Beiträge von Binde

So, mit Bilder machen klappt nicht, aber schau mal auf:

http://WWW.angeln-alex.de/html/brandungsmontage.html

Habe ich bei Googel-Brandungsvorfach-Bilder gefunden.

Es werden zwei Montagen dargestellt. Die obere eine zwei Haken Montage,
    beide Haken über dem Blei, eigentlich für alle Wetterlagen. Die beiden Haken sind nicht direkt am Grund, die Mundschnur ist im Gegensatz zum Nachläufer sehr kurz. Solche Vorfächer sind für stürmische See besser geeignet, wegen weniger verhedderung.

Die zweite/untere ein Nachläufer, wenn du genau hinsiehst die Schnur vom Haken (Mundschnur) ist sehr lang und kurz über dem Blei befestigt. was bewirkt das der Köder sehr nah am Grund sich bewegt. Die lange Schnur das er viel Platz zum spielen hat, was bei wenig Wind von Vorteil ist.

Schau es dir mal an

Kennst du die Allgemeinen Brandungsvorfächer nicht? Mit Nachläufer ist gemeint das der Haken den du fischst hinter dem Blei läuft. Der Befestigungspunkt der Mundschnur ist zwar auch oberhalb des Bleies, aber durch die Länge der Mundschnur liegt der Haken hinter dem Blei.Es gibt auch Vorfächer wo der Haken über dem Blei ist , das sind eigentlich die gängigsten. Bei wenig Wind gehen die auch, aber ein Nachläufer ist verführerischer. Was auf Platte immer sehr gut kommt ist ein kleines Spinnerblatt in Kombi mit einer Lockperle. Hast du schon mal vom Strand aus geangelt? Wie sieht es aus mit Vorfächern, hast du welche oder willst du welche vor Ort kaufen? Ich habe die einzelnen Vorfächer ja hier, aber kein Scanner, sonst würdest du den Unterschied, bzw die einzelnen Arten s.ehen können

Wenn er das meint, den Fano und Fanoe ist ja nicht das gleiche. Fano oberhalb von Sylt. Auf der Seite von Dänemark kenn ich mich auch nicht aus :cry: .

Man sollte nicht meinen das er ein Weltfussballer ist und noch Geld dafür bekommt. Der Typ ist einfach nur doof. Aber ein gutes hat es das er runter musste, Italien hat gewonnen und Deutschland hat nur gegen den Weltmeister verloren! Hört sich doch besser an wie gegen den zweiten.

Wo liegt den der Ort, Festland-Nord/Ostsee, Insel (Name)?
    Beschreib es doch mal etwas genauer, wenn du Rat brauchst. So kann man dir nicht helfen mit der Aussage. Sorry

Also ich würde mal sagen das es auf das Wetter und die Brandung ankommt. Ich gehe mal davon aus das der Wind eher mau ist, dann wurde ich mit einer Nachläufermontage anfangen mit Bleigewichten von 130-170g soweit wie es erst mal geht. Dann könnte es das Problem geben das du dich mit Krebsen rumärgern musst, da kann ich dir keinen wirklich guten Tipp geben. Viel hilft da nichts , Würmer mit Garn festmachen oder grosse Auftriebsperlen. Wenn du richtig gute Brandung bekommst kannst deiner Wahl des Brandungsvorfaches eigentlich freien Lauf lassen. Dann viel Spass

Ich würde dir auch den Teighaken empfehlen. Den Teigformer finde ich jetzt nicht so toll, dann kannst du den Teig auch in der Handfläche so formen. Aber was vielleicht auch helfen könnte ist etwas lockerer auswerfen!? ;)

Ich habe das ernst gemeint, vielleicht macht sich bei euch jemand den Spass und schießt Ratten mit dem Luftgewehr oder dem KK. Wenn Diabolos in der Ratte sind siehst du ja so gut wie nichts und das Blut kann durch das liegen/schwimmen im Wasser schon abgewaschen werden.

Ich habe mir Sadinen in einer schönen Grösse 15-20cm besorgt vor gut einem halben Jahr. Ich habe sie noch nicht benutzt, warum auch immer, keine Ahnung? Ich nehme oft Hering und reibe meinen gefrorenen Köfi mit dem Hering ein, das geht ganz gut auf Hecht. Mit Zander kann ich es dir nicht sagen. Aber ich schreibe es mal rein wenn ich die Sadine im Herbst-Winter auslege und ob sich was drauf tut.

Ich habe meine ganze Zucht aufgelöst, ich hatte mal 7 Becken, jetzt sind sie alle leer. Ich habe angefangen Platys hoch zu ziehen, wurde aber langweilig mit der Zeit. Zum Schluss, also die letzten 2 Jahre habe ich Kampffische gezüchtet, ich hatte deswegen so viele Becken. Ich hatte 2 große Becken die jeweils noch mal 12 mal geteilt waren, da ab einem bestimmten alter die Männchen sich nicht mehr vertragen. Welse habe ich auch nebenher hochgezogen, aber durch den immer wachsenden Zeitaufwand und Platz, ist jetzt alles vorbei.

Verpackung hatte ich noch nicht in der Hand, ich habe nur welche im Katalog gesehen. Da stand aber nicht Suspender. Naja gut, ich wollte mich ja nur mal schlauer machen. Dann tu ich mich für die Antworten bedanken.

MfG Binde