Beiträge von Forellenkenner
-
-
Marc Bolan
-
Speicher-Nahrung
-
Quelle-Wasser
-
Lessing
-
Bär-Gefahr
-
profil-gummi
-
profil-gummi
-
äääm bei profil weiß ich auch nichts
....... -
@team Berg - Kevin
die Sedona is nicht schlecht ich denke mit der machst du nichts falsch. -
jaja ich glaub die CocaCola is dir langsam zu Kopf gestiegen
-
Also ich find in jedes gute Forum gehört ne ordentliche Assoziationskette
Also ich fang dann ma an:
Auto
-
bei mir is es auch noch zu kalt für aal
-
Hecht Zander Forelle auf die Fischarten werfe ich am liebsten meinen Köder aus.
-
Zitat von tanche
Das es unter 80¤ keine vernünftigen Rollen gibt ist Quatsch!
Gerade Cormoran hat einige gute Rollen fürs feine Spinnfischen im Sortiment, die einiges drunter liegen. Ich habe die Antera-pro fürs Spinnfischen auf Forellen und bin super zufrieden damit!!`
Ich meine damit das es unter 80¤ keine Rollen gibt die wirklich 5 oder mehr Jahre halten.
Ich bin mit Cormoranrollen nicht sehr zufrieden -
also ich rate dir zu der Shimano Technium 1000FA oder zur Technium1500FMGS lieber 500 mehr denn beim UL-spinnfischen gehen nur alzuoft kapitale fische ran da ist es besser wenn deine Rolle ein bisschen Robuster ist auserdem kannst du mit der größeren Spule der MGS weiter werfen.
Und du weißt ja selber das die Technium ein schmuckstück ist.
Nimm am besten die Ruten mit zum Händler denn es ist wichtig das das beide Komponenten zusammen gut ausbalansiert sind. -
ich hab die RedARC ich kann nur sagen:
Einfach nur Hammer -
das einzige was ich von Berkley schätze ist Power-Bait die kleinen Twister und sonst nichts meiner Meinung nach sind lebendige Würmer immer nochfängiger als diese Chemiescheiße.
Im Raubfisch gab es auchmal einen Test der Gulpwürmer und dort konnten die auch nicht wirklich Überzeugen. -
ok ne ordentliche rolle bekommst ab ca. 80¤ wenn du nur soviel ausgeben willst würde ich dir die Spro RedArc empfehlen wenn du so um die 130¤ ausgeben willst würde ich dir die Shimano Technium empfehlen für das Geld bekommst du auch sicher noch ne gute Geflochtene drauf.
Unter 80¤ gibt es meiner Meinung nach keine vernünftigen Rollen.
Ich besitze beide oben genannten Rollen, also wenn du dich für eine der beiden Rollen interressierst kann ich dir noch mehr ausgünfte über sie geben. -