.So, nun ehrliche Meinung sagen vorbei und die Frage an Euch:
Findet ihr die Übertragungen der öffentlich rechtlichen Fernsehsender bei den Olympischen Spielen gut?
-
Also Olympische Winterspiele in Turin.
Super Eröffnung
Klasse Wettkampfanlagen
Spannende Sportevents...wäre da nicht das Fernsehen...
Ich wollte ein bischen Eishockey gucken weil ich auf Eishockey stehe. Schließlich kann man nicht nur Löcher ins Eis bohren um zu angeln sondern auch Spaß beim Eishockey haben!
Da guck ich ins Programmheft - Eishockey. Alles bestens, Glotze an, ein Drittel geguckt und dann kommt nix mehr. Eishockey stand im Programm und ich hab nur so ´nen doofen Olympiatalk im Bildschirm.
Die Unterhalten sich über Medaillenspiegel, Sportlerkarrieren und zeigen Ausschnitte von anderen Wettbewerben bis sie schließlich ganz von anderen Wettkampforten live übertragen!
Da wurde ich richtig sauer auf unsere öffentlich rechtlichen und hab angerufen. Ich konnte ja nichtmal auf andere Sender ausweichen weil dort teilweise die gleichen Wettkämpfe liefen.
Voller Verzweiflung habe ich mein Telefon geschnappt und angerufen.
Bei solchen Telefonaten muss ich immer erst fragen ob ich im Call Center gelandet bin oder direkt die richtigen dran habe. Ich möchte ja keinem zu unrecht unter meinen Groll leiden lassen. Aber Treffer, nix Call Center, gleich die richtigen! Nach der höflichen Frage warum bei mir kein Eishockey läuft wurde mir höflich erklärt dass manche Wettkämpfe wegen extremen Wetterbedingungen wie Schneefall oder Wind abgebrochen werden und somit keine Übertragung möglich sei. Leicht angesäuert erklärte ich der Dame dass man Eishockey in einer Halle spielt und das Spiel auch im Internet via Liveticker zu verfolgen ist. Nur sehen kann ich es auf meinem Bildschirm nicht.
Das "Ach so" und ein unsicheres Schweigen als Reaktion der Dame war Grund genug meinem Anliegen Nachdruck zu verleihen.
Nach einigem Hin und Her weil ich ja GEZ bezahle und dafür auch Anspruch auf das Programm habe wurde mir zugesichert dass ich die Aufzeichnung des Spiels geschickt bekomme.
Ich freue mich, auch wenn ich das Ergebnis bereits kenne, auf ein spannendes Spiel. und hoffe dass ich mich zukünftig auf das Programm verlassen kann. Schließlich möchte ich Olympische Wettkämpfe miterleben und keine Talkrunden oder Interviews ansehen. Diese kann ich auch am Folgetag in der Zeitung lesen! -
Es ehrt Dich dass keine Jighaken, Gummifische oder Schnurreste drin waren.
Da erkennt man ganz klar dass die Angelsachen wichtiger sind als die Technik! -
Bei mir ist es nicht verboten Kunstköder zu verwenden.
Ich wechsle während der Schonzeit hauptsächlich die Angelplätze und verwende nur kleine Köder.
Wo geschonte Fische lauern werden grundsätzlich die Widerhaken angedrückt . Dann gehts mit dem zurücksetzen schonender! -
Ich kenne von Berkley nur die Watwürmer aus Gummi, diese sind aber echt Klasse!
Habe noch nie so viel Butt beim Pilken gefangen :p
Einfach an eine Passivrute den Gulp ran und so lange vergessen bis ein Fisch gebissen hat. Die sind so stabil dass man zwischendurch nicht mal kontrollieren braucht ob sie noch auf dem Haken hängen.Die Krabben davon habe ich noch nie gesehen, verfolge aber den Thread weiter um festzustellen ob ich die brauche.
-
Natürlich funktioniert es auch mit Sbirolino, warum aber die Mühe?
Meerforellenblinker spinnen oder schleppen und neben den tollen Meerforellen bekommst automatisch auch nen Hornhecht an den Haken. -
Ich nehme den Stint nur als zusätzlichen Leckerbissen mit auf den Haken.
Also ganz normal Jighaken mit Gummifisch und auf die Hakenspitze noch den Stint aufgesteckt.Klappt prima!
Selbstverständlich kannst auch nur den Stint als Köder nehmen. Bleib dabei aber aktiv am jiggen weil beim Passivangeln meistens die Krabben schneller sind als der Zander!
-
KLASSE!!!
Hab das DU mal überlesen und mir alle Spulen berechnet.Danke für den Thead, die Antwort und natürlich an Hans W.
-
Zitat
@ beliebt: schön von jemanden zu lesen, der die antares selber fischt. meinst die 2,70 mit 20-50g wäre dann in meinem fall die richtige?
Durfte das Goldstück nur drei Tage nutzen
Ist aber ein feines Ding und meine Wahl würde bei den beiden auf die Antares fallen.
Wie bereits geschrieben gibt es aber auch jede Menge andere Ruten!