Beiträge von Dagegen!

    So, nach drei Wochen hab ich wieder Anschluß an die große weite Welt, und finde direkt diesen Trööt - ganz großes Tennis. Klasse Idee, da weiß ich wenigstens, worauf ich mich einlasse...

    Zitat von Tom Rustmeier

    Wenn ich mal gaaaaanz frech fragen darf, wie denn?? :D


    Auch damals gab es Probleme mit der Namenswahl - Stein-Schere-Papier und das ganze war geklärt - nur unsere Standesbeamtin hat eine Weile gebraucht, um zu begreifen, dass es uns ernst ist...


    Jupp - die waren echt.


    Aber das ist mir in Zukunft auch egal - das Auto kommt wieder ans Wasser und fertig. Und die Genossen Volkspolizisten sollen dann auch bitte zu mir kommen, selbst wenn mein dicker, dummer Hund ein wenig auf sich aufmerksam macht...
    Jedenfalls hat der Hund, im Gegensatz zu den Pozilisten in den letzten Jahren mehrfach dafür gesorgt, dass uns und unserem Eigentum nichts passiert.


    Bis denne


    Christian

    Zitat von Zanderschreck

    aber irgendwie wollte keiner die schönen Dinger.
    Kein einzigster "Anfasser", nada, null und nix.


    So gehts mir auch...
    Seit Ende der Schonzeit ist Ruhe - aber immer noch besser als Laichböcke abzugreifen...
    Die müssen ja irgendwann wieder fressen...


    Bis denne


    Christian

    Letzten Sonntag, der Wetterbericht sagte bestes Raubfischwetter voraus, hatten meine Frau und ich uns vorgenommen, eben jenen nachzustellen.
    Als wir gerade losfahren wollten, erhielt ich den Hilferuf eines Freundes, dessen PC nicht mehr so wollte, wie er sollte. Kein Problem, umdisponiert und die Daddelkiste schnell auf Vordermann gebracht.


    Nach einiger Zeit war das erledigt, und wir wieder zu Hause angekommen, doch die Lust aufs Angeln ließ ein wenig zu wünschen übrig. Nach einem kühle Bier, entschlossen wir uns dann doch noch für zwei Stunden an den See zu fahren.
    Es lief weder gut noch schlecht, ich fing ein paar kleine Hechte und Franzi disste sich ein paar Barsche, welche sie am Ufer deponierte. Das Spiel ging eine Weile gut, doch irgendwann hörte ich das Fluchen meiner Holden. Sie watete gerade ans Ufer, wo eine Krähe sich an ihrer Beute zu schaffen machte. Kaum war sie draußen angekommen, schnappte sich der Vogel einen Barsch, und hüpfte davon. Von meinem lauten Gelächter begleitet, stürmte Franzi dem Dieb hinterher – jedoch vergeblich.
    Das Lachen sollte mir jedoch schnell vergehen. Demotiviert durch den Verlust, packte meine Frau ihre Sachen zusammen, und ich schloß mich ihr an. Sie immer noch fluchend, ich grinsend, machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto, und siehe da, ein netter Zeitgenosse hatte es aufgebrochen und durchwühlt. So endete unser kleiner Sonntagsausflug auf dem Polizeirevier – herrlich!
    Die Krähe war also so etwas wie ein Omen.


    So long


    Christian



    P.S.: Zwei Tage vorher, wir waren zum Nachtangeln bis ans Wasser gefahren, hatte uns die Polizei das Auto noch auf eben jenen Parkplatz fahren lassen – man fahre so viel Streife, da passiert nichts... :evil: