Sauber, schöne Fische haste du da gefangen! Glückwunsch!!!
Beiträge von Binde
-
-
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz, leider bis jetzt ohne Erfolg!
-
Danke. Der eine möchte so sein Bild, der nächste anders. Ich denke das es Wurscht ist
-
Moin zusammen,
ein paar Bilder von meiner letzten Session.
16Kg
19Kg
17Kg
17Kg
24Kg
Nachts bis -3Grad .
Alle Fische auf einzelne Boilies mit einer halben Hand Pellets.MfG Binde
-
Ich habe das über einen Anbieter gemacht, für 1-2 Tage das Material mitzunehmen finde ich nicht so Sinnvoll.
Ich habe über den Anbieter auch die Erlaubniskarte bezogen.
Einfach loslegen ist nicht. -
Danke...
-
Hallo Zusammen,
die ersten Fische des Jahres sind gefangen. Aber nicht in Deutschland, sondern während des Winterurlaubs auf Gran Canaria.
Im Vorfeld schon etwas informiert, ging es für einen Tag in die Berge an einen der Stauseen.
Auf der Insel gibt es ja die Spiegler mit dem hübschen Schuppenbilder, so einen wollte ich mal fangen.
Bei 20-25Grad ist das zum Deutschlandwetter eine prima Sache gewesen im Januar.Nachdem es etwa 1h mit dem Auto hoch in die Berge ging, bin ich am See angekommen.
Das es dort solche Stauseen gibt war echt eine Überraschung.Das Abenteuer Gran Canaria Karpfen konnte beginnen.
Nach etwa 2h war es endlich soweit, der 20er Boilie mit der Partikelmischung zog ab.
Es ist einer der Fische mit diesen tollen Schuppenbildern, zwar nicht der Größte aber Ziel erreicht... 1 Fisch!
Bis zum Nachmittag kamen noch zwei weitere hinzu.
Am Nachmittag ging es für mich wieder zurück zur Familie und Hotel.
Es war ein echt schönes Erlebnis vor solch einer Bergkulisse mal zu fischen und auch Fische zu fangen.
Wenn ich nochmal auf die Insel komme, besteht hier Wiederholungsbedarf!MfG Binde
-
Petri... Schöne Fische!
-
Petri, der hat aber schön die Rückenflosse für das Foto hochgestellt.
-
Du meinst eine Keulenschnur. Das Geld kann man sich sparen! Normale 50er reicht!
-
Bei mir hat es den Grund, das die 30er nicht die höchste Tragkraft hat! Im Endkampf will ich keinen Schnurbruch erleiden! Da bau ich lieber auf eine 15m lange Schlagschnur in 0,50! Da bei uns im Uferbereich einiges an Unrat und Seerosen im Wasser ist, läuft das mit der 50er da besser.
-
Hallo,
ich denke das es mit einer 2,75lbs Rute schon schwierig wird auf die Weite zu kommen!
Wenn ich höhere Distanzen werfen muss fische ich geflochtene.
Ich habe aber auch schon das Problem mit dem Verbot der geflochtenen Schnur gehabt.Da fische ich eine 0,30 von Shimano und Schlagschnur 15m 0,50er.
Ruten über 100m benutze ich nur 13ft 3,5lbs. Ich habe z.B. Daiwa AKN Tournament
Was auch viel ausmacht ist die Rolle. Der Spulenkopf sollte eine recht große Auflage haben. -
Danke zusammen!
Wie schon angedeutet wollte ich mal mit Schwimmbrot los. Hat auch funktioniert. Doppelrun am Morgen macht Laune.
Es geht auch kleiner mit den Grasern. Es war wenn ich ehrlich bin etwas durcheinander! Aber alles geklappt. Bisse kamen fast zeitgleich.
MfG Binde
-
Ich ziehe bei schlammigen Boden mehrere Maisstärke Stücke auf's vorfach. Können ruhig 10st sein. Lösen sich von selber und das Blei zieht die nicht in den Schlamm.
-
Darfst du nur werfen oder auch nur dem Boot auf den See?
Ich habe das ähnliche Problem mal gehabt. Da könnte ich aber mit der wathose in den See ohne im Schlamm zu versinken. Ich habe eine 2m breiten und etwa 5m Leben Streifen Kraut rausgeholt. Dort geangelt und den Fisch auch wieder mit der wathose aus dem Wasser geholt. Der geht definitiv nach dem biss ins Kraut.
-
Das war leider nicht mein Vereinsgewässer, da sind die eine Ecke kleiner. Aber da wird jetzt die Schwimmbrotzeit beginnen.
Hier habe ich noch ein paar der Fische die ich die letzte Zeit auf Boilies fangen könnte.
Schönes Wochenende und zieht was raus!
-
Danke.
Ganz gute Fische, ich hatte ja schon das Vergnügen noch größere zu fangen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch mit einem der noch größere ist.
-
Moin zusammen,
Ich konnte zwei ganz gut Gaser auf Tigernüsse fangen.
Beide 20plus
MfG Binde
-
Danke!
-
Etwas verspätet aber der letzte Fische des Jahres kurz vor Silvester!
Dafür hat es sich mal gelohnt!