Hallo,
Ich habe mir heute mal drei Dartcaster-sbirus gekauft in floating und halbsinkend ich werde sie morgen mal ausprobieren.
Habt ihr schonmal mit diesen Sbirus gefischt wie waren eure Erfahrungen???
Beiträge von Forellenkenner
-
-
So komme gerade vom Vereinsteich zurück es waren noch 2 andere Angler dort die auf Karpfen geangelt haben. Also erstmal Grunfrute fertig gemacht mit Grünem Powerbait An die Scharkante geworfen.
Dann die Sbirurute fertig gemacht.
Um 18:00 nach 184 Würfen (habe mitgezählt das tue ich immer um eine Bilanz zu ziehen, ausserdem kommt das bei ca 6 stunden angelt und 1 Wurf in 2 minuten gut hin!) mit der Sbirurute und Allen farben Teig die ich hatte Wobbler Spinner Blinker Bienenmade Halbsinkendes Sbiru Flotant schnell sinkend langsamsinkend und schwebend habe ich mich auf den nachhauseweg gemacht OHNE EINE FORELLE.
Der Tag war aber auch nicht der beste gestern waren die Forellen extrem aktiv (da schien auch die Sonne bis zum geht nicht mehr) und heute nichts ich habe nicht einmal eine aktivität gesehen. Ich denke die Wasser zirkulation heute war durch den wind zu stark dadurch haben sich die Warmen Wassermassen mit den Kalten vermischt und die wassertemperatur ist rapiede abgesunken das hat ihnen wol ganzschön auf den magen geschlagen!Von welcher marke soll die Futura sein????
40 gr. WG is extrem viel das is für meerforelle passend aber nicht für Süßwassersalmoniden von der Länge her stimmt sie wenn sie nicht zu Kopflastig ist. -
wenn du dir ma ne ordentliche Sbirurute kaufen willst empfehle ich dir die
Diabolo II Sbiro 25 in 330 die 360 und die 390 sind zu kopflastig aber die 330 ist schön ausgewogen.
Die kostet so um die 45¤ -
wie is den deine Sbiruausrüstung?? beschreib mal
-
meine Vorfächer sind aus Siklotex Royal 0,16-0,18 150-200cm. lang und meine hakengröße beträgt 10 als hauptschnur habe ich ne 0,22 stroft GTM als Rolle ne Spro Red Arc und als Rute die Balzer diabolo II Sbiro25
sonst noch fragen??? -
OK
Was haltet ihr eigentlich von den Haken mit der spirale ich benutze sie immer -
ok welche Farben Power*** sind den gerade "angesagt" bei den forellen?? meine hat Gestern auf Grüngelb gebissen.
-
Hallo wie sind eure Erfahrungen mit der Bio Craft XTR Fly????
Wie sind eure erfahrungen mit der Ultergra Fly ??? gibt es eine bessere Rolle in der Preisklasse???
Würdet ihr eher eine ungefähr gleichteure Greys oder eine Bio Craft vorziehen??? -
Moin,
Also ich war gestern am Vereinsteich und habe mit einem Schwimmenden Sbirolino geschleppt hatte nach 15 min. auch ne schöne Regenbogenforelle von 48 cm. ca. 30cm. unter der wasseroberfläche gefangen danach nichts mehr.
Da ich heute nochmal los wollte wollte ich mal fragen ob ich doch eher ein Halbsinkendes Sbirolino nehmen soll????
die Wassertiefe beträgt ca. 3m.
Das wasser ist noch relativ kalt.P.S.: ich hatte den Biß nachdem ich meinen Köder hab absinken lassen und ihn dann beschleunigt habe.
-
ja ich benutze diese rute ich kann sie dir nur wärmstenst empfehlen super verarbeitung und über den Blank wollen wir garnicht diskutieren der is einfach nur GEIL
-
Hallo,
Ich besitze die Technium 300cm Wg.50-100
Ich kann dir diese Rute nur wärmstens empfehlen sie ist super verarbeitet, der Kork ist schon und vom Blank wollen wir garnicht erst reden der is einfach nur Spitze. -
ich fang lieber nen zander weniger und sterbe dafür nicht an vergiftung.
-
Hallo Wulf,
Was sagst du zu der Fox Warrior hast du die Rute schoneinmal gefischt??
Ich suche eine Karpfenrute für ca. 80¤ was würdest du empfehlen??? -
Mein teuerster Kombo ist mein MeFokombo
Shimano Aespire (270) + Fireline XDS (30) + Shimanotechnium 5000 (120) -
wieviel Kg. sind denn 10lb.
??? -
Ich sag auch ROTAUGE
-
in manchen büchern steht sogar dass hechte 200cm groß werden können!!
ANGLERLATEINMuri Turi te salutant
Die Totgeweiten grüßen euch -
Zander
Forelle
Hecht -
in welcher Stärke hast du dir die PowerPro gekauft??
in welchen Stärken gibt es die noch??
wie teuer war sie??
und wo hast du sie gekauft??? -
ich denke ich werde mir jetzt die Fireline in smoke 0,12 kaufen ist die Stärke ok????