Beiträge von Binde

    Hi ich bin der Binde komme aus Mittelhessen und bin Jahrgang 80. Ich angel bei uns im Verein in Nidda am liebsten auf Zander und Karpfen, Karpfen geziehlt eigentlich erst seit zwei Jahren. Sonst gehe ich gerne noch auf die Forellenpirsch was bei uns auch sehr gut klappt. Am liebsten Angel ich aber an der Ostsee und ich fahre im Schitt 3x im Jahr hoch nach Fehmarn um dort Dorsch, Meerforelle und Co zuerwischen. Meistens im März, Mai-Juni ind Oktober. Ich fische dort hauptsächlich aus der Brandung und vom Kutter seit 2Jahren gelegendlich mit der Spinnrute. Sonst bin ich anglerisch eigentlich für jeden Scheiss zu haben, ich gehe gerne mit Kollegen weg zum angeln, und so Sachen wie Ostsee, Kutter, 3-4Tage und paar Mann bin ich eigentlich immer dabei. Ja ich denke das war es erst mal.



    MfG Binde

    Ich verwende von Mosella eine Mischung Select Allround + Explosiv + kleine Pellets meistens Mais. Was auch immer gut gut geht ist Canal Brasse + Praxx.

    Ich denke das ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich wie die Brassen darauf reagieren. Also bei uns im Verein gibt es viele die mit rotem Futter beim Wettkampfangeln auftauchen, beim einem hilfts beim anderen eher weniger. Ich meine das wichtigste ist der Geschmack und der sollte süss sein, wenn dein Futter dann gelb ist oder wie bei mir schwarz fangt man genau so gut, ein paar grobe Bestandteile im Futter und die dicken Brassen werden sich mit der Zeit auf den Platz stellen. Bei uns ist das Problem egal wie das Futter aussieht bevor ein echter Klopper kommt hast du erst mal 10-20 kleine Brassen.

    Kann man sich genau festlegen zu welcher Jahreszeit, Monat man gezielt mit dem Belly Boat raus kann um Dorsche zu erwischen? Es würde mich mal jucken, ich habe zwar schon mal welche im Oktober beobachtet aber das die da jetzt so erfolgreich waren ist mir nicht aufgefallen gibt wohl bessere Monate?!

    Hi, ich nehme zum Winter hin immer Brassen ab 15-fast 30cm die gehen bei uns zumindest ziemlich gut die muss ich halt schon im Sommer schon fangen und friere sie ein.Rotaugen sind auch gut aber die Grosse ist bei uns so schlcht so bekommen.

    In Lindheim bei Altenstadt gibt es einen da kenn ich mich aber nicht so aus. Und in Hain Gründau das ist kurz vor Lieblos da ist ganz witzig, geöffnet Do-So ab 7Uhr zwei Ruten 20Euro. Alles was du fängst kannste abschlachten.

    Mepps Agila und Rapala Vibrax was anderes kommt bei mir nicht in die Kiste. Sie haben zwar gute Preise vor allem die Vibrax, aber sie haben mich noch nicht enttäuscht.

    In der Ruten und Rollen Ausgabe 06/06 steht für Weizen: 1kg Weizen 1,5l heisses Wasser Quellzeit 24 Stunden. Kannst ja mal reinschauen sind noch mehr Partikel beschrieben!

    Ich habe das schon des öffteren probiert aber wenn du da keine Geduld mitbringst wird es nichts. Mittlerweile wenn ich sowas sehr mache ich erst gar keiner Versuch einen zu erwischen. Das war bestimmt Mittags?!

    Ich denke mit einfacher Grundmontage , Gewichte von 50-100g Einzelhaken oder Paternoster ohne viel Schnickschnack geht das ganz gut. Der gute alte Tauwurm geht ganz gut Wattwurm aber auch. Und so wahnsinnig weit muss mann nicht werfen da sie meistens in bzw noch vor der ersten Rinne beissen. Nur Strandtipps kann ich dir erst mal nicht geben ausser du willst nach Fehmarn fahren dann könnte ich schon was sagen wo ich mal erfolgreich war.


    MfG

    Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach einer dritten Rute mit schmalen Blank sollte 3,6m haben und zwischen 2,5 und 3lbs haben und bin auf meiner suche bei Pelzer stehen geblieben. Obs gut ist weis ich noch nicht das wollte ich jetzt eigentlich von euch mal wissen. Könnt ihr mir Auskunft geben? Ich habe mich schon mal so schlau gemacht das ich die einzelnen Ruten mit Namen kenne wie: Excel, Target, Joy Stick, Ticore und V12 usw....
    Kennt jemand sich mit einer dieser Ruten aus und kann mir helfen?!
    Mir ist das schmale Blank und das Wurfgewicht wichtig. Ich würde ja gerne meine alte Rute wieder kaufen aber das Modell gibt es wohl nicht mehr (Danau-Genius).


    Danke für Antworten
    Binde

    Maden, und Futter will ich keine werbund machen aber ein gutes ist Explosiv und Select Allround ich meine beide von Mosella lassen sich auch guit mischen. Aber in sachen Futter wird es bestimmt noch andere meinungen gehen.

    Kauf nur nicht doppel Glitter das ist der Grösste Mist mit dem ich je geangelt habe, ich finde es hält lange nicht mehr nso gut am haken wie einfach.

    Ich war da schon habe aber eigentlich nur auf Karpfen geangelt. Und zwar war es vor ein paar jahren noch so. wenn du beim Pförtner stehst und siehst den See geht es nach rechte am See entlang den Teer weg an den Campingplätzen entlang bis der weg zuende ist. Du Kommst dann auf eine Wiese am ende des sees. Ich Finde das dort am ende des sees ,die besten Plätze auf Karpfen sind so vorm Schilf und allgemein auch weil nicht so viel los ist dort hinten. Und top köder war Frolic. Im vorderen bereich ist es was für Forellen aber meist nur nach besatzmassnahmenund die haben da vor jahren mal mit kies aufgefüllt für die vielen badegäste. Mit Raubfisch kann ich dir keinen rat geben da ich es noch nicht probiert habe.