Wie sollen wir feststellen ob da Asbest drin ist?
Es gibt Handwärmer mit und ohne Asbest!
Ich persönlich würde kein Risiko eingehen und mir neue kaufen. Die gibt es schon für ein paar Euros und dann kann man ganz beruhigt die Hände wärmen.
Wie sollen wir feststellen ob da Asbest drin ist?
Es gibt Handwärmer mit und ohne Asbest!
Ich persönlich würde kein Risiko eingehen und mir neue kaufen. Die gibt es schon für ein paar Euros und dann kann man ganz beruhigt die Hände wärmen.
Gute Menüführung, strukturierter Inhalt, Klasse Grundgerüst!
Ich sach mal weiter so!
Nun ein bischen Paragraphenreiten
Zu den Logos:
Alle Rechte vorbehalten. Sämtliche Texte, Bilder und andere auf der Internetseite veröffentlichten Werke unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright der Fa. XXX. Jede Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung, Übermittlung, Sendung und Wieder- bzw. Weitergabe der Inhalte ist ohne schriftliche Genehmigung der Fa. XXX ausdrücklich untersagt. Einige Bilder unterliegen dem Copyright Dritter.
Also weg damit! (Wenn dann nimmst gleich ein Werbefeld wo Du Geld für bekommst)
Zu Deinem Shop:
Wo sind Deine AGB? Ich finde da nur ein Inhaltsverzeichnis.
Anbieterkennzeichnung:
Nachdem Du einen Shop hast scheint es ein gewerbliches Internetangebot sein. Hierfür benötigst Du nach §6 TDK eine Anbieterkennzeichnung.
Disclaimer:
Du solltest nicht nur für externe Links die Haftung ausschließen sondern auch für die Legalität, Aktualität, Richtigkeit, inhaltliche Gänze oder Güte der Inhalte Deiner Seiten. Wäre ja schade wenn Dich jemand haftbar macht weil der Herrenbachsee nicht das bietet was Du schreibst.
Also: Viel Erfolg beim weiteren basteln an der Homepage!
Ich habe Größe 48 und kenne das Problem.
Noch dazu soll man die Wathose ja eine Nummer grösser wählen!
Die klassischen Angebote gehen bis 47 und dann wird die Auswahl klein und teuer.
Sollte Dein Freund nur selten eine Wathose brauchen gibt es einfache Plastikhosen die er einfach über Schuhe und Hose drüberzieht. Die sind dann halt nicht atmungsaktiv, isolierend oder von langer lebensdauer, dafür aber sehr günstig und für Schuhgrössen über 48 erhältlich.
Je nach dem wen Du fragst liegt der richtige Schwerpunkt direkt am Rollenfuß bis ca. 10 cm davor!
Ist natürlich auch abhängig wie man die Rute hält. Rollenfuß zwischen den Fingern, Finger auf dem Blank liegend oder irgendwo dazwischen.
Einfach mal prüfen wie die Rute am besten in der Hand liegt und dadurch den Schwerpunkt selbst festlegen.
Alles politische Gründe!
Die Meerforellen stehen auf die große koalition!
Unsinn - ich schreib mal meine Sicht!
Zum einen nimmt der Angler lieber einen Topköder als dass er sofort beginnt seine komplette Farbpalette zu präsentieren. Somit schwimmt in diesem Beispiel die Farbkombination schwarz-rot länger im Wasser und mehr Zeit im Wasser heisst mehr Chance auf Fisch.
Zum anderen kommt der Biss entweder aufgrund von Hunger oder Agression. Beim Thema Hunger ist es natürlich gut wenn der Köder auf die Meerforelle wirkt wie eine gute Mahlzeit. Agressiv im Sinne der Revierverteidigung ist die Meerforelle im Winter kaum. Deshalb kann man diese Reize erstmal aussen vor lassen.
Ein weiterer Grund ist der effiziente Energiehaushalt (die Trägheit) der Fische bei kalten Temperaturen. Sie versuchen dann mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Nährstoffe zu bekommen. Was liegt da näher als in so ziemlich alles zu beissen was halbwegs verdaubar aussieht. Ob da nun ein Köder gelb grün oder rot schwarz ist, ist für diesen Punkt egal. Da kommt es dann eher auf die Führung an.
Viel wichtiger ist dass der Fisch den Köder auch sehen kann. Sicherlich nimmt er ihn erstmal über das Seitenlinienorgan wahr. Es wäre aber schade wenn er dann einfach vorbeischnappt weil er nix sehen konnte. Hier geht es dann endlich richtig zur Farbwahl.
Schwarz bietet immer einen guten Kontrast gegenüber dem Grund, der Wasseroberfläche oder bei geringer Sicht nur den Kontrast zum Wasser. Bei abnehmender Sicht (Wassertrübe/Dunkelheit) werden die Farben immer schlechter zu sehen. Und wie wir aus dem täglichen Leben wissen sieht man zuerst die dunklen Farben nicht mehr. Da kann schwarz schon nur noch als Schatten wahrgenommen werden und rot oder gelb erkennt man noch. Rot ist also länger sichtbar und deshalb hat es zumindest aus physikalischer Sicht einen Grund den Köder zu färben.
Ich denke dieser kleine Ausflug über die Farbwahl hat ausgereicht.
Man könnte ja als Moderator die vorherigen Beiträge löschen um als erster und einziger zu antworten
Dann dürfen wir aber auch immer nur einen fragen!
Also ich bin erstaunt solche Anforderungen an ein Forum zu stellen!
Du musst mir Antworten!
Helft mir dringend! (am besten sofort)
Das wollte ich nicht wissen weil meine Frage bezog sich ja auf was anderes!
Ich finde es abstossend
Das Forum ist eine super Informationsquelle! Dafür ein Lob an die Nutzer, Moderatoren und natürlich an Blinker.
Es ist aber keine 11880 fürs angeln wo man für teures Geld Auskünfte bekommt.
Geniesst und nutzt das Forum und beschwert Euch nicht wenn mal keine Antwort kommt. Egal aus welchem Grund!
Für solche Fälle kann man ja immer noch in einem anderen Forum posten (da sieht man eh einige bekannte Gesichter) oder Donnerstags von 14 bis 18 Uhr das rote Telefon unter 040/38906226 nutzen.
Forellenberti
Hab mir Löcher in die Pringles Dose gestochen wo ich die Haken einhänge. Die Schlaufe am anderen Ende des Vorfachs befestige ich wie beschrieben mit Tesa oder Reißzwecken. Klappt wunderbar!
Endlich wieder ein Bild mit richtig Winter - danke andal
Hamburgs Autofahrer fahren schon bei der ersten Flocke nur noch 30 km/h und länger als 5 Tage im Jahr ist hier eh kaum Schnee!
Ich bin nicht so dass ich mich immer auf eine andere Jahreszeit freue.
Das ewige jammern im Sommer über die Hitze und das hoffen im Winter wann es endlich wieder wärmer wird kann ich gar nicht ab.
Wir haben Jahreszeiten und das ist auch gut so und ändern kann ich da eh nix dran.
Natürlich ist es angenehm wenn man sich nicht so dick einpacken muss damit man nicht friert. Ebenso finde ich es auch Klasse wenn ich nicht so schwitzen muss dass ich dreimal täglich unter der Dusche stehe. Mit dem angeln hat das aber nichts zu tun.
während der Schonzeiten wechsle ich in andere Bundesländer (das ist das schöne an Hamburg) oder ich versuche den nicht geschonten Fischen nachzustellen.
So waren wir beispielsweise an den letzten drei Tagen des alten Jahres noch auf Zander und am 01.01. fischten wir schon auf die Barsche. Unter der Woche dann noch kurz das Boot an die Ostsee gebracht und auch da fängt man Fische.
Jahreszeiten sind also für mich nur Gründe mich mal umzustellen.
Deswegen finde ich auch den Frühling, Sommer, Herbst und Winter am schönsten!
Geflochtene nehme ich nur wenn ich beim Spinnen bin. Da braucht man halt den Köderkontakt um selbst den vorsichtigsten Biss zu merken.
Beim Ansitzangeln brauchst diesen direkten Köderkontakt nicht weil der Fisch eh mit Deinem Fisch loszieht.
Falls Du den Anhieb dann nicht auf weite Distanz setzen musst empfehle ich Monofil. Da hilft Dir die Dehnung auch noch etwas beim Drill.
Ich nehme die Stroft GTM in 0,28 mm!
Fürs Boot empfehle ich einen Kescher mit grobmaschigem Netz aus monofilem Nylon. (bsp. Balzer oder Jenzi)
Da verhakt sich kein Drilling und selbst bei Minustemperaturen gefriert das Netz nicht unlösbar zusammen.
Fürs Spinnfischen an Land empfehle ich auch so groß wie möglich. Am Besten eignet sich ein Karpfenkescher mit Bügellängen jenseits der Metermarke. Falls Du nicht unbedingt einen Klappkescher willst nimm lieber einen Steckkescher. Solche sind genauso klein beim Transport aber deutlich stabiler.
Kuhno
Das ist ja mal ´ne super Idee!
Lockenwickler find ich ja echt super dafür!
Die guck ich mir am Montag gleich an!
Ich halte nichts von Wickelbrettchen weil dort das Vorfach zu sehr geknickt wird.
Für meine Vorfächer habe ich mir eine CD-Tasche geholt wo die Vorfächer in den CD-Fächern sauber und übersichtlich aufbewahrt werden.
Vorfächer die sich darin nicht aufbewahren lassen wickle ich um eine Pringles Dose. Haken einstechen, wickeln, und das Ende mit Tesa oder Reißzwecke fixieren. In der Dose können dann auch noch Sbirolinos oder andere Teile sicher aufbewahrt werden.
Na ja, im Vergleich ist das ja nicht schlecht!
- Mein Bäcker schenkt mir nichts
- Bei Aldi und Co. gibts kein Rabatt (nicht Mal Skonto bei Barzahlung)
- An der Tanke gilt Festpreis
- Der Verkäufer im Baumarkt sagte mir auch dass das kein Basar ist
- Bei Ikea heisst höchstens ein Möbelstück "Rabatt"
Wieso verkauft mein Angelhändler eigentlich keine Brötchen, Lebensmittel, Benzin, Bohrmaschinen oder Möbel?
Ich habe für den Angelzweck gestimmt!
Am liebsten würde ich nur einteilige Ruten verwenden. Das ist aber leider ein kleines Transportproblem.
Ich begründe es wie folgt:
Die Verbindungen von den einzelnen Rutenteilen erfolgen durch zusammenstecken.
Da Steckruten nur aus zwei bis drei Teilen Teilen sind und somit nur eine oder zwei Steckverbindungen haben, ist die Aktion durchgängiger.
Durch das ineinanderschieben der Einzelteile bei einer Teleskoprute ist diese im normalfall dicker als eine Steckrute.
Die Ringe bei einer Teleskoprute sind immer am Ende eines Steckelements und nicht dort wo sie für die Aktion am besten wären. Das heißt, daß gerade am Ende der Teleskoprute die Schnur nicht so nah am Blank geführt wird wie bei einer Steckrute.
Wozu nehme ich was?
Steckrute: Spinnfischen, Vertikalangeln, Pilken
Teleskoprute: Ansitzangeln, Brandungsangeln oder am Forellensee
Das kannst auch nicht sagen wm66!
Schließlich hat ja jeder Angelladen verschiedene Betriebskosten
Der Unterschied zwischen Händlereinkaufspreis und Verkaufspreis ist aber schon gewaltig. Ist aber nicht weiter schlimm weil es in jeder Branche so ist und es liegt an uns die deutsche Wirtschaft wieder anzukurbeln.
Das ist Werbung für einen Angelverein!
Gefangen wurden in 4 Stunden von 24 Teams 603kg Fisch!
Aber egal - ich finde es traurig!
Also mir ist es noch nie passiert dass ich nur für 1,95 EUR im Angelladen eingekauft habe. Selbst wenn ich nur wegen einer Kleinigkeit dort war hab ich noch das ein oder andere gefunden was ich unbedingt haben musste.
Kann mich aber immer über die ohnehin unschlagbaren Preise freuen und brauch gar kein Rabatt.