Beiträge von angelstar

Heey Leute.
    Morgen möchte ich mit nem Kumpel an ein von der Flut von 62
    abgeschnittenes Gewässer der Elbe. Es ist reichhaltig an Fisch. Ich dachte, mit einem 30er Blei kann man es versuchen, da es nicht schnell fließt. Gerne nehme ich auch Eure Top Aal montagen zur Kenntnis. Vielen Dank im Voraus.

Petri Heil..

Hihi liebe Angelfreunde!!

Ich habe in der Blinkerausgabe vom Juli die DvD mir angeschaut.
    Das dort gezeigte Drafkovitchsystem hat mich begeistert.

Meine Frage ist kann ich es auch an der Unterelbe vor den Toren Hamburgs
    von Stegen und auch vom Boot gut einsetzen.

Bitte um Antworten.

MFG Angelstar

Hi,
    Das Zanderfilet in Ei wenden und mehlieren. Anschließend kurz von beiden Seiten scharf anbraten (helle Farbe). Das gebratene Filet in einer Cocotte anrichten. Dann ca.7Stangen zuvor blanchierten Spargel übers Zanderfilet legen. Anschließend Sc. Hollandaise mit Schnittlaucheinlage darüber streichen.
    Dann die Cocotte im vorgeheizten Backofen bei 160°C Heißluft reinschieben, bis die Hollandaise leicht braun wird. Dann ist der Zander fertig. Dazu Salzkartoffeln reichen.

Hi,
    Sehr gut schmeckt, wenn ihr den Hecht im Rohzustand zu Steaks schneidet und in der Pfanne anbrät in Mehl und Ei.
    Dazu eine Weißweinsauce aus Fischfond gezogen mit Salzkartoffeln.

Ein Gaumenschmaus..

Petri Heil

Hi,
    du musst die Gummiköder deinem Gewässer anpassen.
    Weil ein kleiner Gummiköder mit einem großen Jigkopf nützt dir nicht viel.
    Ebenso andersrum..
    Versuche es mit einem 6g Kopf und einem 8cm Gummiköder.
    Führst du Ihn gut, dann werden deine Hechte und Barsche nur noch wimmeln.

Petri Heil

Hi,
    Die Farbe ist relativ egal. Genauso ob das ein kurzes oder langes Stahlvorfach ist.
    Die Tragkraft muss stimmen.
    Denn wenn du ein unerwarteten kapitalen Räuber dran hast dann nützt dir eine geringe nicht.
    Alles schon vorgekommen.
    Gruß Tobi

Hi,
    da sind auf jeden Fall kapitale Barsche.
    Denn ich habe ca. vor 5Jahren dort Barsche zwischen 20cm und 30cm
    reingesetzt.
    Ich habe es mit Wurm, feinen Spinnern, Jigkopf mit Twister versucht.
    Und bisher sind nur die kleinen raufgegangen.

Tobias

Hallo Ihr lieben Angelfreunde!!!

Ich angel an einem Teich 15m x 15m und 4m tief.
    Nur die Kapitalen Barsche wollen nicht nur die kleinen.
    Könntet ihr mir da Tipps geben..

Vielen Dank!!!

Tobias

Für alle dir mir antworten :Das Fleth ist bei uns in der Gemeinde ein Gewässer. Daneben ist ein Hafen.Der Hafen wurde 1962 von einer schweren Sturmflut zerstört.Als man neue Deiche bauen musste wurde der Hafen vom Fleth abgetrennt.Der Hafen lag früher neben der Elbe. Die Bauern hatten das Fleth als Transportweg benutzt . Mit Känen Haben sie also ihr Obst vom Fleth in den Hafen gebracht.Von dort hat man es nach Hamburg und in anderen Ländern vermarktet.Seit 1962 Ist das Fleth still gelegt . Als die Bauern die neueste Technik gefunden haben ging es mit Treckern . Das Fleth ist also Ein Top Paradies für Fische genauso wie der Hafen. In diesen beiden Gewässern angel ich also . Dort schwimmt fast alles drin . De Bauern haben auch Berednungsbecken . Dort schwimmen Hechte, Weißfische, Karpfen und schleie , Brassen. Hilft mir bitte die Hechte beißen nicht mehr so gut. Wie kann ich sie überlisten?

Nehme die größten Stahlvorfächer im Angel geschäft die es so gibt. Ungefähr
    30 cm Ideal.War letztens dort am Bodden .Einen Hecht von 1.10 sicher im Bott gelandet .Das boot kannst mieten .Der hecht Hatte eine 20 cm Stahlvorfach fast ganz drin . 2 cm haben gefehlt dann hätte er die sehne gekappt . Glück gehabt.