Beiträge von Forellenkenner

Zitat von foersterasslar

Wieviele Wicklungen sollte man erfahrungsgemäß machen damit die Verbindung Richtung hält?

Ich mach das immer so das ich die schnur stramm genau nebeneinander verlege und wenn ich am ende des drahtes angekommen bin is zu ende wieviele das sind hab ich nochnie gezählt.

Ich habe ca.22 Ruten hier ein paar aufgezählt bin zu fauel alles hinzuschreiben

Shimano Beastmaster
    Shimano technium
    Shimano Catana
    Shimano Aspire
    Shimano Antares
    Balzer Magna Matrix softpilk
    quantum crypton manie by Jörg Strehlow

jo Sachen sind gepackt morgen geht es zum ersten Test auf Brassen an meinem Vereinsteich.
    ich habe für die Rute 60¤ bezahlt da finde ich 40¤ für ne wechselspitze ganz schön heftig und auch unlogisch das heiß das eineeinzige wechselspitze 2/3 des gesamtpreises ausmachen
    :?:

Ich habe mir die oben genannte Rute gekauft da ich sonst immer mit ner Spinnrute gefeedert habe aber da waren die bisse fast nur durch 5cm vor der rutenspitze sitzen zu erkennen.
    Ich wollte wissen ob ihr erfahrungen mit der rute habt und ob ihr zufrieden seit?

Sooooooo jetzt melde ich mich ma als Threaderöffner zu Wort also ich wohne in Hamburg-Rahlstedt.
    Mein Verein ist der ASV-gutfisch (http://www.asv-gutfisch.de)
    Der See ist sehr gut mit Karpfen in allen Gewichtsklassen besetzt.
    Da ich denke das in der Runde hier noch keine Karpfenprofs (auch ich net ;)
    sind. Also wir müssen ja nicht gleich mit boilies anfangen Futterkorb und mais reicht auch. Wir könnten uns ja mal bei meinem Vereinssee treffen. Gastkarten kosten 5¤ die gibt es bei: http://www.Angelzugehoer-grahl.de wenn die Internetadresse nicht funzt müsst ihr die richtige über google herrausbekommen. Und bestimmtes Karpfengerät braucht man auch net ne feederrute oder grundrute is auch gut wir fischen auf 30-40m nicht auf 90.

jo die beiden kann ich ausschleißen.
    So mein Onkel war gestern da und der hat sich das Ding mal angeguckt und nun weiß ich mit ca. 80%er warscheinlichkeit das es ein 98Karabiner aus dem 2. WK ist.
    Ob es genau der 98 ist ist nicht klar und etwas habe ich übersehen deswegen bin ich mir doch sehr sicher das es der 98er ist der Repetierhebel war abgebrochen (nicht rausgefallen!) deswegen ist es ein Repetierer.
    Bilder folgen am donnerstag, SICHER.

ich bin mir im klaren das es Hohlmantel und Vollmantelgeschosse gibt und das es keine Kaliberbeschreibung beim Schloss meinte ich mit funktionsfähig das alle teile des schlosses außer der hahn vorhanden ist es ist so verrostet
    das es unmöglich ist zu unterladen bzw. zu repetieren. Das Magazin fasst 5Patronen das korn ist freistehend die kimme ist ganz normal aber vom Kaliber her ist es für eine Jadwaffe auf Rotwild viel zu klein vieleicht ist es auf niederwild ok.
    Ob man den verrosteten Stab noch Waffe nennen kann ich glaube nicht! Ich musste schon zweimal hinsehen um zu erkennen das es eine Büchse ist. Es sin ja nurnoch metallische dinge vorhanden alles aus holz wie der Schaft ist weggefauelt. Als erstes werde ich damit zu meinem Onkel gehen da er Oberst und Jäger ist dh. er versteht was von Waffen danach gehe ich damit zur Polizei.
    Bilder dauern wiegesagt noch nen bisschen warscheinlich bis Montag.
    Markings habe ich nicht gefunden ist schon zu verrostet
    Ja ich bin mir sicher es ist ein Selbstlader.

So ich schreibe diesen Beitrag mal in dieses Forum da ich den Selbstladebüchsenlauf mit Vollfunktionsfähigem Schloss bei Angeln auf Forelle gefunden habe.:
    Um ca 16:00 saß ich heute bei uns am Vereinsteich und feuerte mein Sbirulino auf die weiten des sees hinaus. ich gucke mal kurz das Wasser vor meinen Füßen hab das sehe ich in meinem Augenwinkel etwas metallisches aus der Erde ragen.
    Ich wunderte mich und legte meine Sbirurute hin. Ich kniete mich hin und buddelte es aus nach ca 1 min. hielt ich einen rostigen Selbstladebüchsenlauf in meinen Händen bei näherer Betrachtung konnte ich erkennen das dass Schloss noch fast vollfunktionsfähig war. Der Lauf war ein bisschen verbogen aber Kimme und Korn waren noch an ihren Plätzen.
    Die Selbstladebüchse ist warscheinlich aus dem 2. Weltkrieg das Kaliber konnte ich noch nicht genau feststellen aber es scheint sich um ein vollmantel Winchester zu handeln.
    Bilder folgen noch aber es kann ein bisschen dauern da ich selber keine Digicam habe.
    Wer sich jetzt frag warum ich mich ganzgut damit auskenne der bekommt die antwort. (Ich bin gerade dabei meinen Jugendjagdschein zu machen)
    :D